Startmenü funktioniert nicht und zwingt zum Abmelden

Helfe beim Thema Startmenü funktioniert nicht und zwingt zum Abmelden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit längerem hab ich folgendes Problem: Ich nutze Win10 auf einem HP Desktop-PC. Wenn ich das Sartmenü öffnen will bekomm ich folgende Meldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom1687, 23. Oktober 2015.

  1. Tom1687
    Tom1687 Gast

    Startmenü funktioniert nicht und zwingt zum Abmelden


    Hallo, seit längerem hab ich folgendes Problem:
    Ich nutze Win10 auf einem HP Desktop-PC. Wenn ich das Sartmenü öffnen will bekomm ich folgende Meldung
    "Schwerwiegender Fehler Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden. <Jetzt abmelden>"
    Weiter nutze ich Firefox, der mich immer wieder fragt, ob ich ihn als Standart Browser nutzen will (trotz <Ja>, Haken weg bei "Bei jedem Start von Firefox anzeigen" und Auswählen als Standart App). Die Probleme sind zeitgleich aufgetreten.
    Außerdem bemerkte ich vor kurzem, dass ich spezielle Ordnereinstellungen (Symbolgrößen) bei jedem Öffnen der jeweiligen Ordner erneut einstellen muss, da diese wohl nicht gespeichert werden. Vermute, das steht auch im Zusammenhang.
    Gängige Lösungen funktionieren nicht, der Windows Support konnte mir auf Anhieb am Telephon nicht weiterhelfen und weitere Hilfe wäre nun kostenpflichtig. HP Support konnte ebenfalls nicht weiterhelfen.
    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

    PS: Ein Bekannter mit baugleichem PC hat ebenfalls das Update auf Win 10 gemacht und hat seit kurzem das selbe Problem...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Startmenü funktioniert nicht und zwingt zum Abmelden

Die Seite wird geladen...

Startmenü funktioniert nicht und zwingt zum Abmelden - Ähnliche Themen - Startmenü funktioniert zwingt

Forum Datum

Abmeldung funktioniert nicht

Abmeldung funktioniert nicht: Hallo, Ich habe gerade meinen neuen Laptop eingerichtet und als ich ihn abmeldet wollte, ist das Peoblem aufgetreten. Seit 3 Stunden dreht sich vor dem blauen Abmeldehintergrund der Kreis und "Abmeldung läuft" wird angezeigt. Was kann ich tun ? Was ist der Fehler? Wie lange muss ich noch...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

abmeldung

abmeldung: wie melde ich mich von der community wieder ab, bzw. wie ändere ich meinen namen ? Weiterlesen...

Surface 12. Dezember 2019

Startmenue funktioniert nicht

Startmenue funktioniert nicht: Mein Computer meldet:Schwerwiegender Fehler. Ihr Start Menue funktioniert nicht Wir beheben das Problem Sobald Sie neu starten. Jetzt abmelden. OhneErfolg! Nach Abmeldung wird neu gestartet, mit gleicher Meldung, was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2019

Abmeldung

Abmeldung: In meinem Computer sind ich (als Administrator) und eine zweite Person als Benutzer registriert. Wenn ich mich angemelde und die zweite Person nicht (d.h. der Computer wird nicht zwischendurch von der zweiten Person benutzt), erscheint beim Versuch, den Computer herunterzufahren, folgende...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Wie abmelden ?

Wie abmelden ?: Wie wechsle ich Benutzer? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2019

Startmenue funktioniert nicht

Startmenue funktioniert nicht: Windows 10 lief gut, nach einer Woche brauchte ich neue Treiber für das Internet, dann wurde der Ducker nicht mehr erkannt (auch neue Treiber) jetzt funktionieren Startmenü, Taskleiste und Tastenkombinationen nicht mehr. Neustart von Windows Explorer führte nicht zum Erfolg, Deinstallation von...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Startmenü funktioniert nicht

Startmenü funktioniert nicht: Ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich noch keine funktionierende Lösung finden. Folgende Dinge funktionieren nicht: - Startmenü - Rechte Maustaste auf Anwendung in der Taskleiste - Win + Q - Win + S - Info-Center über Systray öffnen Bereits...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit dem Startmenü. Undzwar kann ich es seit Tage nicht mehr abrufen. Wenn ich darauf klicke, dann steht da dass das Problem behoben wird, nach eine erneute Anmeldung. Aber nach 12x neu Anmelden, habe ich die Hoffnung aufgegeben. Irgendwo...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht und zwingt zum Abmelden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows taskleiste zwingt mich zum abmelden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden