Store und andere apps im Startmenu starten nicht!

Helfe beim Thema Store und andere apps im Startmenu starten nicht! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Es muss ja wohl eine einfache Lösung geben, um das Problem der nicht startenden Store, Wetter, Dax, und Nachrichten App zu lösen! Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von win10fanhh, 10. Mai 2016.

  1. win10fanhh
    win10fanhh Gast

    Store und andere apps im Startmenu starten nicht!


    Hallo zusammen! Es muss ja wohl eine einfache Lösung geben, um das Problem der nicht startenden Store, Wetter, Dax, und Nachrichten App zu lösen! Ich habe auf div. PC's Windows 10 installiert bzw upgegradet! Alles ohne Schwierigkeiten! Perfekt gelaufen. Seit einigen Wochen haben einige das Problem mit dem Startmenue! Was läuft da falsch? Es fing alles so gut an! Aber die Fans werden weniger. Und ältere Mitmenschen sollen sich jetzt Vollprofis holen, um die Mühle zum Laufen zu bekommen!

    Wann kommt ein Update?


    Beste Grüsse

    Weiterlesen...
     
    #1 win10fanhh, 10. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo zusammen! Es muss ja wohl eine einfache Lösung geben, um das Problem der nicht startenden Store, Wetter,  Dax, und Nachrichten App zu lösen! Ich habe auf div. PC's Windows 10 installiert bzw upgegradet! Alles ohne Schwierigkeiten! Perfekt gelaufen. Seit einigen Wochen haben einige das Problem mit dem Startmenue! Was läuft da falsch? Es fing alles so gut an! Aber die Fans werden weniger. Wer sagt das? Und ältere Mitmenschen sollen sich jetzt Vollprofis holen, um die Mühle zum Laufen zu bekommen! Ich bin 64 und habe das Upgrade auf 5 sehr unterschiedlichen Geräten (PC / Notebooks / Tablet / Smartphone) bestens hinbekommen und diese laufen nach wie vor stabil und ohne jegliche Probleme. Wann kommt ein Update? Wieso ein Update? Win 10 läuft doch. Die Ursache ist woanders zu suchen. Welche "Verschlimmverbesserer" (z.B. CCleaner / TuneUp und Co.) oder "fremde" Virenscanner sind denn evtl. im Einsatz? Beste Grüsse
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    seit heute habe ich leider ein Problem mit den Windows Apps, dem Windows Store inklusive. Ich hatte das Problem mit der nicht Funktionsfähigen Taskleiste und dem Start-Button etc. und folgte einigen Lösungsansätzen, die auch halfen, aber hab ich danach leider neuerdings das Problem, dass sich keinerlei Windows Apps mehr benutzen lassen und sie nur noch wie im Bild im Startmenu aufgeführt sind. Ich bin Apps reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki gefolgt die Abhilfe verschaffen sollten, aber bisher half nichts. Auch nicht ein ähnlicher Thread hier in dem Forum: Beim neu-Registrieren der Apps kommt es zu Diversen Fehlermeldungen.

    Vielen dank und liebe Grüße!
     
Thema:

Store und andere apps im Startmenu starten nicht!

Die Seite wird geladen...

Store und andere apps im Startmenu starten nicht! - Ähnliche Themen - Store apps Startmenu

Forum Datum

Microsoft-Store und dessen Apps starten nicht mehr nach Festplattenwechsel

Microsoft-Store und dessen Apps starten nicht mehr nach Festplattenwechsel: Guten Tag liebe MS-Community!Nach zahlreichen Stunden mit Google und der Microsoft-Support Seite stelle ich nun hier eine eigene Frage statt immer nur über die Probleme anderer zu lesen.Ich habe mir eine neue Festplatte 4TB SSD gekauft, da meine alte 3TB HDD meinen Computer sehr ausgebremst hat....

Windows 10 Support 2. Juni 2021

Startmenü und Apps

Startmenü und Apps: hallo, wie bekomme ich die zuletzt benutzten Apps wieder im Startmenü zu sehen? sie sind plötzlich futsch und erscheinen nicht mehr... [ATTACH] ??????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Apps und Apps Store

Apps und Apps Store: Starten nur kurz und fallen wieder zusammen, Habe es mit der Problemlösung und WSreset probiert kein Erfolg. Meldung: Ms Windows store PurgeCaches App kann nicht gestartet werden. Habe keine Lust der Neuinstallation da ich das diese Woche schon gemacht habe. ( Teilnehmer am Insider...

Windows 10 Support 31. August 2018

Startmenü bei windows 10 funktioniert nicht und keine microsoft apps wie der store oder...

Startmenü bei windows 10 funktioniert nicht und keine microsoft apps wie der store oder...: Hi Ich habe ein problem mit windows 10. In dem Betreff seht ihr worum es geht. Vielleicht könnt ihr mir helfen... Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Windows Store und andere Apps starten nicht mehr

Windows Store und andere Apps starten nicht mehr: Apps und Einstellungen lassen sich nach Windowsupdate nicht öffenen Hallo Sarah, habe die Schritte ausgeführt...erhalte allerdings diese Fehlermeldung: Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden. Fehler 0x80070490: Das Paket...

Windows 10 Support 31. März 2016

Alle Apps Startmenü

Alle Apps Startmenü: Hallo Ich habe ein Problem, welches mich enorm stört. Im Start Menü steht neben dem Reiter "Alle Apps" dauerhaft neu, obwohl ich kein neues Programm installiert habe. Ich bitte um baldige Hilfe. Freundliche Grüsse Nils Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2016

Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder

Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder: Apps starten nicht oder schließen sich gleich wieder Schon unter Windows 8.1 und Windows RT 8.1 konnte man sich vor diesem Problem nicht retten, was Microsoft dazu rät ist hier nachzulesen. Nun lassen sich aber nicht alle Apps grade mal deinstallieren und über Store neu installieren, um hier...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 15. September 2015

Startmenü funktioniert nicht - andere Möglichkeit Apps zu starten?

Startmenü funktioniert nicht - andere Möglichkeit Apps zu starten?: Hallo liebe Community! Leider funktioniert das Startmenü bei mir sehr oft nach ein paar Stunden nicht mehr. Gibt es noch einen anderen Weg, um Apps zu starten, als aus dem Startmenü? Den Laptop immer wieder ein- und auszuschalten damit der Start wieder funktioniert ist mir ein wenig zu lästig,...

Windows 10 Support 1. September 2015

Store und andere apps im Startmenu starten nicht! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden