störende fiep-Geräusche in Edge

Helfe beim Thema störende fiep-Geräusche in Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich benutze Windows 10 seit Beginn problemlos auf dem Desktop. Seit ca. 3 Wochen ertönt beim Aufrufen von Edge oder beim Wechseln von Webseiten ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von HermannOrtgies, 4. Juni 2017.

  1. HermannOrtgies
    HermannOrtgies Gast

    störende fiep-Geräusche in Edge


    Ich benutze Windows 10 seit Beginn problemlos auf dem Desktop. Seit ca. 3 Wochen ertönt beim Aufrufen von Edge oder beim Wechseln von Webseiten ein leises fiependes synthetisches Geräusch, ähnlich dem 'piu -piu' einer Fußgängerampel.

    Add-Ons an oder aus, Flash-Player an oder aus, Private Mode an oder aus macht keinen Unterschied. Virenscanner und Malwarechecks geben keinerlei Warnungen.

    Hat jemand eine Idee?

    Hermann Ortgies

    :)
     
    #1 HermannOrtgies, 4. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Bei uns "rattern" die Ampeln eher. Kann es sich nicht evtl. um eine Benachrichtigung des Action-Cenetrs handeln? Siehe Fly-Ins unten rechts.

    Ist das ein Laptop? Kommt das Geräusch aus dem Lautsprecher (abschalten, ganz leise machen) oder von woanders? Tritt das *immer* beim Start bzw. Wechsel auf?

    Wie lange hält es an?

    Kannst du evtl. ein Screenshot-Video von einer Minute oder so aufnehmen, um das zu demonstrieren?

    Lege mal ein neues lokales Nutzerkonto an, logge dich dort ein und versuche es dort.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. Juni 2017
  4. HermannOrtgies
    HermannOrtgies Gast
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

    Es ist der Desktop, der Laptop (auch Windows 10 und Edge) macht das nicht, das Action Center ist auch nicht aktiv. Es kommt aus den Lautsprechern des Monitors (nichts lose, keine Wackelkontakte, alles unverändert). Es sind keine neuen Geräte angeschlossen
    oder neue Bauteile/Karten dazu gekommen. Das Geräusch tritt nicht immer auf, aber häufig. Der Screenshot zeigt auch nichts, oder?

    Ich benutze ein lokales Konto, in das Microsoft-Konto logge ich mich nur zu den Festtagen ein störende fiep-Geräusche in Edge

    Wo weiter suchen?


    störende fiep-Geräusche in Edge
     
    #3 HermannOrtgies, 8. Juni 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das Action-Center unten rechts ist zumindest sichtbar. Deine lautmalerische Beschreibung paßt sehr gut auf dessen Standard-Geräusch bei Benachrichtigungen! Skype, Apps, Defender, Mail, bestimmte Websites schicken dort Benachrichtigungen!

    Überprüfe, ob du wirklich den besagten Aktionen in Edge diese Geräusch eindeutig zuordnen kannst.

    Öffne Edge, öffne winware.org/de/, klicke drei von den Links unter Browser-Info oder Browser-Tests durch. Wenn nicht beim Öffnen und bei jeder Navigation (jedem Klick auf ein Link) dieses Geräusch ertönt, sehe ich keinen Zusammenhang mit Edge.

    Sind Edge Add-Ons installiert?

    Könnte eine Einstellung von Avira damit zu tun haben?

    Ansonsten s.o.: Action-Center!

    Ahm, stell doch mal im Action-Center die sog. quiet hours ein (stille Zeiten?). Dann bleibt das Action-Center ruhig, markiert mit einem kleinen Mond im Icon. Falls die Geräusche vom Action-Center sind, wäre dann Ruhe.

    Screenshot: ich meinte ein kurzes Video, in dem dieser Vorgang hörbar ist ;-)

    Was ist das da für eine App rechts vom Store?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Juni 2017
Thema:

störende fiep-Geräusche in Edge

Die Seite wird geladen...

störende fiep-Geräusche in Edge - Ähnliche Themen - störende fiep Geräusche

Forum Datum

Störende Displayhinweise

Störende Displayhinweise: Sehr oft gibt es störende Hinweise oder Bestätigungen auf dem Display, welche dann meine Tastatur unmöglich machen, weiter zu benutzen. Die Hinweise sind nicht wegzuschieben und es dauert ca 30 Sekunden, bis diese wieder verschwinden und ich die Tastatur wieder benutzen kann. Kann ich wenigstens...

Surface 17. Juni 2023

Störende Tastaturbefehle oder was?

Störende Tastaturbefehle oder was?: Ich beobachte neuerdings etwas, was früher nicht auftrat: Beim normalen Schreiben von Texten in beliebigen Programmen werden anscheinend irgendwelche Tastaturbefehle ausgelöst, die ich aber nicht identifizieren kann. Die häufigsten sind: Mitten im Text schreibt der Computer plötzlich in...

Windows 10 Allgemeines 10. April 2023

Geräusch nach Ausschalten

Geräusch nach Ausschalten: Liebe Community, mein Surface Pro 8 macht, 1-2 Sekunden nach dem Ausschalten, ein Geräusch. Es ist für mich schwer zu beschreiben und ich habe keine Möglichkeit gefunden, hier die Audioaufnahne hochzuladen, aber es sind im Grunde genommen, zwei kurze "Töne", die schnell hintereinander auftreten...

Surface 21. Februar 2022

Geräusche aus dem Netzteil

Geräusche aus dem Netzteil: Hallo, ich habe seit der Erstnutzung meines Surface Book 3 vor 3 Wocen festgestellt, dass das Netzteil ab ca. 95% geladenem Akku anfängt surrende, fiepende Geräusche zu machen. Dies bleibt dann auch wenn ich das Surface Book 3 am Strom lasse. Lade ich bei am Stromnetz befindlichem Surface...

Surface 22. Oktober 2020

kein ton nur fiepen in windows 10

kein ton nur fiepen in windows 10: Ich habe keinen Ton mehr. Über meinen Bildschirm geht zwar aber meine Kopfhöhreregal welche piepen nur und geben sonst nichts aus. Ich habe komplett windows geresettet aber das Problem besteht immer noch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Störende Geräusche beim Kopfhörerausgang des Surface Book 2

Störende Geräusche beim Kopfhörerausgang des Surface Book 2: Hallo, ich habe seit wenigen Tagen mein Surface Book 2 13.5'' Windows 10 und folgendes Problem mit dem Kopfhörerausgang: Sobald man Musik abspielt (z.B. via Youtube im Edge-Browser) oder eine beliebige Aktion im Zusammenhang mit dem Abspielen von Musik durchführt (z.B. Start, Stop, Lautlos),...

Surface 14. Dezember 2019

Geräusch am Ladenschluss

Geräusch am Ladenschluss: Hallo zusammen, leider kann ich nichts im Netz finden, deswegen stelle ich die Frage einmal hier. Bei meinem neuen Surface Pro 7 habe ich gestern bemerkt, das sobald ich das Ladekabel in die Nähe des Ladenschlusses am Surface bringe ein Geräusch entsteht. Es klingt als wäre etwas am...

Surface 1. Dezember 2019

Störende Benachrichtigungen

Störende Benachrichtigungen: Ich bekomme Desktopbenachrichtigungen von Apps und Programmen, obwohl ich Benachrichtigungen in den Einstellungen von Windows 10 und in den Apps und Programmen deaktiviert habe. Einige dieser Benachrichtigungen sind sogar falsch, benachrichtigen regelmäßig z.B. über ein neues Update für...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

störende fiep-Geräusche in Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge geräusche nerven

    ,
  2. edge browser musik störgeräusche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden