Startmenü und diverses andere mehr

Helfe beim Thema Startmenü und diverses andere mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich bin vor kurzem von Win7Prof auf Win10Prof umgestiegen und habe jetzt einige Probleme (auf die ich auch nach längerer Suche im WWW... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ammergauer, 29. Oktober 2015.

  1. Ammergauer
    Ammergauer Gast

    Startmenü und diverses andere mehr


    Guten Abend,


    ich bin vor kurzem von Win7Prof auf Win10Prof umgestiegen und habe jetzt einige Probleme (auf die ich auch nach längerer Suche im WWW keine Lösungen fand):


    1. Unter Start - Alle Apps werden viele Programme (bzw. Apps) angezeigt, auch solche die schon längst deinstalliert habe.

    Z. B. Gibt es einen Ordner Office 2010. Office 2010 habe ich allerdings bei der Installation von Office 2016 deinstalliert. Trotzdem wird mir dieser Ordner noch immer angezeigt und ich finde keinen Weg diesen Ordner zu löschen.


    Und damit gleich zu 2.

    Wo finde ich unter Win10 Office 2016 und die ganzen zugehörigen Programme (Word, Excel, Powerpoint, Outlook etc.)? Ich würde ganz gerne u. a. meine Mailkonten und Kalender wieder einrichten...


    3. Wenn ich unter Start - Einstellungen - Konten auf Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden klicke kommt für ca. 1 Sekunde eine kleines graues Fenster. Sonst passiert nichts, keine Anmeldemaske oder ähnliches. Nicht mal eine Fehlermeldung.


    4. Ich kann mein Kontokennwort für die Startmaske nicht entfernen.


    5. Manche Webseiten (z. B. o2online.de) lassen Edge abstürzen.

    Ich hoffe, jemand aus der Gemeinschaft hat Idee(n), wie sich o. g. Probleme beseitigen lassen.


    Schön mal vielen dank und einen schönen Abend!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Startmenü und diverses andere mehr

Die Seite wird geladen...

Startmenü und diverses andere mehr - Ähnliche Themen - Startmenü diverses

Forum Datum

Windows 11: Microsoft plant eine signifikante Änderung im Startmenü

Windows 11: Microsoft plant eine signifikante Änderung im Startmenü: Windows 11: Microsoft plant eine signifikante Änderung im Startmenü [ATTACH]Das Startmenü von Windows 11 ist die wohl zentralste Änderung des Betriebssystems, fertig oder unantastbar ist dieses UI-Element aber auch nicht. Denn Microsoft passt es immer noch an und demnächst dürfte eine...

Windows 10 News 2. April 2024

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht: Liebe Community,im Dezember hatte mein Laptop mit Windows 10 einen Hardware-Defekt. Daraufhin habe ich das Gerät reparieren lassen und weiter genutzt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass Windows keine Updates mehr durchführen kann. Der Reparatur-Shop emfahl mir daraufhin, Windows erneut...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und...

ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und...: ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und schließt sich dann gleich wieder. Ro Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update: Hallo,meine Winver ist 22H2 Build 19045, 3803 Ein weiteres Problem welches mit dem Startbutton-Problem einher gegangen ist, war, daß Edge keine Seite mehr angezeigt hat, in der Seitenleiste stand immer "crashed".Eine komplette Virenprüfung mit dem Defender und mit IOBIT Malware Fighter fand...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?: Das Startmenü funktioniert nicht mehr richtig. Ich hatte vorher Startmenü mit einem orangefarbenen Hintergrund, wo ich auch die Funktion Programme und Features anwählen kontte undmir dann die Programmdatei anschauen konnte und ggfls. Programme deintallieren konte. Z. Zt. sieht das Startmenü so...

Windows 10 Support 19. Januar 2024

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps: Hallo gestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App und an klicken der ersten Mail beendete das Programm von allein. Das ging dann immer wieder so. Danach das gleiche mit der mit der...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016

Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz...

Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz...: Hallo liebe Community, ich habe nun mehr mehrere Rechner auf Windows 10 gebracht und das ohne nennenswerte Probleme. Lediglich bei meinem eigenen Arbeitsrechner bestehen Probleme, die ich gerne schildern möchte, in der Hoffnung, dass jemand hierzu eine Lösung hat. Für mich ist jedoch...

Windows 10 Support 5. April 2016

Diverse Probleme nach Windows 10 update (Einstellungen, Store, Startmenü, Cortana)

Diverse Probleme nach Windows 10 update (Einstellungen, Store, Startmenü, Cortana): Hallo, ich bin schon ziemlich verzweifelt, da ich trotz vieler Lösungsversuche noch nicht weiter gekommen bin. Hier mein Problem - opder besser Probleme: habe von Win7 auf 10 geupdated, erst lief einige Tage alles ganz normal, dann traten plötzlich folgende Probleme auf: - das Startmenü...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Startmenü und diverses andere mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden