Startmenu Layout Default User

Helfe beim Thema Startmenu Layout Default User in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten morgen zusammen, ich bin momentan dabei mir den Kopf über das folgende Szenario zu zerbrechen: Wir haben ein Corperate Windows 10 Image im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von C4P741N_0815, 14. August 2018.

  1. C4P741N_0815
    C4P741N_0815 Gast

    Startmenu Layout Default User


    Guten morgen zusammen,


    ich bin momentan dabei mir den Kopf über das folgende Szenario zu zerbrechen:


    Wir haben ein Corperate Windows 10 Image im Einsatz und verteilen dieses über SCCM. Eine Applikation in der Task Sequenz importiert ein default Layout für das Startmenü, in dem einige Corperate Anwendungen an bestimmten Plätzen abgelegt werden sollen.


    Der Import funktioniert soweit auch wie gewünscht, allerdings haben wir das Problem, dass zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht unbedingt alle Anwendungen, auf die im Startmenü referenziert wird, bereits installiert sind. An den entsprechenden Stellen fehlt also die Kachel. Bis jetzt ging ich eigentlich davon aus, dass die Kacheln dann automatisch erscheinen, wenn die Anwendung installiert wurde (weil der Link ja in der LayoutModification.xml hinterlegt ist). Leider hat sich das nicht bewahrheitet.


    Gibt es hier einen Work-around wie wir die zu einem späteren Zeitpunkt installierten Anwendungen trotzdem irgendwie automatisiert ins Startmenü zaubern können?


    Vielen herzlichen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 C4P741N_0815, 14. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo C4P741N_0815,

    Wenn Sie mehr tief mit der Frage gehen wollen, können Sie es auf der
    TechNet verweisen.
    Weil ich Ihre Frage dort nicht verschieben kann,
    würde ich ihnen empfehlen, einen Thread im TechNet Forum zu erstellen.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 14. August 2018
  4. g202e
    g202e Gast
    Wer oder was ist denn der "Default User"? Kann es sein, dass es auf dem einen Gerät nur EINEN Benutzer gibt?
     
Thema:

Startmenu Layout Default User

Die Seite wird geladen...

Startmenu Layout Default User - Ähnliche Themen - Startmenu Layout Default

Forum Datum

Layout des Suchergebnisses

Layout des Suchergebnisses: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Windows 10 Rechner eine Suche starte (z.B. nach *.doc*), dann erschint das Ergebnis immer immer im Layout "Inhalt". Ich hätte es aber gerne im Layout "Details", weil ich darin dann gleich die Spalten habe, mit denen ich dann weiter "filtern" kann. Kann ich...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2022

Win 10 startmenu mit Taskbar anpassen für default user

Win 10 startmenu mit Taskbar anpassen für default user: Hallo allerseits, ich habe die Aufgabe eine Defaultanpassung des Startmenus und der Taskbar zu machen, welche per GPO verteilt werden soll. ich bin mittlerweile am verzweifeln, ich habe die entsprechenden Startanpassungen getätigt und per Powershell exportiert. Dann habe ich die...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2021

? Einstellungen Startmenü wurde und wird auf default gesetzt - bitte was soll das?

? Einstellungen Startmenü wurde und wird auf default gesetzt - bitte was soll das?: Auch die App-Leiste ist wieder ständig eingeblendent, inklusive aller vor Monaten oder gar Jahren deinstallierten total überflüssigen Zeitvernichtungs-App Windows 10 Pro 64 bis Version 1809 Build 17763.134 Auf dem Gerät gibt es 2 ungenutzte Admin und 6 genutzte Userkonten ohne Adminrechte. Der...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü: Seit dem Creators Update ist mir bei mehreren meiner Rechner aufgefallen, dass bestehende User ein Startmenü hatten, allerdings neu angelegte User verfügten zumindest über das "Windows Symbol" kein Startmenü mehr. Auch das tritt bei neu installierten Rechnern mit Creators Update oder bei...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Dateiordner Default User gelöscht

Dateiordner Default User gelöscht: Hallo Community, hab den PC aufgeräumt und dabei den Dateiordner Default User gelöscht. Ist das jetzt dramatisch? Ist auch nicht mehr im Papierkorb, Wiederherstellen geht auch nicht, hoffe es rauft sich jetzt niemand die Haare weil ich blöd bin. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2017

1603 - Pfeile statt Symbole der Default App bei Erstanmeldung neuer User

1603 - Pfeile statt Symbole der Default App bei Erstanmeldung neuer User: außerdem stört uns die Auswahl der Default App, denn gebraucht werden nicht die Spiele sondern App zum Arbeiten diese Default App mit Pfeilen statt Symbolen liefert Microsoft bei Erstanmeldung neuer User [IMG] diese Default App würden wir uns wünschen [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Windows 10: Microsoft schlägt neues Layout für das Startmenü vor

Windows 10: Microsoft schlägt neues Layout für das Startmenü vor: Windows 10: Microsoft schlägt neues Layout für das Startmenü vor [IMG]Microsoft will im Zuge der weiteren Aktualisierung von Windows 10 mit dem kommenden "Anniversary Update" wohl auch das Startmenü und das Menü für den Zugriff auf "Alle Apps" neu gestalten. Derzeit sammelt man deshalb...

Windows 10 News 31. März 2016

Probleme mit dem Windows 10 Startmenu als User

Probleme mit dem Windows 10 Startmenu als User: Hallo, ich bin auf Windows 10 umgestiegen - auf meinem PC bin ich als Admin und als User angelegt. Als Admin funktioniert das Startmenu einwandfrei - aber als User läßt sich das Startmenu nicht öffnen. Habe schon alle Befehle etc. und auch die Neuinstallation von Norten360 probiert - aber das...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Startmenu Layout Default User [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startmenu xml default width

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden