Startliste

Helfe beim Thema Startliste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Finde nach einem Update weder die Appliste noch die zugehörigen Kacheln in meiner Startliste Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nanga55, 18. August 2018.

  1. Nanga55
    Nanga55 Gast

    Startliste


    Finde nach einem Update weder die Appliste noch die zugehörigen Kacheln in meiner Startliste

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • kwkuhn
      kwkuhn Gast

      Hallo Nanga

      Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme wurden / werden genutzt?
       
    • Nanga55
      Nanga55 Gast
      Hallo kwkuhn, vielen Dank für die doch recht prompte Antwort.

      Ich verwende seit Jahren das Anti Virussystem Norton Internet Security, und habe soeben festgestellt, daß Norton selbst mir den Fehler 8504.104" gemeldet hat.

      Womöglich hat es ja damit zu tun.

      Ich werde mich am Montag gleich mit Norton in Verbindung setzen.

      Vielen Dank erst einmal.
       
    • 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
      18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
      Hallo

      Richtig

      Setze dich am Mo. mit Norton in Verbindung und frage sie warum sie beim Update die deinen und die Systemdateien geschützt haben und
      somit dem System den Zugriff darauf verweigert haben und deshalb dein Startmenü defekt ist

      Du hast kein Windows Problem sondern ein Norton Problem

      Liebe grüße UWE
       
      #4 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 18. August 2018
    • dom0309
      dom0309 Gast
      Das Resultat daraus steht schon oben derking708. Wenn ich die Installation zur startliste hinzufügen will wird das Gerät nicht gefunden.

      Ich gehe davon das die Installation zur startliste zugefügt werden sollte und man nicht Nein sagen sollte oder?


      Noch nebenbei: satakabel und damit auch Ports habe ich bereits gewechselt zum testen.
       
    • kwkuhn
      kwkuhn Gast
      Hallo Naga55

      Denke das Norton erzählen wird W10 Update ist böse und Norton sind die guten (denn die möchten Dich als zahlenden Kunde behalten.

      Mein Vorschlag

      Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

      Norton Antivir.. Programme deaktivieren

      Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

      Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

      Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

      Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
      Fehler produzieren.

      Windows Updates manuell suchen lassen

      Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


      Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

      Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

      Danach kann natürlich Norton wieder installiert werden (was ich nicht empfehle)
       
    • Nanga55
      Nanga55 Gast
      Hallo Uwe,

      wollte Dir nur mitteilen, daß mein Problem am Montag von einem polnischen Mitarbeiter von Microsoft Support Gott sei Dank gelöst werden konnte, nach dem GMX und Norton sich nur gegenseitig die Zuständigkeit, und somit auch die Verantwortung zugeschoben hatten.

      Allerdings dauerte die Reparatur gute 90 Minuten, und ich weiß leider auch nicht, woran der Fehlwer nun lag.

      Ich werde nun aber auf alle Fälle Deinen Rat beherzigen, und Norton deinstallieren, in der Hoffnung, daß der Defender auch wirklich das hält, was er verspricht.

      Vielen Dank für Deine Mithillfe.

      Norbert
       
    Thema:

    Startliste

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden