Startmenü lässt sich nicht bearbeiten

Helfe beim Thema Startmenü lässt sich nicht bearbeiten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Startmenü auf meinem Laptop (Windows 10). Ich kann die Position und Größe der Kacheln nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Aisukyandi, 4. März 2016.

  1. Aisukyandi
    Aisukyandi Gast

    Startmenü lässt sich nicht bearbeiten


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit dem Startmenü auf meinem Laptop (Windows 10). Ich kann die Position und Größe der Kacheln nicht mehr bearbeiten, und auch keine hinzufügen oder entfernen. Wenn ich eine Kachel mit Rechtsklick auswähle, bekomme ich nur den Menüpunkt "Mehr" angezeigt.


    In den Einstellungen unter dem Reiter "Start" ist mir der Satz "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet." aufgefallen. Könnte das etwas damit zu tun haben? Und wie behebe ich dieses Problem?



    Danke schonmal für eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Aisukyandi, 4. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Arbeite einmal das durch:
    Windows 10: Startmenü reparieren – So geht's
     
Thema:

Startmenü lässt sich nicht bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Startmenü lässt sich nicht bearbeiten - Ähnliche Themen - Startmenü lässt

Forum Datum

Windows Startmenü lässt sich nach einiger Zeit nicht mehr mit der Windows Taste öffnen

Windows Startmenü lässt sich nach einiger Zeit nicht mehr mit der Windows Taste öffnen: Ich habe ein Problem mit WIN10 Enterprise LTSC auf dem eine Visualisierung einer Anlage läuft. Nach einem Neustart funktioniert alles wie gewohnt, jedoch lässt sich das Win Startmenü nach einigen Stunden nicht mehr über die Windows Taste öffnen. Es kann auch vorkommen, dass das System sich nach...

Windows 10 Support 31. März 2021

Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen

Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen: Hallo Zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 Pro auf einen meiner Notebooks installiert. Auf dem Notebook war es von Anfang an möglich das Startmenü mit dern Windows-Taste zu öffnen, mit der Externen Tastatur Logitech G613 jedoch nicht. Dort wird die Windows-Taste offenbar ignoriert. Evtl....

Windows 10 Support 6. September 2020

Windows 10 - Startmenü geht nicht mehr - lässt sich nicht öffnen

Windows 10 - Startmenü geht nicht mehr - lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, seit einigen Tagen funktioniert das Windows 10 - Startmenü nicht mehr - lässt sich nicht mehr öffnen . Das Kontexmenü geht aber. Komme mit dem " Powershell - Task " nicht weiter, um Windows auf Fehler zu überprüfen. Woran liegt das ,wer kann mir helfen ? Beste Grüße Peter...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner ist erst ein paar Tage alt. Seit der ersten Inbetriebnahme wurden einige Updates von Windows 10 ausgeführt. Nun stelle ich fest, ein Mausklick auf das Startmenü, auf Cortana, Lautsprecher, Wlan-Symbol, Benachrichtigungen bleibt völlig wirkungslos. Der...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Surface Book 2: Startmenü lässt sich nicht öffnen

Surface Book 2: Startmenü lässt sich nicht öffnen: Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu nicht öffnen. Verschiedene Versuche über den abgesicherten Modus zumindest eventuelle Update zu laden schlugen fehl, weil ich über einen Geschäftsaccount eingelogged bin und das zugehörige...

Surface 7. September 2018

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe bereits einiges versucht um mein Startmenü wieder in Gang zu kriegen aber bisher hat nichts funktioniert. Allerdings habe ich bisher nirgendwo jemanden gefunden der das exakt gleiche Problem hat(te) wie ich. Bei mir ist es so, dass mein Startmenü sich nicht mehr öffnet. Unabhängig von...

Windows 10 Support 28. August 2018

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, das Startmenü (Windowsbutton) lässt sich weder mit einem Linksklick, noch mit einem Druck auf die Windowstaste öffnen. Wenn ich auf das Zeichen klicke, dann Arbeitet der Rechner ganz kurz, macht dann aber einfach gar nichts. Habe Testweise ein zweites Benutzerkonto erstellt. Dort...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Startmenü lässt sich nicht öffnen

Startmenü lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, Seit dem letzten größeren Windows-Update kommt es häufig vor dass sich nach dem Hochfahren des PCs das Startmenü nicht öffnen lässt und auch bei einem Klick auf die Uhr nicht wie gewohnt der Kalender ausfährt (auch das Klicken auf die Symbole neben der Uhr öffnet nicht...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Startmenü lässt sich nicht bearbeiten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden