Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig

Helfe beim Thema Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 (Ende Juli) öffnet sich mein Startmenü in unregelmäßigen Abständen selbstständig, ohne dass ich mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusEggers, 30. September 2015.

  1. MarkusEggers
    MarkusEggers Gast

    Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig


    Hallo zusammen,


    seit dem Update auf Windows 10 (Ende Juli) öffnet sich mein Startmenü in unregelmäßigen Abständen selbstständig, ohne dass ich mit der Maus den Start-Button anklicke oder die entsprechende Tastatur-Taste betätige. Zunächst hatte ich erwartet, dass sich die Angelegenheit mit einem Windows Update von alleine erledigt. Da das Problem aber weiterhin besteht und das Öffnen des Menüs im laufenden Betrieb durchaus lästig ist, suche ich auf diesem Weg nach Hilfe.


    Haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Ursachen könnten hinter dem beschrieben Problem stecken? Und existieren womöglich Lösungsansätze?

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusEggers, 30. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig


    @ MarkusEggers, ja das Problem ist bekannt, es kam auch schon unter Windows 7 zu diesem Phänomen.

    In dem untenstehenden Link habe ich mich dieser Problemantik angenommen und dazu geraten über den Gerätehersteller die Treiber-Datei des Touch-Pads herunterzuladen und dann eine Neuinstallation durchzuführen. Zusätzlich den Adwcleaner zu downloaden, damit dieses Programm den Rechner überprüft ob nicht eine exe. Datei für dieses Fehlerbild verantwortlich ist. Denn der Adwcleaner prüft und löscht den vermutlichen Verursacher, aber es löscht keine betriebsrelevanten Programme. Ich habe von dem User seither nichts mehr gehört, gehe also davon aus, dass das Problem gelöst wurde.


    Hier ist der Link von dieser Seite:
    Windows 10 Startmenü öffnet sich immer von allein
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig

Die Seite wird geladen...

Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig - Ähnliche Themen - Startmenü öffnet unkontrolliert

Forum Datum

Windows öffnet alle 5min selbstständig Werbeseiten?

Windows öffnet alle 5min selbstständig Werbeseiten?: Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar ist es seid Heute Morgen so, dass Windows alle 5-10 Minuten eine Website selbstständig öffnet, z.B so etwas wie Adblocker Installieren oder kostenlose Filme gucken, an Chrome liegt es nicht wenn ich den Standartbrowser wechsel passiert das gleiche....

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows Startmenü öffnet nicht?

Windows Startmenü öffnet nicht?: Hey, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich der Startmenü nicht öffnet lässt. Ich habe bereits viel ausprobiert wie sfc/ scannow usw. Leider hat es nie funktioniert. Betriebssystem Windows 10 Home Hattet ihr vielleicht auch dieses Problem und wisst wie man es beheben kann?...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Windows Startmenü öffnet sich nicht?

Windows Startmenü öffnet sich nicht?: Hallo! Seit gestern nachmittag öffnet sich mein Startmenü von Windows nicht mehr. Die Taskleiste funktioniert zwar (Programme öffnen etc), aber das "Action-Center" (ganz rechts und die Uhr lassen sich auch nicht öffnen. Ich hab schon im Internet danach geschaut, aber sowohl (mehrfaches)...

Windows 10 Support 11. August 2020

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück: Bei mir tritt folgendes Problem auf E-Mail-Programm/Browser Chrome: Ich importiere eine Vorlage. In der Vorlage habe ich verschiedene Fragezeichen, die ich mit z.B. Preisen fülle, wenn ich eine Anfrage bearbeite. Ich gehe hinter das Fragezeichen, benutze die Backspace-Taste um es zu löschen -...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Startmenü öffnet sich ständig von allein

Startmenü öffnet sich ständig von allein: Hallo Community! Nachdem ich schon mehrfach nach einer Lösung für das Problem gesucht habe, jedoch nichts davon geholfen hat, verfasse ich heute mal selbst einen Beitrag zu dem Thema. Das Problem bei mir ist folgendes: Mein Startmenü öffnet sich IMMER um (bspw.) 12:47 Uhr von alleine. Um...

Windows 10 Support 20. November 2017

SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig

SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig: Hallo, ich habe seit rund 2 Tagen das Problem, dass sich bei mir das Programm für die Windows-Einstellungen (SystemSettings.exe) andauernd selbst öffnet bzw. falls es schon geöffnet ist in den Vordergrund schiebt. Eckdaten: Windows 10 Pro Version 1607 Rechner: Lenovo Thinkpad X1 Carbon...

Windows 10 Support 5. September 2017

Windows 10Update, Startmenü öffnet nicht

Windows 10Update, Startmenü öffnet nicht: Hallo Ihr lieben, ich habe gestern Windows10 auf meinem Laptop installiert. Ich kann das Startmenü nicht öffnen, komme also nicht an meine Apps dran und kann ebenso wenig meinem Laptop herunter fahren. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Computern aus und suche deshalb auf diesem Weg Hilfe....

Windows 10 Allgemeines 16. März 2016

Startmenü öffnet sich nicht

Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, nach erfolgter Durchführung des w10 upgrades (von w7) startet das Programm mit Anmeldung und Begrüßung um hiernach das Startmenü (Desktop) öffnen zu wollen, jedoch: flackernder blauer Bildschirm mit dem w 10 -Logo, manchmal flimmern die icons kurz auf aber unaufhörlich dreht...

Windows 10 Support 17. August 2015

Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei explorer öffnet selbständig

    ,
  2. Windows Arbeitsplatz öffnet sich von alleine

    ,
  3. asus zenbook windows 10 startmenue öffnet sich alleine

    ,
  4. win edge öffnet selbständig tab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden