Startmenü, Cortana, ... lassen sich mit der linken Maustaste nicht anwählen

Helfe beim Thema Startmenü, Cortana, ... lassen sich mit der linken Maustaste nicht anwählen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig Hallo. Habe fast das gleiche Problem: Das Starmenü,Cortana, Datum&Uhrzeit und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NancyKemnitz, 1. Oktober 2016.

  1. NancyKemnitz
    NancyKemnitz Gast

    Startmenü, Cortana, ... lassen sich mit der linken Maustaste nicht anwählen




    Hallo.

    Habe fast das gleiche Problem: Das Starmenü,Cortana, Datum&Uhrzeit und Netzwerkanzeige lassen sich mit der linken Maustaste nicht anwählen, mit der rechten Maustaste funktioniert allerdings alles. Benchrichtigungen lassen sich mit der linken Maustaste ncht anwählen, dafür zwar mit der rechten aber das Infocenter lässt sich nciht öffnen. Andere Apps auf der Taskleiste lassen sich aber mit der linken Maustaste anwählen (Windws Store, Dropbox, Origin, Fiesta und MP3 Tag).
    Alle hier genannten Schritte (bis uf System neu auffahren) habe ich probiert und nichts funktioniert. Es ist mittlerweile der 24. September. Wie kann es sein, das es nach über einen Monat immer noch keine richtige Lösung für das Problem gibt?

    Weiterlesen...
     
    #1 NancyKemnitz, 1. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Startmenü, Cortana, ... lassen sich mit der linken Maustaste nicht anwählen

Die Seite wird geladen...

Startmenü, Cortana, ... lassen sich mit der linken Maustaste nicht anwählen - Ähnliche Themen - Startmenü Cortana linken

Forum Datum

Startsymbol - linke Maustaste = keine Reaktion; rechte Maustaste - Funktionen werden...

Startsymbol - linke Maustaste = keine Reaktion; rechte Maustaste - Funktionen werden...: Hallo und guten Tag, ... ... ich setze WIn10 seit mehreren Monaten zufrieden ein. Seit wenigen Tagen - ohne erklärlichen Grund, vielleicht unachtsame Tastenkombi oder Update - keine Ahnung - ist die Funktion des Starticons in der linken Stelle der Taskleiste gestört. Üblicherweise klicke ich...

Windows 10 Support 11. Juli 2016

keine updates, kein Zugang zu den Benachrichtigungen, keine Startmenü mit der linken Maustaste

keine updates, kein Zugang zu den Benachrichtigungen, keine Startmenü mit der linken Maustaste: Habe seit 2 Monaten kein Zugriff mehr auf das Startmenü mit der linken Maustaste, kann keine Updates installieren, kein Zugriff auf den Kalender, Benachrichtigungsicon lässt sich nicht öffnen. Herunterfahren nur über rechte Maustaste. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

startmenü in windows 10 verschwunden, linke maustaste reagiert nicht, kacheln sind...

startmenü in windows 10 verschwunden, linke maustaste reagiert nicht, kacheln sind...: Hallo, bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Anfänglich alles ok. Irgendwann nach Neustart waren die Kacheln, mein Menü verschwunden und die linke Maustaste im Startmenü inaktive. Eine Fehlermeldung litt nicht vor Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Cortana und Startbutton reagieren nicht wenn die linke Maustaste gedrückt wird. Programm...

Cortana und Startbutton reagieren nicht wenn die linke Maustaste gedrückt wird. Programm...: Im November wurde das Programm Windows 10 installiert. Seit diesem Zeitpunkt reagieren Cortana und Startbutton nicht, wenn diese mit der linken Maustaste aktiviert werden sollen. Was muss ich unternehmen um das Problem zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2015

linke Maustast zeigt Kachelansicht, rechte Maustaste Textausgabe

linke Maustast zeigt Kachelansicht, rechte Maustaste Textausgabe: Nach Umstellung auf Windows 10 fnktioniert zunächst das Startmenue (Windoes-Symbol linke untere Ecke) richtig: linke Maustast zeigt Kachelansicht, rechte Maustaste Textausgabe. Seit ein paar Tagen funktioniert die Kachelansicht nicht mehr, wahrscheinlich unbeabsichtige Eingabe. Wie bekomme...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Das Startmenü von Windows 10 lässt sich mit der linken Maustaste nicht öffnen, es wird...

Das Startmenü von Windows 10 lässt sich mit der linken Maustaste nicht öffnen, es wird...: Das Startmenü von Windows 10 lässt sich mit der linken Maustaste nicht öffnen, es wird nichts angezeigt, wie kann es behoben werden. Es hatte am Anfang funktioniert, seit 3 Wochen nicht mehr. Danke und verbleibe mit freundlichem Gruß Annemarie Helbing Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2015

Windows10 linke Maustaste funktioniert im Startmenü nicht

Windows10 linke Maustaste funktioniert im Startmenü nicht: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinen Windows 10. Die ersten Wochen lief es ohne Probleme, aber seit 2 Wochen funktioniert die linke Maustaste im Startmenü nicht mehr zudem bekomme ich die Benachrichtungen nicht mehr auf. Ausserdem kommt die Fehlermeldung wenn ich den Dektop anpassen...

Windows 10 Support 13. September 2015

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert: Startmenü und Cortana lassen sich nicht öffnen Sollte alles blockiert werden und es wird eine Fehlermeldung (Kinderschutz / parental control) angezeigt, so kann man versuchen, diesen zu deaktivieren. Und so geht es: Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten Oder...

Windows 10 Tweaks & Tuning 13. September 2015

Startmenü, Cortana, ... lassen sich mit der linken Maustaste nicht anwählen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden