Store lässt sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Store lässt sich nicht öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Hallo, war leider zwecklos. Hat also nichts gebracht, da die Store App überhaupt nicht zuckt im Gegensatz zu allen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelH54, 6. September 2015.

  1. MichaelH54
    MichaelH54 Gast

    Store lässt sich nicht öffnen


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo,

    war leider zwecklos. Hat also nichts gebracht, da die Store App überhaupt nicht zuckt im Gegensatz zu allen anderen App - Kacheln. Bei Anmeldung im Microsoft Store über Edge habe ich vollen Zugriff auf alle Apps, kann aber keine abrufen. Nicht mal kostenlose.

    Bei Windows 8.1 geht das noch. Habe dann beinen Windows 8.1 Micorsoft Store account bei Windows 10 verwendet mit dem Erfolg, das die Desktop Ansicht von Microsoft 8.1 übernommen wurde. Da ich etliche PCs und Laptops laufen habe, müsste ich eigentlich für jedes Gerät einen anderen Account haben, ansonsten kann ich jedesmal eine Stunde Zeit verplempern meine Einstellungen wieder rückgängig zu machen! Das ich auch jedesmal die Cloud (One Drive)ausschalten muss , da ich den Mist nicht will, nervt zusätzlich. Dadurch verursacht Microsoft halt auch einen Haufen zusätzlicher Probleme.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Store lässt sich nicht öffnen


    @ MichaelH54
    • Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
    • powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.

    Das war es auch schon. Nun kann man versuchen den Store zu starten.

    Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, dann muss erst der Registryeintrag in Besitz genommen werden.

    Und so geht es:

    • Win + R drücken regedit eintippen und starten
    • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppModel\Repository\Packages gehen
    • Rechtsklick im linken Feld auf Packages und den Besitz übernehmen.
    • Der Besitzer muss mit dem Namen System eingetragen sein. Wenn nicht, muss der Name über "Erweiterte Berechtigungen" auf System geändert werden.
    Sollte der Befehl oben nicht zum Erfolg geführt haben, gibt es noch einen weiteren Weg, um den Windows App Store wieder zu starten. Und so geht es:

    • Datei Explorer starten (Reiter Ansicht: Haken rein bei Ausgeblendete Elemente)
    • Zum Pfad C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Packages\winstore_cw5n1h2txyewy\LocalState gehen. (cw5n1h2txyewy kann auch anders sein)
    • Den Ordner Cache in CacheAlt umbennen
    • Einen neuen Ordner mit dem Namen Cache anlegen
    Das war es auch schon. Jetzt einmal den Store neu starten, bzw. den Rechner neu starten und dann probieren.

    Sollte es funktionieren, kann man den Ordner CacheAlt dann löschen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Store lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Store lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Store lässt öffnen

Forum Datum

Windows-Store lässt sich nicht mehr öffnen....

Windows-Store lässt sich nicht mehr öffnen....: Kann seit einigen Tagen den Windows-Store nicht mehr öffnen. Habe schon alles an Vorschlägen der Community versucht. Alles erfolglos. Internetverbindung ist stabil und Antivirensoftware habe ich auch schon deinstalliert. Hat jemand eine aktuellen Hinweis auf eine mögliche Fehlerursache. Wie...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Microsoft Store lässt sich nicht öffnen

Microsoft Store lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr dort draußen. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Laptop zugelegt und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings lässt sich mein Store (windows 10) nicht öffnen. Egal welche Ratschläge ich aus dem Internet auch befolge (Cache löschen, wreset, etc..) es funktioniert nicht. Hat...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Windows Store lässt sich nicht öffnen

Windows Store lässt sich nicht öffnen: Ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich den Windows Store öffnen will, er sich nicht öffnen lässt. Das kam nachdem ich ein Update für den Store installieren wollte. Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Der Store lässt sich nicht öffnen

Der Store lässt sich nicht öffnen: Hallo Leute,:( ich bin recht frustriert, seit 5 Monaten lässt sich mein Store nicht mehr öffnen. Unmittelbar nach dem Upgrade auf Windows 10 war alles gut. Danach erschien plötzlich der Store und einige Apps dunkel unterlegt mit einem Ausrufezeichen unten rechts. Was habe ich nicht alles...

Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2016

Warum lässt sich mein Store nicht öffnen?

Warum lässt sich mein Store nicht öffnen?: Warum lässt sich mein Store nicht öffnen? Er flackert nur kurz und ist dann wieder weg. Können Sie mir bitte helfen? #verschoben aus dem CC mn Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Mein Store lässt sich nicht mehr öffnen

Mein Store lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Store lässt sich weder noch öffnen noch bekomme ich dafür eine Fehlermeldung! Manch Apps wie Mail oder Übersetzer sind ebenfalls davon betroffen und ich kann in "Standartapps" auch keine Windows-Eigene Apps zum öffnen von Fotos, Musik, Videos etc... nicht mehr auswählen. Bitte um Hilfe....

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Microsoft Store lässt sich nicht öffnen

Microsoft Store lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem ich kann den Microsoft Store nicht mehr öffnen habe auch schon sehr viel gemacht Habe versucht durch wsreset das Problem zu beheben bekomme dann nur die Meldung "ms-windows-store:PurgeChaches Die Anwendung konnte nicht gestartet werden....

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Store lässt sich nicht öffnen.

Store lässt sich nicht öffnen.: Ab diesem Thread teilen. Funktioniert nicht. Ich kann die Storekachel trotzdem nicht aktivieren. Windows Update funktioniert. Selbst bei ausgeschaltetem Virenscanner und Zugriff auf den Store über Edge kann nichts!! Abgerufen werden. Punkte kreiseln stundenlang ohne Download. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Store lässt sich nicht öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows store lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. app Store lässt sich nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden