Start Menu und Live Kacheln funktionieren nicht mehr unter windows 10

Helfe beim Thema Start Menu und Live Kacheln funktionieren nicht mehr unter windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor einer Woche upgedatet, jetzt funktioniert das Start Menu und die Live Kacheln nicht mehr. Meine Virensoftware ist Kaspersky, Kaspersky... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusSchneegans, 28. September 2015.

  1. MarkusSchneegans
    MarkusSchneegans Gast

    Start Menu und Live Kacheln funktionieren nicht mehr unter windows 10


    Hallo,

    vor einer Woche upgedatet, jetzt funktioniert das Start Menu und die Live Kacheln nicht mehr.

    Meine Virensoftware ist Kaspersky, Kaspersky hatte ich deinstalliert, keine Veränderung.

    Außerdem möchte ich nicht ohne Schutz im Netz unterwegs sein.


    Hat jemand eine Idee wie man dieses Bug löst oder wie es wieder funktioniert.

    Danke.


    Viele Grüße

    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusSchneegans, 28. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Start Menu und Live Kacheln funktionieren nicht mehr unter windows 10


    @MarkusSchneegans, versuche mal über diese Anleitungen Dein Start-Menü zu reparieren. Das Thema Live-Kacheln ist bekannt, wird durch ein fehlendes Update verursacht. Aber andere User melden, dass sie schon wieder keine Live-Kachel-Ansicht haben, da ist aber das Fehlerbild unbekannt.
    Windows 10 Tweaks & Tuning
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Start Menu und Live Kacheln funktionieren nicht mehr unter windows 10

Die Seite wird geladen...

Start Menu und Live Kacheln funktionieren nicht mehr unter windows 10 - Ähnliche Themen - Start Menu Live

Forum Datum

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt: Moin!Ich habe heute Morgen meinen PC, wie jeden Morgen, hochgefahren.Beim Drücken der WIN-Taste öffnete sich erst das Start-Menü nicht, weshalb ich den PC einmal neu startete. Nach diesem Neustart öffnete sich dann das Start-Menü wie gewohnt. Diesmal waren jedoch all meine personalisierten...

Windows 10 Support 2. Oktober 2023

Kacheln unter windows 10 starten nicht mehr

Kacheln unter windows 10 starten nicht mehr: Habe Windows 10 Version 1607 (14393.xxx), ab einem bestimmten Update können diverse Kacheln nicht mehr geöffnet werden (Start, Fotos, Store, Edge, etc.) Sämtliche DISM-Befehle (CheckHealth, ScanHealth, RestoreHealth) habe ich schon versucht. Die ersten beiden konnten keine Beschädigungen...

Windows 10 Allgemeines 14. Dezember 2016

Kein Menue und Kacheln mehr auf dem Desktop

Kein Menue und Kacheln mehr auf dem Desktop: Auf meinem Notebook habe ich zwei User eingerichtet: Der Erste mit Administrator-Berchtigungen, der Zweite ohne. Im ersten Desktop habe ich seit einem mir unbekannten Anlass kein Start-Menü mehr. Der Start-Button links unten läßt sich nicht mehr normal bedienen. Es kommen keine Kacheln mehr...

Windows 10 Support 7. März 2016

Das Menue Start und Cortana funktionieren nicht

Das Menue Start und Cortana funktionieren nicht: Dies Meldung nervt, und das immer mehr, da diese beim Start mindestens 2 Mal erscheint, bevor dann endlich das Programm ins Laaufen kommt. Hat jemand einen brauchbaren Lösungsvorschlag?

Windows 10 Allgemeines 15. November 2015

Windows Taste und Start Menü funktionieren plötzlich nicht mehr

Windows Taste und Start Menü funktionieren plötzlich nicht mehr: Seit ca. zwei Wochen reagiert die Windows-Taste und der Windows-Button (Startmenü) nicht mehr. Gleichzeitig ist Edge verschwunden. Ich habe bereits (erfolglos) unternommen: 1. Norton entfernt und 2. Windows 10 neu installiet, dann versucht 3. ein neues lokales Benutzerkonto anzulegen, was...

Windows 10 Support 14. November 2015

Menü “Start” und Cortana funktionieren nicht

Menü “Start” und Cortana funktionieren nicht: Seit kurzen funktioniert die "Start"-Taste nicht mehr und Cortana lässt sich auch nicht mehr öffnen. Außerdem lässt sich das installierte und bereits gelaufene Programm AVG TuneUp 2015 nicht mehr öffnen, es erscheint die Fehlermeldung, dass diese *.exe verändert oder verschoben wurde. Ich...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Start Menu und Live Kacheln keine Funktion

Start Menu und Live Kacheln keine Funktion: Hallo ich habe vor einer Woche auf Windows 10 upgedatet, leider muß ich jetzt feststellen, das dass Startmenu und die Live Kacheln nicht bedienbar sind und auch nicht funktionieren. Hat jemand eine Lösung? Viele Grüße Markus Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2015

Live-Kacheln Windows 10 funktionieren alle nicht

Live-Kacheln Windows 10 funktionieren alle nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit den Live-Kacheln. Keine einzige außer der Bilder-App zeigt einen Live-Inhalt an. Mail-, Kalender-, Wetter-, Finanzen-, Nachrichten-, und die Store-App sind ein paar Beispiele für die Apps die mir keinen Live-Inhalt anzeigen. Hab auch schon meinen...

Windows 10 Support 19. September 2015

Start Menu und Live Kacheln funktionieren nicht mehr unter windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kacheln funktionieren nicht

    ,
  2. live kacheln funktionieren nicht

    ,
  3. live kacheln reparieren

    ,
  4. einstellung kacheln funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden