Start von Windows 10 - Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Helfe beim Thema Start von Windows 10 - Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Start von Windows 10 kommt die Meldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch . . . .usw" ohne das ich irgendeine Taste bedient habe.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Winni1995, 14. November 2017.

  1. Winni1995
    Winni1995 Gast

    Start von Windows 10 - Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch


    Beim Start von Windows 10 kommt die Meldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch . . . .usw" ohne das ich irgendeine Taste bedient habe.

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Dööskopp
    Dööskopp Neu hier
    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    gleiche problem habe ich nach dem update auch
     
  4. ich.net
    ich.net Gast
    Leider kann es seit dem "Fall Creators Update" von "Windows 10" zu Problemen kommen, wenn der Benutzer-Account nicht mehr in der Gruppe der "Administratoren" ist.

    Eines der sichtbaren Symptome dieser Probleme ist die Meldung "Benutzername oder das Kennwort sind falsch", die beim Start von Windows kommt.

    Mir hat es geholfen den Benutzer-Account in der Benutzer-Verwaltung wieder zur Gruppe der Administratoren hinzufügen also den Kontotyp des Benutzerkontos auf "Administrator" zu stellen.

    (Ich hatte das Benutzer-Konto wegen und dank der langjährig eigentlich tollen Sicherheitslösung "SuRun" die Administrator-Rechte aus Sicherheitsgründen entzogen. Leider zeigten sich nun nach dem "Fall Creators Update" von "Windows 10" späte Nebenwirkungen dieser Maßnahme).
     
  5. djking
    djking Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem auch. Nach mehrfachem Neustart klappt es irgendwann mit der Anmeldung. Muss oder kann das Creators Update deinstalliert werden? Kommt ein Reparaturupdate?
     
  6. Der Andi
    Der Andi Neu hier
    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Nach dem Start von win 10 sind keine Eingaben möglich.
    Der Bildschirm friert dann ein und nach 10 Sekunden bootet der Rechner neu. Nach jedem 2. booten kommt man man in die Fehleranalyse
    und kann den abgesicherten Modus starten. Das funktioniert dann auch. Nach einem Neustart wiederholt sich das Ganze. Irgendwann, nach dem gefühlten 10. Mal kann man dann den Nutzernamen unten links auswählen und das Kennwort eingeben als wenn nichts gewesen wäre.

    Die Nutzer in die Administratorengruppe zu übernehmen hat nichts geholfen.
    Ebenso habe ich mal die Kennwörter gelöscht und einige Programme aus dem Autostartmenü deinstalliert.
    Habe den Maustreiber neu installiert und mehrmals die USB-Buchse für die Maus gewechselt.
    Ohne Erfolg. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

    Wer kann mir noch ein paar Tips geben?
     
  7. djking
    djking Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine kostenlose fritzbox von Unitymedia im Einsatz (gehabt). In irgendwelchen Foren habe ich gefunden, dass Unitymedia bei den kostenlosen Routern die Firmware nicht aktualisiert und sich die veraltete eingesetzte Firmware mit Wondows 10 zwischenzeitlich nicht mehr verträgt. Ich habe mir eine neue Fritzbox gekauft und das Problem war gelöst.
     
Thema:

Start von Windows 10 - Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Die Seite wird geladen...

Start von Windows 10 - Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch - Ähnliche Themen - Start Benutzername Kennwort

Forum Datum

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch: Nach Neustart und Einloggversuch kommt die Fehlermeldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Ich kann mich weder mit der richtigen PIN (wie bisher), noch mit dem Windows-Passwort anmelden. Wie komme ich wieder in das System?

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2020

Beim start kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch

Beim start kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch: seit dem letzten Update kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch und der Pc fährt erst nach erneuter Eingabe hoch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2019

Benutzername oder Kennwort ist falsch

Benutzername oder Kennwort ist falsch: Nach Update der Version 1709 Build 16299.19 (Windows 10 Pro) erscheint bei Start des Rechners, vor einer Eingabe die Meldung: "Benutzername oder Kennwort ist falsch" Erst nach Deaktivierung der folgenden Anmeldeoption: "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder...

Windows 10 Support 8. April 2018

"Bluescreen" und Fehlermeldung : "Benutzername oder Kennwort falsch"

"Bluescreen" und Fehlermeldung : "Benutzername oder Kennwort falsch": Seit einer Update im Januar 2018 erscheint bei meinem PC bei jedem Neustart (nur nach vorherigen Herunterfahren) folgendes 1. zunächst „Bluescreen“ mit Meldung es werden Informationen gesamelt, dann wird Pc neu gestartet – dies geschiet dann auch 2. danach, und das auch bei nur...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Benutzername oder Kennwort ist falsch

Benutzername oder Kennwort ist falsch: Nach Update der Version 1709 Build 16299.19 (Windows 10 Pro) erscheint bei Start des Rechners, vor einer Eingabe die Meldung: "Benutzername oder Kennwort ist falsch" Erst nach Deaktivierung der folgenden Anmeldeoption: "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Falsches Kennwort "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch"

Falsches Kennwort "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch": Hallo, ich bin neu im Forum. Nach der erneuten Aktivierung meines alten Microsoft-Kontos mit neuem Kennwort, erscheint nach dem Hochfahren die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Nach >OK< gebe ich das neue Kennwort ein und erst dann klappt es. Bei "Einstellungen-...

Windows 10 Allgemeines 3. August 2016

Netzwerkanmeldung: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch

Netzwerkanmeldung: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch: Seit dem kumulativen Update tritt bei einer NetzwerkAnmeldung nach Eingabe der Netzwerkanmeldeinformationen im Fenster "Windows-Sicherheit" folgender Fehler auf.: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch. Die Anmeldung lief vor dem Update fehlerfrei. Was ist falsch? Wer weiß weiter?...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch: Wer kann helfen? Benutze Windows 10 und habe seit 2 Tagen regelmäßig beim Hochfahren die o.g. Ausschrift. Ich gebe das richtige Kennword ein und der PC fährt hoch. Beim nächsten Start erfolgt der gleiche Vorgang. Nun habe ich mein Password gewechselt, aber das hat nicht geholfen. Und in diesem...

Windows 10 Support 25. September 2015

Start von Windows 10 - Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 benutzerprofil kennwort immer falsch

    ,
  2. windows != startproblem durch falsches benutzerkonto

    ,
  3. aufstarten von windows benutzername oder passwort falsch

    ,
  4. Windows 10 Benutzerkonten oder passwortgeschützt falsch beim start,
  5. windows 10 start der benutzername oder das kennwort ist falsch,
  6. was ist bei windows 10 der benutzername
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden