Startmenü lasst sich nicht mehr öffnen Win10 Build 10041

Helfe beim Thema Startmenü lasst sich nicht mehr öffnen Win10 Build 10041 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hi. Ich habe mir vorhin die Build 10041 von der Technical Preview heruntergeladen, und installiert. Allerdings lässt sich das Startmenü nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Eledepu, 31. März 2015.

  1. Eledepu
    Eledepu Gast

    Startmenü lasst sich nicht mehr öffnen Win10 Build 10041


    Hi. Ich habe mir vorhin die Build 10041 von der Technical Preview heruntergeladen, und installiert. Allerdings lässt sich das Startmenü nicht mehr öffnen. Es ging anfangs, aber jetzt halt nicht mehr. PC habe ich auch schon neu gestartet, hilft aber nicht
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Installier zuerst mal die evtl. noch angebotenen Windows Updates.
     
    #2 Ingo Böttcher, 31. März 2015
  4. FranzStreule
    FranzStreule Gast
    Die Updates haben bei mir keinen Erfolg gebracht.

    Im en-us Forum wird schon länger über diesen Bug diskutiert. Allerdings war die Ausgangssituation ein Update zu build 10041 und keine Neuinstallation.

    (siehe hier)


    Mit einem neuen Benutzer war bei mir das Startmenü wieder da; mal schauen für wie lange.
     
    #3 FranzStreule, 31. März 2015
  5. MrX1980
    MrX1980 Gast
    Hi, hast Du bereits den Mail, Kontakte und Kalender Workaround ausgeführt?

    Wenn ja, dann mal den PowerShell Befehl nochmal ausführen, das hat jedenfalls bei mir geholfen.
     
  6. Eledepu
    Eledepu Gast
    Und der geht wie? Ich habe mich schon gewundert was mit den Apps los ist.
     
  7. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    #6 DM-moinmoin, 3. April 2015
  8. jahnkehe
    jahnkehe Gast
    Hallo,

    bei mir gab es folgendes Problem, das nach der Installation der Preview Version 10041 und 10049 sowie wiederherstellen auf einen Wiederherstellungspunkt, das Menü und das Suchfeld nicht mehr funktionierte.

    Nach Analyse "Ereignisanzeige/Anwendungen" war immer ein Eintrag Fehler "ESSENT"

    Die Kopfzele der Protokolldatei C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\TileDataLayer\Database\EDB00002.log

    kann nicht gelesen werden.

    svchost

    3972

    TILEREPOSITORYS-1-5-21-3963647980-3779816376-1147696519-1017:

    C:\Users\Heiner\AppData\Local\TileDataLayer\Database\EDB00002.log

    -530

    Nach löschen der Datei EDB0000x.log funktionierte das Menü wieder.
     
Thema:

Startmenü lasst sich nicht mehr öffnen Win10 Build 10041

Die Seite wird geladen...

Startmenü lasst sich nicht mehr öffnen Win10 Build 10041 - Ähnliche Themen - Startmenü lasst öffnen

Forum Datum

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe bereits einiges versucht um mein Startmenü wieder in Gang zu kriegen aber bisher hat nichts funktioniert. Allerdings habe ich bisher nirgendwo jemanden gefunden der das exakt gleiche Problem hat(te) wie ich. Bei mir ist es so, dass mein Startmenü sich nicht mehr öffnet. Unabhängig von...

Windows 10 Support 28. August 2018

Build 10041

Build 10041: hallo zusammen, habe gerade build 10041 installiert. hat zwar ca. 5 stunden gedauert bis das update heruntergeladen und installiert war - läuft aber bis jetzt rund. erwin dell latitude d610

Windows 10 Insider 19. März 2015

Build 10041 lässt sich nicht installieren

Build 10041 lässt sich nicht installieren: Hallo miteinander, ich habe bei dem heute veröffentlichten Build (10041) beim Update von 9926 eine Fehlermeldung auf meinem ASUS Vivo Tab Smart (Intel Atom / x32) die wie folgt lautet: "Windows can´t be installed because this PC has an unsupported disk layout for UEFI firmware. Please reboot...

Windows 10 Insider 18. März 2015

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, das Startmenü (Windowsbutton) lässt sich weder mit einem Linksklick, noch mit einem Druck auf die Windowstaste öffnen. Wenn ich auf das Zeichen klicke, dann Arbeitet der Rechner ganz kurz, macht dann aber einfach gar nichts. Habe Testweise ein zweites Benutzerkonto erstellt. Dort...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Startmenü lässt sich nicht öffnen

Startmenü lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, Seit dem letzten größeren Windows-Update kommt es häufig vor dass sich nach dem Hochfahren des PCs das Startmenü nicht öffnen lässt und auch bei einem Klick auf die Uhr nicht wie gewohnt der Kalender ausfährt (auch das Klicken auf die Symbole neben der Uhr öffnet nicht...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: habe leider das gleiche Problem wie viele andere Win10 user, das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen, damit kann auch Einstellungen nicht mehr aufgerufen werden und damit wieder kein Update aufgesucht werden. Die Lösung den Win-key + R zu drücken, funktioniert nur so weit das ich zwar dann...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2016

Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen

Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen: Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen - die im Internet angebotenen Lösungen haben bisher nichts gebracht.

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2015

Startmenü lässt sich nicht öffnen

Startmenü lässt sich nicht öffnen: Hallo! Mein Startmenü lässt sich seit ein paar Wochen weder per Mausklick, noch per Win-Taste öffnen. Außerdem fehlt das Microsoft-Edge-Symbol in der Leiste, wenn ich auf den leeren Platz drücke öffnet es sich aber. Ich habe schon alles versucht, was so im Internet zu finden ist: Neustart,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Startmenü lasst sich nicht mehr öffnen Win10 Build 10041 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden