Startmenü enthält keine Verwaltungstools/Einstellungen

Helfe beim Thema Startmenü enthält keine Verwaltungstools/Einstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem neuen Startmenü. Es wurde gleich zu beginn der Windows 10 Austeilung Windows 10 über mein bisheriges... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FloVolk, 10. Oktober 2015.

  1. FloVolk
    FloVolk Gast

    Startmenü enthält keine Verwaltungstools/Einstellungen


    Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit dem neuen Startmenü.


    Es wurde gleich zu beginn der Windows 10 Austeilung Windows 10 über mein bisheriges Windows 7 Pro 64Bit via Update installiert.

    Ich habe gehofft, dass ein Update dieses Problem seitdem behebt, dies ist aber leider nicht der Fall.


    Es besteht das Problem, dass in meinem Hauptkonto im Startmenü z.B. nicht nach dem Gerätemanager gesucht werden kann.

    Allgemein geht es um alle Verwaltungstools und Einstellungen aus der Systemsteuerung.


    Die Suche nach "Einstellungen" ist dabei eigentlich aktiviert.


    Cortana ist abgestellt und wird von mir nicht genutzt.

    An meinem anderen PC besteht das Problem nicht und auch ein kürzlich neu erstelltes Konto besitzt die Probleme nicht.


    Ich hoffe Sie können mit weiterhelfen.


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Startmenü enthält keine Verwaltungstools/Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Startmenü enthält keine Verwaltungstools/Einstellungen - Ähnliche Themen - Startmenü enthält Verwaltungstools

Forum Datum

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht: Liebe Community,im Dezember hatte mein Laptop mit Windows 10 einen Hardware-Defekt. Daraufhin habe ich das Gerät reparieren lassen und weiter genutzt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass Windows keine Updates mehr durchführen kann. Der Reparatur-Shop emfahl mir daraufhin, Windows erneut...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen: Kann man das irgendwo einstellen, das diese schrill-bunde blaue Farben aus dem Startmenü verschwinden? Gibt es dafür einen Reg-Eintrag oder so. Dieses Reinpfuschen von MS geht überhaupt nicht. Und an Microsoft, falls die das hier lesen, der User entscheidet selber in welche Farben er sein BS...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Startmenü: Einstellungen werden nicht gespeichert

Startmenü: Einstellungen werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Rechner in Betrieb genommen. Installiert ist Windows 10 Home. Nachdem ich den Rechner eingerichtet habe und alle notwendigen Programme und Updates installiert habe, wollte ich mich an die Sortierung der Kacheln im Startmenü machen. Die Umsetzung...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

mein Startmenü enthält keine App im neuen Creator und die vorhandenen lassen sich auch nicht öffnen

mein Startmenü enthält keine App im neuen Creator und die vorhandenen lassen sich auch nicht öffnen: Hallo Leute, ich glaube, ich bin nicht der Erste, der von diesem Problem schreibt: mein Startmenü enthält keine App im neuen Creator und die vorhandenen lassen sich auch nicht öffnen. Habe bereits das große Startmenü probiert - da lässt sich aber auch nichts ändern. Wie komme ich an...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Fehler nach Startmenü - Crash - Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen,...

Fehler nach Startmenü - Crash - Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen,...: [IMG] Aktuell laufen auf dem PC als Sicherheitssoftware nur der Windows - Defender und die - Firewall. Dem Fehler vorangegangen waren Probleme mit dem Startmenü nach dem Update für Windows 10 Version 1607 (KB4015438). Diese wurden schnell wieder behoben. Anschließende Prüfungen mit...

Windows 10 Support 24. März 2017

Window 10 Startmenu Einstellungen

Window 10 Startmenu Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe seit dem Letzten Update folgendes Problem. Im Startmenu ist die Verknüpfung für die Einstellung verschwunden. (Siehe Bilder) [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Ich kann Einstellungen weder im Startmenu noch als Kachel starten

Ich kann Einstellungen weder im Startmenu noch als Kachel starten: Ich kann Einstellungen weder im Startmenu noch als Kachel starten. Bitte um Rat.

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2015

Windows Einstellung Startmenü -> Datenschutz?

Windows Einstellung Startmenü -> Datenschutz?: Hi, ich habe folgendes Problem: Seit dem Update auf Windows 10 speichert "Ausführen" (Windows-Taste + R) die zuletzt eingegebenen Begriffe nichtmehr. Normal müsste man Rechtsklick auf die Taskleiste machen -> Einstellungen -> Startmenü -> Datenschutz. Das Register "Startmenü" ist aber nicht...

Windows 10 Support 18. September 2015

Startmenü enthält keine Verwaltungstools/Einstellungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden