Startprobleme WIN10 Prof

Helfe beim Thema Startprobleme WIN10 Prof in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64) anstatt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaaleKater, 18. Oktober 2018.

  1. SaaleKater
    SaaleKater Gast

    Startprobleme WIN10 Prof


    Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64) anstatt des stets benutzten 4-stelligen Nummerncodes plötzlich nun ein Passwort und ohne diese PW-Eingabe ist kein Start möglich! Ich habe wissentlich noch NIE mit Passwort gearbeitet, sondern gleich nach der Erst-Installation von WIN10 den Code aktiviert. Wie komme ich nun an meine Daten ? Erklären kann ich mir das nur mit schon lange auf diesem Rechner überfälligen Windowsupdates, Sind dadurch alle meine Daten nicht mehr zugänglich oder können Sie eine Lösung geben.
    Daten des betroffenen PC´s:

    Edition Windows 10 Professional
    Version 1709
    Betriebssystembuild
    10.0.16299.64 (Updates verfügbar seit 03.12.2017 10:47:06)
    Seriennummer 123456789
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 230
    System OSType32BitX64
    RAM 3 GB

    Auch mein Laptop (inzwischen auch mit WIN10) startet NUR mit Nummerncode, hier bin ich sicher, dass bei der BS-Installation von keinem PW die Rede war, sondern gleich die Codeangabe nebst Bild. Wenn nun hier mal das gleiche passiert, dann hätte ich sehr große Probleme, davor habe nun Angst.
    Was ist zu tun- ich boitte um Hilfe!

    Mit Dank vorab für eine Antwort vom


    SaaleKater

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

      Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du ein Microsoft-Konto hast (der Nutzername ist dabei i.d.R. die eMail-Adresse), kannst Du das Passwort zurücksetzen.
    Microsoft-Konto: Passwort ändern oder zurücksetzen - Anleitung

    Wenn Du ein lokales Konto benutzt, dann kannst Du auch ein neues PW vergeben, das erfordert ein wenig Arbeit.
    Windows 10: Passwort vergessen - was tun?

    Um Daten auszulesen, genügt eine Linux-Live-CD.
    KNOPPIX Linux Live CD
    Damit startest Du den PC und kannst die gewünschten Daten auf eine externe Festplatte kopieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Startprobleme WIN10 Prof

Die Seite wird geladen...

Startprobleme WIN10 Prof - Ähnliche Themen - Startprobleme WIN10 Prof

Forum Datum

Startprobleme mit Win 10 prof

Startprobleme mit Win 10 prof: mein PC findet die Neue SSD Festplatte nicht beim Starten? Muss immer mit F8 starten. Gibt es hier vielleicht einen Tipp wie ich dieses wegbringe damit der PC wieder normal startet? Danke im Voraus

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2021

Win10 prof nslookup

Win10 prof nslookup: Merkwürdig - merkwürdig! auf meinem Windows10prof Notebook funktioniert nslookup nicht mehr richtig. Konkret: es werden nur noch FQDN richtig aufgelöst. Wenn nur der Hostname eingegeben wird, ist das Ergebnis "not found". Vor ca. 1 Jahr funktionierte es noch einwandfrei. meinHost wurde da...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Aktiverung von Win10 Prof funktioniert nicht

Aktiverung von Win10 Prof funktioniert nicht: Hallo Zusammen, habe mir einen neuen PC mit Einzelkomponenten zusammengestellt. Ich habe auch einen originalen Key (war unter einem Rubbelfeld auf einem Microsoft-Sticker). Trotzdem gelingt mir es nicht Windows zu aktivieren. Bisher aufgetretene Fehlercodes: 0x80041023 und 0x803F7001. Bin...

Windows 10 Support 13. November 2017

Upgrade WIN7 Prof auf WIN10

Upgrade WIN7 Prof auf WIN10: Upgrade WIN7 Prof auf WIN10 3 Mal nach etwa 8 Stunden bei 99% Fertigstellung abgebrochen. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Upgrade von Win10 Home auf Win10 Prof

Upgrade von Win10 Home auf Win10 Prof: Leider werden die fertigen PC's immer nur mit win10 Home ausgeliefert. Muss ich beim Upgrade auf Win10 Prof das Betriebssystem komplett neu kaufen, wenn ich wechseln möchte? oder giebt es da eine preiswertere Variante. Gruß Detlef Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Dualboot (WinXP Prof und Win10 Prof) funktioniert nicht mehr

Dualboot (WinXP Prof und Win10 Prof) funktioniert nicht mehr: Hallo Community, am Do erlebte ich den 1. Totalabsturz in Win10. Auf meinem HPxw4400 ist auf 2 SATA-Platten XP bzw. Win10 installiert. Im Bootmanager waren beide Systeme (auf c:\ WinXP und auf d:\ Win10) eingetragen, die ich wahlweise nutzen konnte. Dann am Do: Nichts ging mehr. Alle...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Win10 Prof Upgrade

Win10 Prof Upgrade: Hallo, mein alter Laptop mit Win 8.1 Pro hat den Geist aufgegeben. Der neue hat nur Win 10 Home. Ich möchte jetzt mit meiner Win 8.1 Pro Product ID auf WIN 10 Pro auf den neuen Laptop upgraden.Wenn ich auf WIN Upgrade gehe, wird mir nur der Kauf angeboten. Ich möchte aber die WIN 8.1 Pro Lizenz...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Startprobleme win10

Startprobleme win10: Beim Start meine PC's habe ich nur auf meinem Bildschirm das schöne blaue Fenster. Keine weitere Eingabe ist möglich. Nach Neustart manchmal auch erst nach dem 2.Versuch ist alles wieder da. Beim nächsten Start läft alles normal, bis der Fehler wieder auftritt. Warum? Was kann ich machen?...

Windows 10 Support 21. November 2015

Startprobleme WIN10 Prof [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden