Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler"

Helfe beim Thema Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler" in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit bekomme ich bei dem Versuch das Startmenü, die Windows-Suche oder Cortana zu verwenden in einem blauen Fenster die Meldung, dass das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Alexander0000, 2. April 2018.

  1. Alexander0000
    Alexander0000 Gast

    Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler"


    Seit einiger Zeit bekomme ich bei dem Versuch das Startmenü, die Windows-Suche oder Cortana zu verwenden in einem blauen Fenster die Meldung, dass das Startmenü nicht funktioniert, dies ein schwerwiegender Fehler ist und sich angeblich nach einer erneuten Anmeldung sich darum gekümmert wird. Nach besagter erneuter Anmeldung ändert sich allerdings nichts.

    Da ich man bei Windows 10 stark auf das Startmenü angewiesen ist (Apps die sich meines Wissens nur dort finden und starten lassen), habe ich eine der integrierten Problembehandlungen durchgeführt. Auch habe ich diverse andere Scans (keine externen Programme) durchgeführt und bin schließlich an folgende Informationen gekommen:

    Cortana ist nicht richtig installiert.
    Powershell ist nicht richtig installiert.Nach etwas herumprobieren konnte ich außerdem herausfinden, dass:

    Im abgesicherten Modus die selben Features auch nicht funktionieren, allerdings keine Fehlermeldung auftaucht.

    Bei einem Zweitaccount alles normal funktioniert, ich aber nicht gekonnt genug bin ohne eindeutige Anleitung alle Daten vom einen Account zum anderen zu übertragen, um diesen als Hauptaccount zu verwenden.

    Da ich leider in letzter Zeit oft mit meinem PC zu kämpfen hatte, gibt es keinen Punkt an den ich meinen PC zurücksetzen könnte, weshalb für mich diese Option nicht infrage kommt. Auch möchte ich möglichst eine Neuinstallation von Windows umgehen.


    Danke im Vorraus,
    Alex

    Weiterlesen...
     
    #1 Alexander0000, 2. April 2018
  2. User Advert
  3. syjean
    syjean Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    den gelichen mist habe ich auch seit 4 tagen, ich habe schon reichlich gegooglt und einige sachen ausprobiert, alles fehlanzeige, die meldung kommt immer wieder, und es greift um sich, cortana ist gar nicht mehr auffindbar, edge auch nicht und nun kann ich in Thunderbird auch keine links mehr öffnen, app angeblich nicht installiert, da kannst doch einen klatsch bekommen...
     
Thema:

Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler"

Die Seite wird geladen...

Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler" - Ähnliche Themen - Startmenü Suche funktionieren

Windows 10 - Schwerwiegender Fehler im Startmenü

Windows 10 - Schwerwiegender Fehler im Startmenü: Seit Neuestem kommt bei der Abmeldung : Schwerwiegender Fehler - Menü" Start" funktioniert nicht. Wie kann ich das beheben. Weiterlesen...

Schwerwiegender Fehler mit dem Startmenü

Schwerwiegender Fehler mit dem Startmenü: Hallo Liebe Community! Ich habe seit gut zwei Wochen (aktuelles Datum: 31.03.2016) Das Problem, dass mein "Startmenü" -Schwerwiegende Fehler- aufweist! Durch diesen ist Windows sogut wie Unbrauchbar! Ich habe sogar schon beim Support angerufen wo man mir sagte ich...

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht: Ich habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht, doch die vorfreude war schnell vorbei als ich feststellen musste, dass die Suche, das Startmenu und das Infocenter beim draufklicken nicht darauf reagierten. Bei jedem mal einschalten will Windows update .NET Framework 3.5...

Schwerwiegender Fehler Start und Cortana funktionieren nicht

Schwerwiegender Fehler Start und Cortana funktionieren nicht: Habe das mit ctrl alt del bereits mehrmals versucht auch explorer.exe weggenommen und wieder hineingeschreiben funktioniert immer noch nicht muss ich Kaspersky deinstallieren und dann? ist mein computer nicht mehr gegen viren gesichert? Danke für Eure Antwort...

Win 10 kein Startmenü - Schwerwiegender Fehler

Win 10 kein Startmenü - Schwerwiegender Fehler: Hallo zusammen, so langsam verzweifel ich an Win 10. Ich habe vor ca 6 Wochen den Schritt von Win 8.1 zu Win 10 gewagt nachdem ich dies auch schon länger zufrieden auf meinen Notebook nutze. Und seit ca 2 Wochen habe ich das Problem das ich unter meinem Benutzerprofil...

Schwerwiegender Fehler Startmenü und Cortana

Schwerwiegender Fehler Startmenü und Cortana: Leider tritt dieser Fehler auch nach dem Trick mit Strg+Alt+Entf und danach der "Shift-Taste und Herunterfahren" nach wenigen Tagen des Funktionierens doch wieder auf. Wer hat dasselbe Problem? Kann ja nicht sein das man das Problem nun alle 5 Tage hat und es jedesmal wieder...

schwerwiegender fehler - ihr startmenü funktioniert nicht...

schwerwiegender fehler - ihr startmenü funktioniert nicht...: ...leider bringt auch die aufforderung zum ab- und neu anmelden keine lösung. interessanterweise funktioniert (fast) alles in einem zweiten angelegten konto (ohne administratoren-rechte). fast alles, weil sich win10-mail und win10-kalender (nur zwei beispiele) dort auch...

Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler" [gelöst]