Startmenü geht nicht auf - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Startmenü geht nicht auf - Einstellungen lassen sich nicht öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit 2 Tage das Problem, dass das Startmenü sich nicht öffnen lässt wenn ich drauf klicke. Auch über rechte Maustaste und z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThoScho1, 11. Mai 2018.

  1. ThoScho1
    ThoScho1 Gast

    Startmenü geht nicht auf - Einstellungen lassen sich nicht öffnen


    Hallo,

    ich habe seit 2 Tage das Problem, dass das Startmenü sich nicht öffnen lässt wenn ich drauf klicke. Auch über rechte Maustaste und z.B. "Einstellungen" oder "System", "Apps und Features" gehen nicht auf. Allerdings "Gerätemanager" und "Explorer" gehen über die rechte Maustaste auf. Kennt jemand das Problem? Wie ist hierzu die Lösung?

    Besten Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThoScho1, 11. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Guten Abend!

    Unter welcher Windows 10-Version (Build) und auf welchem Gerät (Hersteller/Modell) lässt sich das Startmenü nicht mehr öffnen?

    Welches Schutzprogramm ist aktiv?
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    PC Einstellungen öffnen Windows 10

    Einstellungen im Startmenü öffnen

    • Die Einstellungen sind nun im Startmenü als Eintrag direkt im Startmenü im linken Baum zu finden
    • In die Suche der Taskleiste Einstellungen tippen und auch so wird es angezeigt und kann geöffnet werden.


    Als Tipp:

    Möchte man spezielle Einstellungen an das Startmenü anheften, so braucht man nur in den Einstellungen einen Rechtsklick machen und an Start anheften. Sofort erscheint diese Einstellung im Startmenü als Kachel.


    Auch Interessant:
    Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    • L: Das Windows 10 Startmenü richtig einrichten Tipps und Tricks
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows 10 Startmenü geht nicht - das können Sie tun

    Mitunter kann es vorkommen, dass das Startmenü von Windows 10 nicht mehr geht. In einem solchen Fall gibt es verschiedene Wege, um das Problem zu lösen. Wir haben mehrere Möglichkeiten für Sie zusammengefasst.

    Startmenü in Windows 10 geht nicht: Windows neu starten
    • In vielen Fällen genügt es bereits, wenn Sie Windows einmal neu starten. Dazu wechseln Sie zum Desktop und drücken dort die Tastenkombination [ALT] + [F4]. Wählen Sie nun "Neu starten" aus und klicken Sie auf "OK".
     
Thema:

Startmenü geht nicht auf - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Startmenü geht nicht auf - Einstellungen lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Startmenü Einstellungen öffnen

Forum Datum

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich bin zurzeit sehr verzweifelt mit meinen Einstellungen, das Program lässt sich nicht öffenen. es ist auch keinen application.manifest in der dateien vorhandenQuelleSettingsZusammenfassungNicht mehr funktionsfähigDatum‎14.‎09.‎2022 22:28StatusDer Bericht wurde gesendet.BeschreibungPfad...

Windows 10 Support 14. September 2022

Einstellungen lassen sich nicht öffnen?

Einstellungen lassen sich nicht öffnen?: [ATTACH] Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Meine Einstellungen lassen sich bei Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr öffnen. Kann mir jemand helfen? Wenn ich versuche sie zu öffnen, erscheint dies: Was ich vergessen habe noch zusagen: mein Laptop erkennt den...

Windows 10 Support 19. August 2022

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Guten AbendIch habe heute meinen pc auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und Ihn wieder neu gestartet. Doch nun habe ich das Problem das ich die Einstellungen nicht mehr öffnen kann.Ich habe schon versucht mir rechte zu geben durch die appxmainifest doch das hilft nichts. Ich würde sonst auch...

Windows 10 Support 11. August 2022

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo! Anscheinend lassen sich seit der neuesten Aktualisierung keine Einstellungen öffnen. Wenn ich auf „Start" - „Einstellungen" klicke, passiert nichts. Ich bitte um Hilfe, wie dieses Problem gelöst werden kann. Danke im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hey ich habe vor kurzem Windows 10 Education neu installiert Version 1903 jetzt kann ich die Einstellungen nicht mehr öffnen, ich habe schon versucht es mit dem Troubleshooter CSSEmerg67748.diagcab zu fixen. Habe ein neues Benutzerkonto erstellt und habe versucht die Applikation.manifest Datei...

Windows 10 Support 4. August 2019

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Wie oben gesagt kann ich meine Einstellungs "App" nicht öffnen. Ich habe schon im fad: :C\User\Windows\ImmersiveControlPanel versucht die Application.manifest zu löschen, jedoch was sie schon erst garnicht vorhanden. (Windows10 Pro, Amd ryzen 5 1600, nvidia gainward gtx 1060 6gb, 16gb ram)

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2018

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo Ich habe das Problem, dass ich mit Windows 10 nicht auf meine Einstellungen zugreifen kann. Nach Recherche im Internet bin ich bereits auf einen Lösungsthread gestossen, der das Problem mittels lusrmgr.msc löst. Da ich aber kein Windows 10 Pro besitze, kann ich mein Problem mittels dieser...

Windows 10 Support 15. September 2017

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Ich musste Windows10 bei meinen Laptop neu instalieren bzw den Laptop zurücksetzen da er absolut nicht mehr funktionierte. Acer hat mir dann geraten eine Systemwiederherstellung zu machen was ich zwei mal versuchte und bei beiden versuchen konnte es nicht durchgeführt werden. Dann empfiehlten...

Windows 10 Support 9. März 2017

Startmenü geht nicht auf - Einstellungen lassen sich nicht öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startmenue funktioniert nicht mehr windows 10

    ,
  2. einstellungen im startmenü geht nicht auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden