Startmenü, Edge, Cortana und andere Systemfunkionen ohne Funktion

Helfe beim Thema Startmenü, Edge, Cortana und andere Systemfunkionen ohne Funktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nun ich habe das Problem, dass wie im Betreff beschrieben. Ergänzen lässt sich, dass ich alle Hilfestellungen des Threads "Das Startmenü wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Patt1986, 12. Oktober 2016.

  1. Patt1986
    Patt1986 Gast

    Startmenü, Edge, Cortana und andere Systemfunkionen ohne Funktion


    Hallo,


    nun ich habe das Problem, dass wie im Betreff beschrieben. Ergänzen lässt sich, dass ich alle Hilfestellungen des Threads "Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig"

    bereits genutzt habe und so feststellen musste, dass PowerShell sich zwar laut Task-Manager starten lässt, aber nicht auf dem Bildschirm gezeigt wird und so keine Eingaben gemacht werden können.


    Dropbox war installiert und ist inzwischen wieder gone. Antiviren sind auch gone.

    Ich erwarte gerade das ein oder andere Windows-Update, aber denke, dass keine Abhilfe aus diesen zu erwarten ist.


    Nun was Edge angeht, ist der Browser scheinbar vom System verschwunden. Ein Platzhalter am Sockel der Tastkleiste ist ohne Grafik vorhanden und wenn man mit der Maus darüber geht, erscheint "XBOX", was sich auch nicht starten lässt.


    Apps zum beispiel aus dem Explorer heraus zu starten ist durch "Zugriff verweigert" nicht möglich.


    Jermand eine hilfreiche Idee oder selbe Erfahrungen?


    Grüße Patt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Startmenü, Edge, Cortana und andere Systemfunkionen ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Startmenü, Edge, Cortana und andere Systemfunkionen ohne Funktion - Ähnliche Themen - Startmenü Edge Cortana

Forum Datum

Startmenue nur noch Cortana

Startmenue nur noch Cortana: Nach update auf Win 10 Version 1803 zeigt das Startmenue nur noch Cortana. Alle bisherigen Apps/Kacheln sind weg. In den Einstellungen/Start ist die App Liste eingeschaltet. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Startmenü, Cortana ohne Funktion, Storeapp nur leeres Feld auf Taskleiste

Startmenü, Cortana ohne Funktion, Storeapp nur leeres Feld auf Taskleiste: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro, Norten Security, der PC ist ein Eigenbau. Seit gestern reagiert der Startbutton und Cortana nicht mehr, ebenso ist das Symbol für den Appstore verschwunden, auf der Taskleiste ist eine Lücke, gehe ich dort mit der Maus rauf wird "Store" eingeblendet. Rechte...

Windows 10 Support 11. März 2016

Microsoft Edge und Cortana funktioneren nicht

Microsoft Edge und Cortana funktioneren nicht: Microsoft Edge öffnet nicht. Cortana funktioniert nicht. was Kann ich tuen. mfg Horst Christian Figge Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Win 10 Startmenü ohne Funktion, sowie kein Edge

Win 10 Startmenü ohne Funktion, sowie kein Edge: Hallo zusammen, seit Samstag habe ich das Problem, dass mein Startbutton mit der linken Maustaste nicht mehr funktioniert. Ebenso ist das Symbol für Edge und den Store aus der Taskleiste verschwunden. Alle Tipps die ich im Forum gefunden habe, hatten bisher keinen Erfolg. Antiviren Programm...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Keine funktion von Edge

Keine funktion von Edge: Hallo, wenn ich den Edge -Browser öffne wird kurz ca. 1 sec der blaue Bildschirm gezeigt und dann ist alles wieder weg. Ich kann mit dem Browser nichts anfangen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Startmenue , Cortana , und Benachrichtigung plötzlich ohne Funktion

Startmenue , Cortana , und Benachrichtigung plötzlich ohne Funktion: Startmenue , Cortana , und Benachrichtigung plötzlich ohne Funktion Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert: Startmenü und Cortana lassen sich nicht öffnen Sollte alles blockiert werden und es wird eine Fehlermeldung (Kinderschutz / parental control) angezeigt, so kann man versuchen, diesen zu deaktivieren. Und so geht es: Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten Oder...

Windows 10 Tweaks & Tuning 13. September 2015

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge: Hallo Community, wie offenbar viele andere auch habe ich das Problem, dass bei meiner Win10 Pro-Version nach einem Update am 13.8. Startmenü, Edge, die Benachrichtigungs- und Suchfunktion verschwunden sind. Nach langem Probieren habe ich schließlich Avast über die bereitgestellte Software...

Windows 10 Support 17. August 2015

Startmenü, Edge, Cortana und andere Systemfunkionen ohne Funktion [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden