Standortermittlung & Sperrung - Karte

Helfe beim Thema Standortermittlung & Sperrung - Karte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Leider habe ich vor einigen Tagen mein Lenovo Notebook mit Windows 10 Installation verloren bzw. es ist entwendet worden. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YourSkyliner, 25. September 2018.

  1. YourSkyliner
    YourSkyliner Gast

    Standortermittlung & Sperrung - Karte


    Guten Tag!


    Leider habe ich vor einigen Tagen mein Lenovo Notebook mit Windows 10 Installation verloren bzw. es ist entwendet worden.


    Die Standortermittlung und Sperrung über den Microsoft Account (Reiter „Gerät suchen“) war bis jetzt nicht erfolgreich.


    Allerdings ist der Kartenausschnitt darunter (auf der der Standort angezeigt würde) auf einen Ort zentriert, der weder meinen Wohnort, noch meinen Aufenthaltsort und auch nicht den Ort darstellt, an dem ich das Notebook zuletzt verwendet habe.


    Hat das etwas zu bedeuten? Wie wird die Zentrierung des Kartenausschnitts generiert? Kann sie etwas über den Standort verraten, auch wenn ein solcher nicht explizit angezeigt wird?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 YourSkyliner, 25. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    der Standort wird wie folgt ermittelt:

    • verfügt der Rechner über ein eingeschaltetes GPS-Modul, wir die Position über dieses ermittelt
    • ohne GPS wird versucht, anhand bekannter Merkmale (benutzte IP-Adresse des Providers, verfügbare WLAN in der Umgebung) den ungefähren Standort zu ermitteln - wobei es bei den IP-Adressen schon mal zu Abweichungen von einigen 100 km kommen kann (die Provider
      haben die IP-Adressen meist, aber nicht immer, einer Region zugeordnet).
    • wenn auch das nicht geht (Rechner offline, WLAN ausgeschaltet) wird die in Cortana festgelegte Adresse als Standort genommen.
    Das gilt alles natürlich nur, wenn die entsprechenden Datenschutzoptionen erlaubt wurden. Und es hilft auch nur, wenn der Rechner eingeschaltet wird, Online geht und solange Windows darauf nicht neu installiert
    wird.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 25. September 2018
  4. OhneZ
    OhneZ Gast
    Wenn du die Verkehrslage mit eingeschaltet hast, dann kann es sein das er nichts findet. Ohne Verkehrsdaten sollte es aber klappen.
    Routenberechnung wird dann stumpf anhand der vorhandenen Straßen gemacht. Sperrung, Stau`s etc. wird dann aber nicht berücksichtigt
     
  5. YourSkyliner
    YourSkyliner Gast
    Verstehe. Wäre auch zu schön gewesen Standortermittlung & Sperrung - Karte

    Vielen Dank, Holger!
     
    #4 YourSkyliner, 25. September 2018
  6. Michael-Knight
    Michael-Knight Gast
    Dem möchte ich teilweise widersprechen. Dass Sperrungen nicht berücksichtigt werden, kann ich bestätigen.

    Die Stauumfahrung klappt jedoch. Oftmals lotst er mich über die Rasthöfe an den Stau vorbei.

    Oder neulich, von Süden kommend auf der A1 Richtung A24. Stau auf der A1. Gelotst wurde ich dann über die Abfahrt 38 (Hamburg-Harburg), links weg zur A253/B4/A252, und dann wieder bei Dreieck HH-Süd auf die A1 geführt Richtung A24. Hat hervorragend geklappt. Von Gerücht kann hier nicht die Rede sein.
     
    #5 Michael-Knight, 25. September 2018
Thema:

Standortermittlung & Sperrung - Karte

Die Seite wird geladen...

Standortermittlung & Sperrung - Karte - Ähnliche Themen - Standortermittlung Sperrung Karte

Forum Datum

Sperrung Laufwerk

Sperrung Laufwerk: Der lokale Dateträger "J" externes Laufwerk ist seite heute auf meinem PC /Windows 10 Home gesperrt, ich werde aufgefordert unter BitLocker ein Kennworteinzugeben. ein solches habe ich zu keinem Zeitpunkt eingegeben Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2022

Sperrung Anmeldeoption

Sperrung Anmeldeoption: Habe dieses Thema diverse Male im Forum gelesen, ohne wirkliche Abhilfe! Nette Tipps, aber nur wenn ich mich wieder anmelden kann. Aber wie kann ich das? Komme nicht in denTask-Manager, komme nicht weiter! Wer kann wirklich helfen???

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2022

Sperrung eines PC's aufheben

Sperrung eines PC's aufheben: Wie kann ich innerhalb meines Microsoft-Kontos ein Sperrung eines PC'S wieder beseitigen? Die Sperrung hatte ich irrtümlich vorgenommen. Vielen Dank! Karl-Heinz Henkel Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Sperrung eines Familienmitgliedes

Sperrung eines Familienmitgliedes: Hallo, seit ich vor einiger Zeit das Familienkonto eingerichtet habe um die Aktivitäten meiner Kinder nachvollziehen zu können, ist eines der Kinder in der Nutzung eingeschränkt. Er kann mit niemandem auch nicht mit seinem Bruder zusammen spielen. Die Fehlermeldung lautet, dass der Organisator...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Kann man während einer windows Sperrung Downloads machen?

Kann man während einer windows Sperrung Downloads machen?: Hallo, Man kann ja bei Windows den PC sperren und dann könnte man sich wieder anmelden. Meine Frage ist , kann man downloads (in meinem Fall bei Epicgames) machen während der PC gesperrt ist oder bricht der Download ab?? LG...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

sperrung von seiten

sperrung von seiten: wie können in edge seiten gesperrt werden 08236064-7cc9-47ae-a9ac-23b80ad30b00

Microsoft Edge 30. September 2018

Sperrung des Rechners

Sperrung des Rechners: ich bitte hiermit sie auf meinen rechner wieder frei zu macen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Aufheben einer Sperrung eines Anbieters

Aufheben einer Sperrung eines Anbieters: hallo, wollte irfanView laden - es wurde mitgeteilt, dass erst eine Sperrung aufgehoben werden muss - wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Standortermittlung & Sperrung - Karte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standortermittlung windows 10 geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden