Startleiste W10

Helfe beim Thema Startleiste W10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann man die Ordner auf der Startleiste selbst bestimmen (nicht nur die in der Personalisierung angegebenen)? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Meisel, 31. Oktober 2018.

  1. Michael Meisel
    Michael Meisel Gast

    Startleiste W10


    Kann man die Ordner auf der Startleiste selbst bestimmen (nicht nur die in der Personalisierung angegebenen)?

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Meisel, 31. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    ja kannst du. Könntest du aber deine Frage etwas präzisieren?

    Peter
     
  4. Hartmut C
    Hartmut C Gast
    Also unter w10 geht es bei Dr. Nicht, mit dem 640xl.
     
  5. Michael Meisel
    Michael Meisel Gast
    Ich kann beim Personalisieren der Liste, die am Rand des Startmenüs (oberhalb des Ausschalteknopfes) angezeigt werden, Dokumente, Musik, Bilder und Videos anzeigen lassen, bekomme damit aber nur Zugriff auf die jeweiligen Ordner in meinem Userverzeichnis.
    Allerdings habe ich aus den alten Windows-Versionen und aus Gründen der Trennung von System und eigenen Dateien die alten Bibliotheken behalten, wo die Speicherplätze von Dokumenten, Musik, Bilder und Videos auf einer anderen Festplatte liegen bzw. frei definiert
    werden können, die entsprechenden Ordner im Userverzeichnis sind leer. Deshalb wäre es schön, den Zugriff von diese Randleiste direkt auf die Bibliotheksordner und damit auf andere Verzeichnisse als das eigene Userverzeichnis zu haben. Hab ich mich verständlich
    ausgedrückt?
     
    #4 Michael Meisel, 5. November 2018
  6. Rhinus
    Rhinus Gast
    Hab auch ein 640 xl und die 328 drauf und da geht es
     
Thema:

Startleiste W10

Die Seite wird geladen...

Startleiste W10 - Ähnliche Themen - Startleiste W10

Forum Datum

Probleme mit Startmenü, Lautsprecher, Kalender in der Startleiste

Probleme mit Startmenü, Lautsprecher, Kalender in der Startleiste: Seit dem letzten Windows 10-Update 10. Oktober 2023 – KB5031356 Betriebssystembuilds 19044.3570 und 19045.3570 kann ich auf der Taskleiste mehrere Funktionen nicht mehr aufrufen:1. Startmenü Windows-Symbol startet nicht; Wenn ich die "Windows"-Taste drücke tut sich auch nichts...2. Lautstärke...

Windows 10 Support 15. Oktober 2023

Windows startleiste und andere Sachen komplett kaputt

Windows startleiste und andere Sachen komplett kaputt: hallo ich habe das problem das meine startleiste nicht mehr funktoniert meine windowstaste auch nicht und wenn ich browser öffne steht da irgendeine fehlermeldung habe sfc /scanow gemacht und das kam raus:Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht...

Windows 10 Support 13. Oktober 2023

Startleiste suche laggy/verbuggt/löscht?

Startleiste suche laggy/verbuggt/löscht?: Hi! Wenn ich die Windows-Taste klicke und dann tippe, erscheint ein Suchfeld. In diesem Suchfeld wird jedoch immer mein geschriebenes laggy dargestellt bzw auch zurückgesetzt oder gelöscht. Also einzelne Buchstaben, als ob Jmd nebenbei immer auf die löschen Taste klickt. Aber unregelmäßig. Wenn...

Windows 10 Support 16. März 2023

Windows Suche in der Startleiste hängt/funktioniert nicht mehr

Windows Suche in der Startleiste hängt/funktioniert nicht mehr: Hallo! Seid gestern geht die Windows Suche in der Startleiste nicht mehr. Sie hängt irgendwie und liefert kein Ergebnis.Siehe Video hier: https://youtu.be/_ufW1wL9XZIIch habe natürlich bereits im Forum gesucht und die dort beschrieben Varianten ausprobiert.Doch davon Windows 10 Suche...

Windows 10 Support 28. September 2022

Uhr auf Desktop/Startleiste synchronisiert nicht mehr beim Starten seit dem letzten...

Uhr auf Desktop/Startleiste synchronisiert nicht mehr beim Starten seit dem letzten...: Hallo zusammen, nach dem letzten automatischen Update bei Win10 synchronisiert die Uhr beim Starten nicht mehr. Unter Einstellungen / Datum und Uhrzeit ist alles alles aktiviert Uhrzeit automatisch festlegen / Zeitzone automatisch... Jedes Mal nach dem Hochfahren des PC muss ich trotzdem...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Einige Icons in Taskleiste nach Programmstart doppelt

Einige Icons in Taskleiste nach Programmstart doppelt: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, sind einige Icons in der Taskleiste nach Programmstart doppelt, so bei Dreamweaver, CorelPaint und CorelDraw. Hab dies erfolglos probiert: - Start über Startmenü -> an Taskleiste anheften - Icon-Verknüpfung auf dem Desktop erstellt und in die Taskleiste...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Cortana ist von der Startleiste verschwunden.

Cortana ist von der Startleiste verschwunden.: Seit dem letzten Update ist Cortana von der Startleiste verschwunden. Wie mach ich sie wieder sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Funktion der Startleiste nicht mehr vorhanden

Funktion der Startleiste nicht mehr vorhanden: Bei mir ist die Funktion der Startleiste nicht mehr vorhanden. Über den Windows Start Button kann ich nur noch mit der rechten Maustaste kommunizieren. Somit bekomme ich nicht mehr die Kacheln auf dem Desktop. Was ist da passiert ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Startleiste W10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden