Start Windows10 - dauerhaftes abschalten des internen Modems (Netzwerkadapters)

Helfe beim Thema Start Windows10 - dauerhaftes abschalten des internen Modems (Netzwerkadapters) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei jedem Start von Win 10 sucht das System einen Netzwerkadapter, den ich abgeschaltet (LAN Adapter - nicht angeschlossen, da PC über WLAN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dergeht, 4. Juli 2016.

  1. dergeht
    dergeht Gast

    Start Windows10 - dauerhaftes abschalten des internen Modems (Netzwerkadapters)


    Hallo,


    bei jedem Start von Win 10 sucht das System einen Netzwerkadapter, den ich abgeschaltet (LAN Adapter - nicht angeschlossen, da PC über WLAN betrieben wird) habe, obwohl ich als Netzwerkadapter den FRITZ W-LAN Stick N v2 dauerhaft als USB an meinen PC angeschlossen habe. Damit dauert der Start von Win 10 bis zu 5 min. Danach ist der Fritz WLAN STICK N v2 voll funktionsfähig.

    Jedes mal, wenn Win 10 dann voll funktionsfähig ist deinstalliere ich den Treiber des internen Netzwerkadapters (LAN nicht angeschlossen).

    Beim Neustart installiert sich dieser wieder neu. Der LAN - Adapter befindet sich auf dem Motherboard, so dass ich diesen nicht aus meinem PC entfernen kann.



    Danke schon mal vorab für Ihre schnelle Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Starte den PC ins BIOS und schaltet dort den LAN Adapter aus (disabled).
     
    #2 bastel67, 4. Juli 2016
Thema:

Start Windows10 - dauerhaftes abschalten des internen Modems (Netzwerkadapters)

Die Seite wird geladen...

Start Windows10 - dauerhaftes abschalten des internen Modems (Netzwerkadapters) - Ähnliche Themen - Start Windows10 dauerhaftes

Forum Datum

Netzwerkadapter ist nicht da?

Netzwerkadapter ist nicht da?: Bei meinem PC funktioniert das Internet seit dem benutzen nicht. Bei näheren Betrachteten, fiel mir auf, dass es kein Netzwerkadapter auf dem PC gibt. Was soll ich machen? Wie kann ich den hinzufügen? https://www.gutefrage.net/frage/netzwerkadapter-ist-nicht-da

Windows 10 Support 21. Juni 2023

Interne HDD wird nicht erkannt (windows10)?

Interne HDD wird nicht erkannt (windows10)?: Hi. Vor 3 Tagen hatte mich mein Laptop ausgesperrt. Mithilfe dieser Anleitung https://www.windowspro.de/michael-pietroforte/eingebautes-administratorkonto-windows-10-offline-aktivieren#:~:text=Warten%20Sie%2C%20bis%20Windows%2010,dass%20Sie%20sich%20angemeldet%20haben. habe ich mein Passwort...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Netzwerkadapter

Netzwerkadapter: Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Netzwerkadapter. Nach dem hochfahren des PC habe ich keine Internetverbindung,weil der Treiber falsch ist.Nach einem Neustart ändert sich der Treiber und Internet ist da.Das gleich Resultat habe ich wenn ich im Gerätemanager den falsche Treiber deinstalliere...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Netzwerkadapter

Netzwerkadapter: Ich habe einen neuen Adapter gekauft, Wie und wo kann ich diesen installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Windows 10 werbefrei: Störende Werbung dauerhaft abschalten

Windows 10 werbefrei: Störende Werbung dauerhaft abschalten: Windows 10 werbefrei: Störende Werbung dauerhaft abschalten In Windows 10 gibt es jede Menge störender Werbung. Ob in Installationen nach einem Upgrade, bei vorinstallierten PCs von der Stange oder bei teuer erkauften Einzelplatzlizenzen. Wir zeigen, wie man die Werbung abschalten kann. (Weiter...

Windows 10 News 22. Juni 2017

Windows10 Update - Automatik abschalten

Windows10 Update - Automatik abschalten: Heute hat mich mal wieder ein Update beim Arbeiten überrascht und meinen Rechner für einige Zeit blockiert. Wo kann man bei Windows10 wählen dass der Download erst nach Bestätigung durch den User startet? Bei älteren Windows Versionen lies sich das wählen! Danke für einen Tip Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2017

Start von Windows10

Start von Windows10: Warum wird der Bildschirm nach dem Windowslogo bis zum start von Windows10 ca.40 Sekunden schwarz.

Windows 10 Allgemeines 22. Mai 2016

Netzwerkadapter USB TomTom Start 60

Netzwerkadapter USB TomTom Start 60: Nach dem Upgrade von 8.1 nach 10 kann ich keine Updates auf mein Navi mehr vornehmen, da keine Verbindung hergestellt wird. Der Treiber sagt: Gerät funktioniert einwandfrei (Treiberversion: 6.0.6000.16384 vom 21.04.2009). Unter Treiberereignis steht: Gerät nicht migriert. (Das Gerät...

Windows 10 Support 16. August 2015

Start Windows10 - dauerhaftes abschalten des internen Modems (Netzwerkadapters) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dock windows 10 deaktivieren

    ,
  2. deaktivieren des internen zeigegerätes

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden