Start sehr verlangsamt unter Windows 10

Helfe beim Thema Start sehr verlangsamt unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Bootvorgang wurde stark verlangsamt durch eine Datei unter C:\devic. Diesen Ordner gibt es aber nicht. Wie ist das zu erklären?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karl Käfer, 26. September 2018.

  1. Karl Käfer
    Karl Käfer Gast

    Start sehr verlangsamt unter Windows 10


    Hallo,


    mein Bootvorgang wurde stark verlangsamt durch eine Datei unter C:\devic. Diesen Ordner gibt es aber nicht. Wie ist das zu erklären?


    Folgendes wurde durch Eventvwr angezeigt:

    + System

    - Provider
    [ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
    [ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}
    EventID 101
    Version 1
    Level 2
    Task 4002
    Opcode 33
    Keywords 0x8000000000010000
    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2018-05-20T22:21:57.217454600Z
    EventRecordID 3
    - Correlation
    [ ActivityID] {4F191BD7-F088-0000-7D3D-194F88F0D301}
    - Execution
    [ ProcessID] 4612
    [ ThreadID] 5632
    Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational
    Computer Heinz4
    - Security
    [ UserID] S-1-5-19
    - EventData
    StartTime
    2018-05-20T22:17:15.714043900Z
    NameLength 6
    Name Devic
    FriendlyNameLength 0
    FriendlyName
    VersionLength
    0
    Version
    TotalTime
    32645
    DegradationTime 26645
    PathLength 9
    Path C:\Devic
    ProductNameLength 0
    ProductName
    CompanyNameLength
    0
    CompanyName

    Weiterlesen...
     
    #1 Karl Käfer, 26. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Hallo Karl

    Welcher fremde Virenscanner und evtl. auch noch welche Tuning-und Cleaner sind installiert und im Autostart vorhanden?

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 27. September 2018
  4. Karl Käfer
    Karl Käfer Gast
    Avira Antivirus, Avira Software Updater, KC Software SuMo
     
    #3 Karl Käfer, 27. September 2018
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Karl

    Da wundert mich gar nichts mehr

    Versuche zuerst einmal Avira mit dem Avira Reg Cleaner im abgesicherten Modus
    zu deinstallieren

    Wenn du Glück hast funktioniert es und du bleibst vor einer kompletten Neuinstallation verschont

    Und die KC Software würde ich auch deinstallieren, die Updates für Software holt man immer direkt bei den Herstellern der Software

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 28. September 2018
  6. teiger
    teiger Gast
    Man bekommt doch nur BetaUpdates wenn ich mich richtig erinnere, ist also der Testuser, von daher kann es schonmal sein, dass es dein System verlangsamt oder abschießt.
    Lang lebe die neue Windows 10 Politik ... .
     
  7. Karl Käfer
    Karl Käfer Gast
    Hallo Uwe,

    ich verstehe nicht, was meine Frage "

    mein Bootvorgang wurde stark verlangsamt durch eine Datei unter C:\devic. Diesen Ordner gibt es aber nicht. Wie ist das zu erklären?"

    mit deiner Antwort zu tun hat.
     
    #6 Karl Käfer, 13. Oktober 2018
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Karl

    Rechtsklick auf Start

    Unter ausführen msconfig eingeben im aufgehendem Fenster unter Dienste das Häkchen setzen bei Alle Microsoft Dienste ausblenden
    und den Rest bitte alle deaktivieren und teste dann deinen Bootvorgang des Systems

    Und ich glaube dann kommst du dahinter was ich mit meiner Antwort dir sagen wollte

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 13. Oktober 2018
  9. Karl Käfer
    Karl Käfer Gast

    Start sehr verlangsamt unter Windows 10

    Nein. Der Start ist ja nur manchmal verlangsamt. Daher könnte es auch Zufall sein, wenn der Start beim Nächstenmal wieder schnell ist. Aber wir driften ab. Meine Frage war ja was es mit dem Ordner C:\devic auf sich hat, der vom Eventviewer genannt wird aber
    nach dem Booten nicht mehr existiert.

    Die Standardantwort "System neu aufsetzen" oder irgendwas deinstallieren und danach "System neu aufsetzen", wenn es nicht funktioniert, brauche ich nicht, die kenn ich schon (unter anderem von Günter Born).
     
    #8 Karl Käfer, 13. Oktober 2018
  10. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Karl

    Welche Datei das sein soll was der Herrgott

    C :\devic ist deine System Platte

    Und über den Ressourcenmonitor findest du die passende PID

    Und ein Avira funzt genauso im Bootmgr mit rum deswegen solltest du ja alle deaktivieren und nacheinander wieder aktivieren bis du den Übeltäter gefunden hast

    Liebe Grüße UWE
     
    #9 Uwe1 schwiebi, 13. Oktober 2018
  11. Karl Käfer
    Karl Käfer Gast
    Ich kann über den Ressourcenmonitor sehen wer C:\devic erschaffen und gelöscht hat? Ich weiß nicht, wie das geht. Tell me!
     
    #10 Karl Käfer, 13. Oktober 2018
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Karl

    Öffne den Ressourcenmonitor und suche die PID 4612

    Wer schreibt unter dieser PID ich sitze nic ht vor deinem Rechner

    Liebe grüße UWE
    Start sehr verlangsamt unter Windows 10
     
    #11 Uwe1 schwiebi, 13. Oktober 2018
  13. Bruzla
    Bruzla Gast
    Ich würde erstmal alle unnötigen / leeren Datenträger vom PC trennen und die Restlichen auf Fehler überprüfen.

    Ansonsten: anderen User anlegen und mit dem testen; Rechner auf Viren scannen (Malwarebytes); Von Windows 10 ISO Booten und Reparaturinstallation durchführen.

    Und-> Niemals die Backupplatte in den PC einbauen, im Worstcase verschlüsselt die Ransomware nämlich auch die Platte.

    Edit: sfc /scannow als Admin in der cmd ausführen und das Ergebnis hier posten.
     
  14. Karl Käfer
    Karl Käfer Gast

    Start sehr verlangsamt unter Windows 10

    Es sind natürlich einige Bootvorgänge seit der Fehlermeldung vergangen. Bleibt die PID die Gleiche? Im Moment ist 4612: svchost.exe (LocalService -p)
     
    #13 Karl Käfer, 13. Oktober 2018
  15. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Karl

    Dann deaktiviere alle wie schon geschrieben über msconfig und schau nach ob die 4612 weiter genutzt wird

    Eine andere Möglichkeit sehe ich von hier aus im Moment nicht

    Liebe grüße UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi, 13. Oktober 2018
Thema:

Start sehr verlangsamt unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Start sehr verlangsamt unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Start verlangsamt

Forum Datum

Windows 10 hängt beim Start - Windowsbild ist total verzerrt nach ca. 5-10 Minuten ist das...

Windows 10 hängt beim Start - Windowsbild ist total verzerrt nach ca. 5-10 Minuten ist das...: Guten Tag, beim Starten hängt sich der Laptop leider auf. Windows 10 64 bitEin paar Tipps aus dem Internet brachten keine Hilfe.Brauche oft 10 Minuten bis ich das Kennwort eingeben kann, vorher wurde immer nach der PIN gefragt.Das Bild wechselt hier öfters von verzerrt auf gut - bis nach dem...

Windows 10 Support Vor 3 Minuten

win 10 Start

win 10 Start: Mein win 10 64 Bit braucht fast 2 min vom einschalten bis zum Desktop anzeigen. Ist das normal? Welche win Dienste kann man abschalten? mfg

Windows 10 Support 14. April 2024

Bei Windows Start und Anmeldung grauer Bildschirm und weißes Fenster

Bei Windows Start und Anmeldung grauer Bildschirm und weißes Fenster: Guten Tag,Ich habe meinen PC mit Windows 10 ganz normal Hochgefahren. Nach der Anmeldung kam nicht wie gewohnt der Desktop, sondern ein grauer Hintergrund und in der Mitte ein weißes Fenster. Auf dem weißen Fenster kann ich nichts auswählen. Unter dem Fenster kann ich nur erleichterte Bedienung...

Windows 10 Support 11. April 2024

Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen...

Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen...: Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen habe ich getestet. Leider ohne Erfolg! Weiterlesen...

Surface 9. April 2024

Kein Start nach löschen

Kein Start nach löschen: Moijn. Problem war blauer Schirm "PC konnte nicht korrekt gestartet werden" in Endlosschleife. Möglichkeit der automat. Rep. mit komplett löschen genutzt. Nun Schirm schwarz mit PC+Schlossymbol oben links. Keine Ahnung welcher Code da eingegeben werden muss. Alle Versuche enden im Dunkeln. Sieht...

Windows 10 Support 7. April 2024

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr: Seit "plötzlich" funktioniert die Tastatureingabe im Win-Startmenu nicht mehr.Vorher:Ich rufe Start auf, es erscheint kein Eingabefeld, aber wenn ich mit der Tastatur tippe, erscheint ein Eingabefeld und das gesuchte Programm oder ein Vorschlag dazu erscheint, notfalls als Link.Jetzt:Ich rufe...

Windows 10 Support 17. März 2024

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...: sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit meinem Surface – Book keine Apps downloaden und folgende Meldung kommt: Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiterverwenden zu können.***Moved from Microsoft 365...

Surface 16. März 2024

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu starte oder ihn an den Strom stecke. Sobald er eingesteckt ist oder neu gestartet wird, funktioniert die...

Surface 13. März 2024

Start sehr verlangsamt unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. c:devic

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden