Startbildschirm schwarz, taskleiste reagiert nicht, Programmfenster nicht sichtbar LÖSUNG...

Helfe beim Thema Startbildschirm schwarz, taskleiste reagiert nicht, Programmfenster nicht sichtbar LÖSUNG... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Habe die Lösung für mich gefunden und möchte anderen diese Zeitverschwendung ersparen. Heute den ganzen Sonntag verbracht um mein Problem zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hiiilfe, 6. September 2015.

  1. hiiilfe
    hiiilfe Gast

    Startbildschirm schwarz, taskleiste reagiert nicht, Programmfenster nicht sichtbar LÖSUNG...


    Hallo

    Habe die Lösung für mich gefunden und möchte anderen diese Zeitverschwendung ersparen.

    Heute den ganzen Sonntag verbracht um mein Problem zu beheben.


    Hatte folgendes Problem, nach Einschalten des PC war der Sperrbildschirm nicht zu sehen, aber er war da weil die Maus ging, konnte auch da nur ein Konto mich sozusagen Blind mit meinen PIN anmelden. Dann konnte ich Programme von MS Starten sah aber kein Fenster nur das minimierte Symbol in der Taskleiste.

    Ein Test mit Eingabeaufforderung ergab auch das ich anscheinend im Fenster/Programm eingaben machen konnte dies sah ich mehr schlecht als Recht in den minimierten Fenster der Taskleiste.


    So ich war Total Ratlos Suche im Netz brachte mich nicht weiter, also da der PC neu ist war eine neuinstallation nicht so aufwendig.

    Alle anderen Reperaturwerkzeuge gingen nicht, war ja auch noch kein Wiederherstellungspunkt da.


    Also Neu installiert, Problem nicht weg. Insgesamt geschätzte 7 mal Festplatte Formatiert und neu installiert, keine Besserung.

    Auch Biosänderungen brachten keinen erfolg.


    Hier meine Lösung:

    Fernseher eingeschaltet.


    Siehe da die vermissten Fenster/Programme waren auf den Fernseher.


    Ich habe auf der Grafikkarte zwei Bildschirme angeschlossen (PC und Fernseher).

    In den Anzeigeeinstellungen welche ich jetzt ja auf den Ferneseher bearbeiten konnte meinen PC-Schirm als Hauptanzeige gewählt und alles ist wieder paletti.


    Diese Einstellung hatte ich eigentlich Ursprünglich bin mir zu 100% sicher, warum Windows selbsttätig dies bei den Neustart änderte oder auf eine andere Datei was weiß ich was zugriff weiß ich nicht.


    Wichtig auch wenn ihr neu installiert und euer Bildschirm an der Grafikkarte eingesteckt ist, steckt ihn solange am Mainbordstecker rein bis ihr die Grafikkartentreiber installiert habt.

    Mein Mainboard hat einen eigenen Grafiktreiber und entsprechenden Stecker hinten am PC.


    Ich hatte einen nackten PC ohne OS und so, mußte also alles selber einrichten, dafür aber ohne anderen Softwareschrott.


    So ich hoffe mit diesen Beitrag anderen Usern Ärger zu ersparen.


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Luke
    Luke Gast

    Wow, lange gesucht und hier die Lösung gefunden Startbildschirm schwarz, taskleiste reagiert nicht, Programmfenster nicht sichtbar LÖSUNG... danke

    Problem war, das der Startbildschirm ALLE Fenster überlagert hat und ich nur das Grundfenster "Einstellung" sehen konnte (Vordergrund).
    WIN 10 nach jeder Menge Updates gestern!

    Lösung: Bildschirmstecker gezogen und wieder eingesteckt = ALLE Fenster sichtbar

    Danke an meinen "Vorschreiber" Startbildschirm schwarz, taskleiste reagiert nicht, Programmfenster nicht sichtbar LÖSUNG...
     
Thema:

Startbildschirm schwarz, taskleiste reagiert nicht, Programmfenster nicht sichtbar LÖSUNG...

Die Seite wird geladen...

Startbildschirm schwarz, taskleiste reagiert nicht, Programmfenster nicht sichtbar LÖSUNG... - Ähnliche Themen - Startbildschirm schwarz taskleiste

Forum Datum

Startbildschirm schwarz

Startbildschirm schwarz: Hallo liebe Community,ich brauche dringend Hilfe. Zum Problem:Ich habe ein Lenovo IdeaPad L340 und meine Katze ist auf die Tastatur getreten. Natürlich hat sie eine Tastenkombination getroffen, die ich nicht rückgängig machen kann....Mein Laptop fährt normal hoch ich sehe auch das Windowslogo...

Windows 10 Support 4. April 2023

Taskleiste ist schwarz

Taskleiste ist schwarz: Nach einem der letzten Windowsupdates ist plötzlich die Taskleiste schwarz. D.H. Sie ist da, sieht leer aus, klicke ich aber da wo früher eine App angezeigt wurde geht die entsprechende App auf. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Taskleiste reagiert nicht?

Taskleiste reagiert nicht?: Taskleiste reagiert nicht, wie bring ich sie wieder zum funktionieren? Die Zeichen sind sichtbar, aber reagieren nicht. https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-reagiert-nicht-2

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Wie kann ich die Programme in der Taskleiste wieder sichtbar machen?

Wie kann ich die Programme in der Taskleiste wieder sichtbar machen?: [ATTACH] In meiner Taskleiste sind ein paar Programme unsichtbar und ein paar nicht, ich kann sie trotzdem noch öffnen aber es ist umständlich, auch nach mehrmaligem Neustart hat sich nichts geändert...

Windows 10 Support 11. März 2021

Lautstärke in der Taskleiste ist sichtbar, aber reagiert nicht auf anklicken.

Lautstärke in der Taskleiste ist sichtbar, aber reagiert nicht auf anklicken.: Lautstärke in der Taskleiste ist sichtbar, aber reagiert nicht auf anklicken. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2019

Programmfenster Standardöffnungseinstellungen?

Programmfenster Standardöffnungseinstellungen?: Scheint ein neues Verhalten zu bekommen. Programme und Ordner werden in einer einheitlichen zentralen Position und Größe geöffnet. Das hält an, aber ich schließe und öffne sie dann wieder. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie immer wieder auftauchten, wo immer ich sie zuletzt positioniert habe....

Windows 10 Support 29. Januar 2019

StartbildSchirm startet wird schwarz wieder der startbildSchirm usw.

StartbildSchirm startet wird schwarz wieder der startbildSchirm usw.: Hallo, ich starte mein PC komme normal auf den startbildschirm kann nichts machen der Bildschirm wird schwarz und nach kurzer Zeit ist wieder der startbildschirm da. So läuft das die ganze Zeit. Ich kann nichts eingeben obwohl Tastatur und Maus einwandfrei funktionieren. Ich danke für jede Art...

Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2017

Mein Display ist Schwarz und Reagiert aber noch

Mein Display ist Schwarz und Reagiert aber noch: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Microsoft Lumia 540 ich habe es heute ganz normal benutzt. Als ich kurz weggelegr hatte ging es aus und der Display blieb Schwarz. das handy ansich reagiert und auch wenn es an ist aber es ist alles schwarz und ich habe schon versucht es neu zu...

Windows 10 Mobile 16. Mai 2017

Startbildschirm schwarz, taskleiste reagiert nicht, Programmfenster nicht sichtbar LÖSUNG... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wird nach dem startbildschirm schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden