Funktion der Startleiste nicht mehr vorhanden

Helfe beim Thema Funktion der Startleiste nicht mehr vorhanden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei mir ist die Funktion der Startleiste nicht mehr vorhanden. Über den Windows Start Button kann ich nur noch mit der rechten Maustaste kommunizieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DietmarLuckei, 29. Oktober 2018.

  1. DietmarLuckei
    DietmarLuckei Gast

    Funktion der Startleiste nicht mehr vorhanden


    Bei mir ist die Funktion der Startleiste nicht mehr vorhanden. Über den Windows Start Button kann ich nur noch mit der rechten Maustaste kommunizieren. Somit bekomme ich nicht mehr die Kacheln auf dem Desktop.

    Was ist da passiert ?

    Weiterlesen...
     
    #1 DietmarLuckei, 29. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Auf welchem Gerät (Hersteller/Modell) und unter welcher Windows 10-Version (Build) tritt dieses Problem denn auf?

    Was wurde zuletzt verändert oder auch installiert?

    Welche "Schutz"-Software ist aktiv?
     
  4. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Zumindest für den Einstieg, den Schlüssel:

    Wenn Du mit Rechtsklick ins Startmenü kommst, stehen grds, sehr viele Möglichkeiten offen.

    Es ist nur die Frage, ob Du diese nutzt oder nutzen kannst/ möchtest, inwieweit damit insgesamt zurechtgekommen wird und inwieweit dies dort noch funktional ist (oft
    funktioniert es aber).

    So kannst Du bspw. über Ausführen den Taskmanager aufrufen mit

    taskmgr

    Dann auf Datei, neuen Task ausführen,

    Haken bei diesem Task mit Administratorrechten ausführen und

    cmd

    eingeben (etc.)

    Und schon bist Du bist in der Eingabeaufforderung Administrator.

    Kannst dort bspw. versuchen mit Dism… und sfc /scannow eine allgemeine Systemprüfung/ - reparatur, Festplattenprüfung/-reparatur etc. vornehmen sowie Spezielles bei Bedarf mit dem Startmenü, Daten bei Bedarf sichern und vieles
    mehr.

    Ebenso lässt sich der

    explorer,

    msconfig (mit einigen Werkzeugen)

    etc. aufrufen bei Bedarf.

    Für dann das weitere Konkrete schau u. a, bei Deskmodder, also quasi, was Du damit anfangen kannst.
     
  5. DietmarLuckei
    DietmarLuckei Gast
    Die Meldung :

    Diese App kann nicht geöffnet werden.

    Es gibt ein Problem, mit @ {MicrosoftEdge_20.10240.17146.0_neutral_8wekyb3d8bbwe?

    ms-resource://Mikrofoft.MicrofoftEdge/Recources/AppName}".

    Und der Hinweis das ich das vom Systemadministrator reparieren oder neu installieren soll.

    Nur bin ich da leider überfragt da ich leider keinen Einblick so tief in Windows habe.

    Danke schon mal für deinen ersten Hinweis.
     
    #4 DietmarLuckei, 30. Oktober 2018
  6. vwgolfrider91
    vwgolfrider91 Gast
    Das ist appabhängig! Sonst einfach noch oben wischen!!*Augenzwinkern
     
    #5 vwgolfrider91, 30. Oktober 2018
  7. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Antworten funktioniert mal wieder nicht. Versuchst daher mal probeweise.

    Manchmal geht es dann.

    Hat geklappt, also:

    Zum u. a. grds. Allgemeinen schau u. a. mein Post hier.

    Kein Zugriff auf die Einstellungen mehr

    Wobei kommt diese Meldung?

    Beim Versuch Aufruf Edge oder bspw. wie hier:

    Nach Anniversary Update fehlerhafter Eintrag im Startmenü

    Am besten mal einen Screenshot hier einstellen dazu.

    Und:

    Windows - Edition, Version, Build; PC oder Notebook?

    Hinweise um Apps zu reparieren z. B..:

    Apps reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    Hinweise um Edge zu reparieren z. B..:

    Microsoft Edge reparieren neu installieren Deskmodder Wiki

    Schau Dir erst einmal die Links an. Sollte eine Frage zum Detail auftreten, kannst die dann ja gern hier stellen.
     
Thema:

Funktion der Startleiste nicht mehr vorhanden

Die Seite wird geladen...

Funktion der Startleiste nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen - Funktion Startleiste vorhanden

Forum Datum

Cortana ist von der Startleiste verschwunden.

Cortana ist von der Startleiste verschwunden.: Seit dem letzten Update ist Cortana von der Startleiste verschwunden. Wie mach ich sie wieder sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Sleep/Wake Funktion vorhanden?

Sleep/Wake Funktion vorhanden?: Ich habe bei meinem Asus Tablet die Sleep/Wake Funktion sehr geschätzt, um den Ein-/Ausschaltknopf zu schonen. Mit meinem neuen Surface Go bekomme ich das einfach nicht hin. Mittlerweile hab ich eine ganze Reihe Hüllen ausprobiert. Hat das Surface Go diese Funktion von vornherein nicht, oder...

Surface 21. Oktober 2019

Startleiste W10

Startleiste W10: Kann man die Ordner auf der Startleiste selbst bestimmen (nicht nur die in der Personalisierung angegebenen)? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Startleiste Kacheln nicht mehr da

Startleiste Kacheln nicht mehr da: es sind mir schon einige male meine Kacheln verschwunden in der Startleiste bei Windows 10 wie kann das angehen ? ist es möglich sie wieder aufzurufen es ist ärgerlich habe dann Windows 10 noch einmal daraufgesetzt also Instaliert. wer weis Rat Gruß Helmut

Windows 10 Insider 9. März 2015

Startleiste geht nicht mehr

Startleiste geht nicht mehr: Hallo meine Startleiste bei Windows 10 funktioniert nicht mehr. Es kommen keine Buttens mehr. Funktioniert nur noch über die rechte Maus taste. kann jemand helfen. Will nicht schon wieder neu installieren!!

Windows 10 Insider 16. Februar 2015

Startleiste: Die Fenster kommen nicht mehr

Startleiste: Die Fenster kommen nicht mehr: Hallo, es sollte irgendein Update erfolgen, da kam aber nur eine blaue Seite mit dem Rad in der Mitte. Leider kann ich seither in der unteren Leiste nichts mehr anklicken. Die Fenster kommen nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Windows 10 Startleiste funktioniert nicht mehr richtig

Windows 10 Startleiste funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, bei meiner Frau funktioniert seit ca. 5 Tagen die Taskleiste inkl. Startmenü nicht mehr richtig. (Betriebssystem ist Windows 10 mit aktuellen Updates) Sie kann das Windows Symbol für das Startmenü sowie die Symbole auf der rechten Seite der Taskleiste nur noch mit einem Rechtsklick...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Benutzerdektop also Start Programme Startleiste etc. nicht mehr vorhanden also alles schwarz

Benutzerdektop also Start Programme Startleiste etc. nicht mehr vorhanden also alles schwarz: Also ich habe momentan folgendes Problem ... Ich hatte ein Windows 10 Update danach hat sich mein PC automatisch neu gestartet hat auch einwandfrei funktioniert ... aus irgendeinem Grund ist aber der eigentliche Benutzerdektop also Start Programme Startleiste etc. nicht mehr vorhanden also alles...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Funktion der Startleiste nicht mehr vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Startleiste ist nicht mehr vorhanden

    ,
  2. surface pro3 startleiste nicht mehr vorhanden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden