Starten von Anwendungen in Windows 10 nicht möglich -Mal Wieder

Helfe beim Thema Starten von Anwendungen in Windows 10 nicht möglich -Mal Wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen PC und zwei Laptops (beide mit Windows 10 Pro x64). Auf diesen Geräten habe ich ein Microsoft-Konto für mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OLLI_S, 13. Februar 2016.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Starten von Anwendungen in Windows 10 nicht möglich -Mal Wieder


    Hallo,



    ich habe einen PC und zwei Laptops (beide mit Windows 10 Pro x64).

    Auf diesen Geräten habe ich ein Microsoft-Konto für mich (Administrator) und ein Microsoft-Konto für meine Frau (normaler Benutzer).


    Nachdem mein Windows 10 ohne Probleme lief (war ein Upgrade von Windows 7).

    Im Dezember konnte ich plötzlich keine Programme aus dem Startmenü mehr starten (egal ob Windows 10 Apps oder Office 2013 oder andere Anwendungen).

    Es war egal, ob ich die entsprechende Kachel im Startmenü angeklickt habe, oder ob ich den Namen im Suchfeld eingegeben und dann die Anwendung per Enter oder Mausklick starten wollte.

    Hier hat nur ein Implace Update (Windows 10 über das Media Creation Tool herunter laden und erneut über das bestehende Windows 10 installieren) geholfen.


    Jetzt hat meine Frau die gleichen Probleme (ich habe diese Probleme nicht):

    • Windows Store am Laptop: der Store öffnet sich kurz, die "Laden" Animation wird gezeigt, anschließend schließt sich der Store sofort wieder
    • Windows Store am PC: der Store kann nicht gestartet werden (*)
    • Mail, Kalender, Fotos am Laptop: Anwendungen können normal gestartet werden
    • Mail, Kalender, Fotos am PC: Anwendungen können nicht gestartet werden (*)
    • Wetter, Groove-Musik, Filme & TV am Laptop: Anwendungen können normal gestartet werden
    • Wetter, Groove-Musik, Filme & TV am PC: Anwendungen können normal gestartet werden



    (*) = Wenn ich diese Anwendungen starte, passiert nichts (sie öffnen sich nicht).

    Dabei ist es egal, ob die entsprechende Kachel im Startmenü angeklickt wird, oder ob man den Namen im Suchfeld eingibt und dann die Anwendung per Enter oder Mausklick starten möchte


    Auch hier musste ich bei drei Geräte unter Ihrem Account das Inplace Upgrade durchführen.


    Warum treten diese Fehler auf?

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Sind auch andere davon betroffen?


    Gruß


    OLLI

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Starten von Anwendungen in Windows 10 nicht möglich -Mal Wieder

Die Seite wird geladen...

Starten von Anwendungen in Windows 10 nicht möglich -Mal Wieder - Ähnliche Themen - Starten Anwendungen

Forum Datum

windows 10: neu bei allen anwendungen beim start der hinweis "microsoft respektiert ihre...

windows 10: neu bei allen anwendungen beim start der hinweis "microsoft respektiert ihre...: hallo zusammen,ich verwende nach wie vor windows 10. seit etwa 10 tagen erscheint´vor allen anwendungen der hinweis von microsoft"microsoft respektiert ihre privatsphäre". auf drei seiten wird darum geworben, alle daten weiterzugeben, um angeblich programme und anwendungen zu...

Windows 10 Support 16. Oktober 2023

Anwendungen vom PC starten nach Start mit großer Verzögerung

Anwendungen vom PC starten nach Start mit großer Verzögerung: Hallo,seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass beim Start meines PCs alle Anwendungen erstmal lange brauchen, um zu starten.Das sieht dann wie folgt aus:Ich starte meinen PC, melde mich an was auch länger als normal dauert und kriege meinen Desktop zu sehen. Dann fehlt meine komplette...

Windows 10 Support 28. August 2023

Warum kann ich keine Anwendungen mehr von der Taskleiste starten?

Warum kann ich keine Anwendungen mehr von der Taskleiste starten?: Warum kann ich nichts mehr von der Taskleiste aus starten? Sobald ich auf ein Programm auf der Taskleiste klicke, kommt diese Fehlermeldung: [ATTACH] Das passiert bei jeder Anwendung auf der Taskleiste. Weiß jemand, wie man das beheben kann und was das Problem ist? Seit gestern funktioniert...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Windows Problem Reporting beim Starten einer Anwendung

Windows Problem Reporting beim Starten einer Anwendung: Wenn ich die Anwendung Call of Duty Warzone starte, dann passiert nichts. Ich klicke auf starten und nichts geschieht. Im Taskmanager habe ich festgestellt, dass siech die Anwendung kurz öffnet aber nach ca. 10 Sekunden wieder schließt. Dabei taucht im Taskmanager immer kurz die Anwendung...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

Anwendungen und Spiele starten und stürzen dann aber ab?

Anwendungen und Spiele starten und stürzen dann aber ab?: Guten Tag, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. ein Spiel öffne, der Cursor zu einem blauen Kreis wird und es kurze Zeit später abstürzt. Woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/anwendungen-und-spiele-starten-und-stuerzen-dann-aber-ab

Windows 10 Support 21. März 2021

Nach Start Fehlermeldung: BTServer.ex Anwendungsfehler Anwendung konnte nicht gestartet werden.

Nach Start Fehlermeldung: BTServer.ex Anwendungsfehler Anwendung konnte nicht gestartet werden.: Hallo Ich habe ein HP Notebook Produkt .....= HP 250 G4 Betriebssystem: Win 10 home Version 20H2 Nach Start des Notebooks erhalte ich die Fehlermeldung BTServer.exe Anwendungsfehler <==das ist irgendwie eine Bluetooth-Anwendung Anwedung konnte nicht gestartet werden 0xc0150002...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc

Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc: Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines neuen Tabs in einem Browser egal ob Edge oder Firefox kurz stockt oder sogar einfriert und springt. Der Sound knackt auch, wenn ich auf einer Seite...

Windows 10 Support 9. Oktober 2020

Nach letztem Update lässt sich Anwendung Davinci resolve nicht mehr starten

Nach letztem Update lässt sich Anwendung Davinci resolve nicht mehr starten: Hallo, nach Installation von Windows 10 Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease lässt sich resolve nicht mehr starten, auch andere Nutzer des Programms haben gleiche Erfahrung gemacht. Angeblich hilft eine Rückkehr zu Build 19645. Ist dies problemlos möglich, und wie muss ich dabei im...

Windows 10 Insider 30. Juni 2020

Starten von Anwendungen in Windows 10 nicht möglich -Mal Wieder [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hauptanwendung starten

    ,
  2. windows 10 anwendung startet nicht

    ,
  3. anwendung startet nicht

    ,
  4. anwendungen starten nicht,
  5. windows 10 anwednung startet nicht,
  6. windows 10 anwendungen lassen sich nicht starten,
  7. anwendungen starten nicht in windows 10,
  8. windowsanwendungen starten nicht mehr,
  9. windows das starten von anwendungen verfolgen lassen,
  10. anwendung lässt sich nicht starten,
  11. win 10 anwendung startet ist aber nicht sichtbar,
  12. windows anwendungen öffnen sich nicht,
  13. pc beendet gestartete anwendung direkt,
  14. alle anwendungen mdeln fehler beim starten windows 120,
  15. windows startet keine anwendung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden