störende fiep-Geräusche in Edge

Helfe beim Thema störende fiep-Geräusche in Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich benutze Windows 10 seit Beginn problemlos auf dem Desktop. Seit ca. 3 Wochen ertönt beim Aufrufen von Edge oder beim Wechseln von Webseiten ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von HermannOrtgies, 4. Juni 2017.

1. HermannOrtgies
    HermannOrtgies Gast

Ich benutze Windows 10 seit Beginn problemlos auf dem Desktop. Seit ca. 3 Wochen ertönt beim Aufrufen von Edge oder beim Wechseln von Webseiten ein leises fiependes synthetisches Geräusch, ähnlich dem 'piu -piu' einer Fußgängerampel.

Add-Ons an oder aus, Flash-Player an oder aus, Private Mode an oder aus macht keinen Unterschied. Virenscanner und Malwarechecks geben keinerlei Warnungen.

Hat jemand eine Idee?

Hermann Ortgies

:)

#1 HermannOrtgies, 4. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

Bei uns "rattern" die Ampeln eher. Kann es sich nicht evtl. um eine Benachrichtigung des Action-Cenetrs handeln? Siehe Fly-Ins unten rechts.

Ist das ein Laptop? Kommt das Geräusch aus dem Lautsprecher (abschalten, ganz leise machen) oder von woanders? Tritt das *immer* beim Start bzw. Wechsel auf?

Wie lange hält es an?

Kannst du evtl. ein Screenshot-Video von einer Minute oder so aufnehmen, um das zu demonstrieren?

Lege mal ein neues lokales Nutzerkonto an, logge dich dort ein und versuche es dort.

#2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. Juni 2017
  4. HermannOrtgies
    HermannOrtgies Gast
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Es ist der Desktop, der Laptop (auch Windows 10 und Edge) macht das nicht, das Action Center ist auch nicht aktiv. Es kommt aus den Lautsprechern des Monitors (nichts lose, keine Wackelkontakte, alles unverändert). Es sind keine neuen Geräte angeschlossen
    oder neue Bauteile/Karten dazu gekommen. Das Geräusch tritt nicht immer auf, aber häufig. Der Screenshot zeigt auch nichts, oder?

Ich benutze ein lokales Konto, in das Microsoft-Konto logge ich mich nur zu den Festtagen ein störende fiep-Geräusche in Edge

Wo weiter suchen?

#3 HermannOrtgies, 8. Juni 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das Action-Center unten rechts ist zumindest sichtbar. Deine lautmalerische Beschreibung paßt sehr gut auf dessen Standard-Geräusch bei Benachrichtigungen! Skype, Apps, Defender, Mail, bestimmte Websites schicken dort Benachrichtigungen!

Überprüfe, ob du wirklich den besagten Aktionen in Edge diese Geräusch eindeutig zuordnen kannst.

Öffne Edge, öffne winware.org/de/, klicke drei von den Links unter Browser-Info oder Browser-Tests durch. Wenn nicht beim Öffnen und bei jeder Navigation (jedem Klick auf ein Link) dieses Geräusch ertönt, sehe ich keinen Zusammenhang mit Edge.

Sind Edge Add-Ons installiert?

Könnte eine Einstellung von Avira damit zu tun haben?

Ansonsten s.o.: Action-Center!

Ahm, stell doch mal im Action-Center die sog. quiet hours ein (stille Zeiten?). Dann bleibt das Action-Center ruhig, markiert mit einem kleinen Mond im Icon. Falls die Geräusche vom Action-Center sind, wäre dann Ruhe.

Screenshot: ich meinte ein kurzes Video, in dem dieser Vorgang hörbar ist ;-)

Was ist das da für eine App rechts vom Store?

#4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Juni 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...

störende fiep-Geräusche in Edge - Ähnliche Themen - störende fiep Geräusche

Forum Datum

PC Geräusche spielen über Microphon

PC Geräusche spielen über Microphon: Hallo, wenn ich VoIP Services wie Discord, Skype, Teamspeak oder nur den Audiorekorder benutze werden auch die Geräusche meines PCs mitübertragen, also wenn z.B. Musik oder ein Youtube Video läuft höre ich dieses auch in einer Aufnahme, oder meine Kollegen hören es über den VoIP Service. Ich...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Störende Miniatur-Registerkarten als Dauereinblendung über Browser

Störende Miniatur-Registerkarten als Dauereinblendung über Browser: Neuerdings tauchen über meinen Registerkarten in Microsoft Edge feststehende Miniatur-Vorschauen der Seiten auf. Dies stört sehr und macht den nutzbaren Bildschirm viel kleiner. Wie bekomme ich diese wieder weg? Die Einstellungen zeigen keine Option dafür. f7b6fc0e-a380-478b-9d41-f06af3d1c2f7

Microsoft Edge 24. Mai 2018

störende Anmeldeaufforderung bei Windows Live Mail

störende Anmeldeaufforderung bei Windows Live Mail: Hallo...ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich jedes Mal beim Aktivieren von Windows Live Mail ein Fenster öffnet, in dem ich dazu aufgefordert werde, aus Sicherheitsgründen ein Microsoft-Konto anzugeben. Ich gerate daraufhin in eine Endlosschleife oder ich bekomme die Mitteilung,...

Windows 10 Support 18. September 2018

Windows 10 Geräusche im Energiesparmodus

Windows 10 Geräusche im Energiesparmodus: Hallo zusammen, habe seit dem Upgrade auf Windows 10 ein Problem im Energiesparmodus, dieser schaltet sich nach 10 Minuten ein. Nach fünf Minuten geht der Bildschirm aus und dann Energiesparmodus, das Tablet mach dauerhaft Geräusche so was wie dumturumtumtum. Könnte auch so ähnlich sein wie...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Störende Benachrichtigungen

Störende Benachrichtigungen: Ich bekomme Desktopbenachrichtigungen von Apps und Programmen, obwohl ich Benachrichtigungen in den Einstellungen von Windows 10 und in den Apps und Programmen deaktiviert habe. Einige dieser Benachrichtigungen sind sogar falsch, benachrichtigen regelmäßig z.B. über ein neues Update für...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Ständig komisches Geräusch

Ständig komisches Geräusch: Mein Handy spielt häufig öfter ein klingelndes Geräusch ab "dib die da, da dib die da... dib die da, da dib die da..." so ungefähr hört es sich an ^^ es geht mir auf die nerven und ich habe keine Idee weshalb es abgespielt wird und wie ich das verhindern kann... Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Störende Mini- Lauf-Bilder

Störende Mini- Lauf-Bilder: Nach Energie-spar-Abschaltung erscheinen neben einem entbehrlichen neuen Hintergrundbild mit der Frage, gefällt Ihnen das... ein Streifen störender Miniaturbilder, welche zittrig quer über den Bildschirm läuft und nach Anmeldung weiterhin den Betrieb stören. Hilfreich ist da nur der Neustart!...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

störende Nebengeräusche beim 950

störende Nebengeräusche beim 950: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen das Lumia 950 gekauft. Nun hatte ich das Problem, dass die Gesprächspartner beim telefonieren über starke zweitweise auftredende Nebengeräusche geklagt hatten. Sie sind so das ein normales Gespräch nicht möglich ist. Nachdem ich das Gerät zurückgeschickt...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2016

störende fiep-Geräusche in Edge [gelöst]