Startmenü startet keine Programme mehr

Helfe beim Thema Startmenü startet keine Programme mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo *, ich benutze Windows 10 Pro 64Bit und habe ein Problem mit dem Startmenü. Ich kann keine Programme mehr öffnen indem ich das Startmenü öffne,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp923, 19. Oktober 2015.

  1. Philipp923
    Philipp923 Gast

    Startmenü startet keine Programme mehr


    Hallo *,

    ich benutze Windows 10 Pro 64Bit und habe ein Problem mit dem Startmenü. Ich kann keine Programme mehr öffnen indem ich das Startmenü öffne, den Namen des Programms eintippe und mit Enter bestätige.

    Die Programme werden richtig gefunden, aber die Enter-Taste sowie ein Mausklick auf den Eintrag hat keine Auswirkung. Wenn ich per Rechtsklick den Speicherort des Programms/Verknüpfung öffne, kann ich diese ohne Probleme starten. Die Verknüpfungen sind also nicht defekt.


    Dateien kann ich wie gewohnt auf diese Art öffnen.



    Hat jemand schon mal dieses Verhalten Beobachtet?


    PS: Meine Enter-Taste ist nicht defekt ;-)



    Gruß

    Philipp

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Startmenü startet keine Programme mehr

Die Seite wird geladen...

Startmenü startet keine Programme mehr - Ähnliche Themen - Startmenü Programme

Forum Datum

Windows 10 Startmenü: Einige Programme lassen sich nicht starten

Windows 10 Startmenü: Einige Programme lassen sich nicht starten: Hallo, einige Programme lassen sich bei mir im Startmenü unter Windows 10 nicht mehr starten. Wenn ich das Startmenü öffne und dort beispielsweise nach "DB" suche, wird unter "Höchste Übereinstimmung" ein Programm gefunden. Durch drauf klicken lässt es sich jedoch nicht starten. Der Eintrag...

Windows 10 Support 14. April 2018

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü: Hallo zusammen, ich habe in den letzten an einigen meiner PC und Laptops das Creators Update gemacht und das ohne Probleme. Bis auf den letzten. Ein Fujitsu Desktop PC mit Win10 pro 32bit. Er zickte schon beim neuen Booten rum und wollte eine neue Registrierung. Nachdem alles abgeschlossen...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht: Seit dem letzten Win10-Update (lt. Systeminfos habe ich nun Win10x64 1607 Build 14393.351) habe ich Probleme mit dem Startmenü. Zunächst waren meine selbst angelegten Kacheln verschwunden. Ich habe das "Original"-Startmenü wiederhergestellt, indem ich einen neuen Nutzer mit Admin-Rechten...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Das im Startmenü angeheftete Programm öffnet im Kontext ub. Dateien nichtmehr

Das im Startmenü angeheftete Programm öffnet im Kontext ub. Dateien nichtmehr: Hallo zusammen nach dem letzten Upgrade/Update von Windows 10 startet der an das Startmenü angeheftete Editor in seinem Kontext menü einige Dateien nicht mehr, oder zeigt für diese auch gleich kein Kontextmenü mehr an. Beispielsweise gar bei diesen die neu zuletzt geöffnet wurden. Danke Gruß...

Windows 10 Support 15. September 2016

Windows 10 Startmenü alles Programme Ausblenden

Windows 10 Startmenü alles Programme Ausblenden: Moin Leute Ich habe grade das Sommerupdate auf mein Rechner Gespielt und ansich ist es nicht schlecht aber das Startmenü ist nicht grade schön ich will mein altes Startmenü wieder zurück. Mir gefällt einfach nicht das es alles Programme anzeigt in meine Augen einfach nur sche.... Hat da...

Windows 10 Support 3. August 2016

W10 Startmenue - User Account keine Anzeige meistverwendeter Programme

W10 Startmenue - User Account keine Anzeige meistverwendeter Programme: Hallo zusammen, wir installieren gerade W10 in unserem Domänennetzwerk. Nach der Neuinstallation der Rechner habe ich als Administrator im Startmenue die Anzeige der meistverwendeten Programme. Als User ist der Bereich komplett leer. In den Einstellungen ist meistverwendete Apps anzeigen...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Alle Ordner im Startmenue sind leer und die Programme verschwunden

Alle Ordner im Startmenue sind leer und die Programme verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Startmenue sind alle Anwendungen aus den Ordner verschwunden und es werden nur noch die leeren Ordner angezeigt ( und die standard sachen aus win 10 wie " Finanzen" usw. ). Die programme sind anscheinend noch da, da ich z.b. Excel über eine eine...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?

Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?: Ich habe ein Programm ohne Setup heruntergeladen, und dies wie von früheren Windows-Versionen gewohnt nach "C:\Programme" kopiert. Nun möchte ich eine Verknüpfung zu diesem Programm zum Startmenü hinzufügen, und zwar in die Liste "Alle Apps". Nur dass es keine Missverständnisse gibt: ich will...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Startmenü startet keine Programme mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kein startmenü mehr

    ,
  2. windows 10 startet keine programme

    ,
  3. windows 10 kann keine programme mehr starten

    ,
  4. laptop öffnet kein Programm,
  5. windows zehn startet keine programme,
  6. windows 10 keine programme im startmenü,
  7. windows 10 öffnet keine programme mehr,
  8. windows 10 kein startmenü mehr 2016,
  9. windows 10 startmenü keine programmliste