Standbymodus/Ruhemodus trotz Deaktivierung?

Helfe beim Thema Standbymodus/Ruhemodus trotz Deaktivierung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze seit etwas einem Jahr Windows 10 (Upgrade-Version) und das Problem trat bereits zu Anfang auf, hat mich jedoch bis jetzt aber noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lea Christin, 12. August 2016.

  1. Lea Christin
    Lea Christin Gast

    Standbymodus/Ruhemodus trotz Deaktivierung?


    Hallo,


    ich nutze seit etwas einem Jahr Windows 10 (Upgrade-Version) und das Problem trat bereits zu Anfang auf, hat mich jedoch bis jetzt aber noch nicht soweit gestört, dass ich unbedingt eine Lösung dafür brauchte (Spotify lautlos im Hintergrund laufen lassen und gut war's). Da ich jetzt aber an meiner BA schreibe und dafür nicht durchgehend am Laptop bin, sondern nebenbei eben auch sämtliche Bücherquellen durchforste, ist das Ganze auf Dauer doch ziemlich nervig.


    Also zu meinem Problem: Nach etwa zwei Minuten der Inaktivität geht der Laptop in den Ruhezustand, er ist quasi aus und kann erst mit Bewegung der Maus reaktiviert werden. Dann muss ich mich neu einloggen, kann jedoch da weiter machen, wo ich aufgehört habe. Laut Einstellungen sollte der Laptop aber 'nie' den Bildschirm ausschalten und auch 'nie' in den Standbymodus wechseln. Warum passiert das also trotzdem?


    Ich verzweifel hier so langsam und hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 Lea Christin, 12. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    76

    Hatte ich auch auf einem Mini-PC trotz powercfg -hibernate off. Bei mir ging es dort erst jetzt mit dem Anniversary Update weg. Hast Du das schon drauf?
     
Thema:

Standbymodus/Ruhemodus trotz Deaktivierung?

Die Seite wird geladen...

Standbymodus/Ruhemodus trotz Deaktivierung? - Ähnliche Themen - Standbymodus Ruhemodus trotz

Forum Datum

Standbymodus nicht mehr möglich

Standbymodus nicht mehr möglich: Letztes Wochenende 13./14. Oktober 2018, fand ein Update statt. Seit dem reagiert das System nicht mehr auf die eingestelle Zeit bis WIN10 in Standbymodus geht. Wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2018

Anmeldeinformation trotz Deaktivierung erfragt

Anmeldeinformation trotz Deaktivierung erfragt: Sehr geehrte Damen und Herren Ich besitze ein LapTop (Windows 10) und meinem Heim PC "PC" (Windows 10). Ich würde gerne auf die Dateien meines LapTop über mein PC zugreiffen und bearbeiten. Auf beiden Umgebungen bin ich mit meinem Microsoft E-Mail Account eingeloggt und somit dient auch...

Windows 10 Support 23. September 2018

Win10 - PC fährt nach kürzester Zeit in den Ruhemodus trotz anderer Spezifikation

Win10 - PC fährt nach kürzester Zeit in den Ruhemodus trotz anderer Spezifikation: Hallo Community, ich habe seit meinem Update auf Windows 10 ein Problem mit dem Hibernate Modus meines Computers. Sobald ich meinen PC für wenige Minuten (manchmal 1, manchmal 5) nicht benutze, geht der PC automatisch in den Hibernate Modus. Ich habe schon alle Energieoptionseinstellungen...

Windows 10 Support 16. Februar 2016

Aufwachen aus dem Standbymodus

Aufwachen aus dem Standbymodus: Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook (HP Pavilion g7 Notebook PC) mit dem Betriebssystem Windows 10. Nun zum Problem: Jeden Tag ab ca. 21 Uhr, wenn ich mein Notebook in den Standbymodus setzen will (Durch zuklappen), fängt es im geschlossenen Zustand an einfach...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Lumia 950: Anhänge von Emails werden runtergeladen trotz Deaktivierung

Lumia 950: Anhänge von Emails werden runtergeladen trotz Deaktivierung: Hallo zusammen, ich habe nun seit einigen Wochen ein Lumia 950 mit Insider Programm. Bei Oulook besteht die Möglichkeit, dass man das automatische Runterladen von Bildern in Mails deaktivieren kann. Das funktioniert auch soweit - jedoch nur mit Bildern etc., die in die Mail integriert sind....

Windows 10 Mobile 31. Dezember 2015

Deaktivierung von Defender

Deaktivierung von Defender: Sehr geehrte Community, ich möchte Kaspersky auf meinem Computer installieren doch der Defender verhindert dies. Wie deaktiviere ich den Defender bei Win 10? Die Anleitungen von Microsoft, gutefrage.net etc. helfen leider nicht, da bei mir das Layout des Fensters anscheinend ganz anders...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Ständiger Standbymodus trotz richtig eingestellter Energieoptionen

Ständiger Standbymodus trotz richtig eingestellter Energieoptionen: Seitdem ich Win10 nutze, fährt mein Laptop st#ädnig nach kurzer Ruhezeit in den Standby. In allen Punkten den genutzen Energiesparplans ist eingestellt, das weder der Monitor ausgeschaltet werden soll noch der Standby aktiviert werden soll. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Wie kriege...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

windows startet trotz deaktivierung mit Kennwort

windows startet trotz deaktivierung mit Kennwort: Hallo! Habe seit 2 Tagen das Problem das Windows beim starten immer ein Passwort haben möchte, obwohl ich unter Benutzerkonten (Benutzter müssen Benutzername und Kennwort eingeben) das Häkchen entfernt habe. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Standbymodus/Ruhemodus trotz Deaktivierung? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop schaltet trotz deaktivierung des Ruhemodus in den Ruhemodus

    ,
  2. standby modus deaktivieren

    ,
  3. windows standby trotz deaktiviert

    ,
  4. windows 10 geht in standby trotz deaktivierung,
  5. ruhemodus trotz energiesparplan,
  6. standbymodus trotz nie,
  7. Standby modus trotz deaktivierung