Store und andere Apps nicht mehr aufrufbar

Helfe beim Thema Store und andere Apps nicht mehr aufrufbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie auch einige andere, habe ich das Problem dass mein Store und andere Apps (Calculator/Wetter,Alarms, SoundRecorder...) nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von haslmar, 5. Januar 2016.

  1. haslmar
    haslmar Gast

    Store und andere Apps nicht mehr aufrufbar


    Hallo,

    wie auch einige andere, habe ich das Problem dass mein Store und andere Apps (Calculator/Wetter,Alarms, SoundRecorder...) nicht mehr funktionieren. Ich habe mich deshalb lange auf die Suche gemacht und der beste Artikel hierzu empfand ich als diesen hier:

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Store_reparieren



    Hier meine Todos und deren Ergebnisse:

    - Zeit/Datum: passt

    - wsreset.exe -> ausgeführt, es erscheint dann die Meldung "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von ms-windows-store." der OK-Button für "Immer diese App verwenden" ist ausgegraut.

    - sfc /scannow -> alles super - keine Fehler festgestellt

    - dism /online /cleanup-image /restorehealth + scanhealth + checkhealth -> alles super - keine Fehler festgestellt

    - PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"

    Ergebnis:

    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden.
    Merge Failure: Fehler 0x80070003 : Das Paket "Microsoft.WindowsStore_2015.25.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe" kann aufgrund eines Fehlers beim Zusammenführen bei der folgenden Datei nicht registriert werden:
    C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.25.5.0_neutral_split.language-de_8wekyb3d8bbwe\resources.pri.
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId] 99392b47-4710-0002-97ae-39991047d101", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
    99392b47-4710-0002-97ae-39991047d101".
    In Zeile:1 Zeichen:97
    + ... fest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manife ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : WriteError: (C:\Program File...ppxManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], IOException
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

    - powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML

    Ergebnis:

    Add-AppxPackage : Der Pfad "C:\WINDOWS\WinStore\AppxManifest.XML" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\Win ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\WINDOWS\WinStore\AppxManifest.XML:String) [Add-AppxPackage], ItemNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand





    - Besitz übernehmen der Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppModel\Repository\Packages sowie des Ordners (mit Unterordner) "C:\Program Files\WindowsApps" habe ich gemacht.



    - Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml"}

    Ergebnis: viele der Zeilen kann er ausführen, aber manche sind dabei, die entweder nicht installiert werden können weil bereits eine höhere Version installiert ist, oder aber (und das sind viele) es erscheinen die gleichen Meldungen wie vorher (Error 80073CF6 und 80070003 mit der Meldung dass das Zusammenführen der Datei nicht registriert werden kann



    - dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup -> Ergebnis Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. -> nach dem Neustart hat sich aber auch nichts verändert



    - Generelles: Windows Updates sind stets auf dem aktuellsten Stand. Windowsinstallation war ein Upgrade von Win7.



    Leider hat alles nichts gebracht. Deshalb hoffe ich, dass mir hier im Experten-Forum weitergeholfen werden kann.



    Besten Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Store und andere Apps nicht mehr aufrufbar

Die Seite wird geladen...

Store und andere Apps nicht mehr aufrufbar - Ähnliche Themen - Store Apps aufrufbar

Forum Datum

Microsoft Store und Apps aus dem Store funktionieren nicht mehr

Microsoft Store und Apps aus dem Store funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen Seit etwa drei Tagen funktioniert Microsoft Store nicht mehr. Wenn ich den Store anwähle, flackert das Startbild kurz auf und verschwindet dann wieder, ohne den Store geöffnet zu haben. Ähnliches passiert mit andern Apps, z.B. der App Fotos. Nach dem Durchlaufen der...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Audio Console nicht mehr aufrufbar?

Audio Console nicht mehr aufrufbar?: Hallo, Community! Ich habe heute ein neues Update für Windows installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Das Audiopanel für meinen Conexant SmartAudio HD Treiber ist nicht mehr aufrufbar, bzw. gar nicht mehr auffindbar. Ich brauche dieses Panel, um mein Headset steuern zu können. Ich habe...

Windows 10 Support 5. April 2020

Store Angebot nicht aufrufbar

Store Angebot nicht aufrufbar: Hey Community, ich wollte mir gerade das Ultimate Packet von Forza Horizon 4 kaufen, da es um 50% reduziert war, aber als ich es aufrufen wollte hat der Store nicht geladen. Habe es anschließend auch über den Browser versucht und dort konnte ich zwar das Angebot anklicken, jedoch zeigte er als...

Windows 10 Support 15. März 2020

Apps und Apps Store

Apps und Apps Store: Starten nur kurz und fallen wieder zusammen, Habe es mit der Problemlösung und WSreset probiert kein Erfolg. Meldung: Ms Windows store PurgeCaches App kann nicht gestartet werden. Habe keine Lust der Neuinstallation da ich das diese Woche schon gemacht habe. ( Teilnehmer am Insider...

Windows 10 Support 31. August 2018

Microsoft store - kann keine Apps mehr vom Store herunterladen

Microsoft store - kann keine Apps mehr vom Store herunterladen: hallo, leider kann ich auf einmal keine Apps mehr vom Store herunterladen. Funktioniert nicht mehr. Woran kann es liegen ? Vielen Dank! Aurora Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Desktop nach Update nicht mehr aufrufbar

Desktop nach Update nicht mehr aufrufbar: Hallo zusammen, mein PC (Notebook ASUS S400C, Windows 10) hat heute einige Updates installiert. Nachdem der PC gestartet wurde, erscheint ein Bluescreen, dass der PC nicht korrekt gestartet werden konnte. Dataufhin versucht der PC eine automatische Problmebehebung durchzuführen. Danach erscheint...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Kann Apps aus dem Store nicht mehr herunterladen

Kann Apps aus dem Store nicht mehr herunterladen: Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Meine Familie" muss eingerichtet werden, bevor du diese App herunterladen kannst. Bitte einen Elternteil, auf dem Computer windowsphone.com/Family aufzurufen, sich mit dem Microsoft-Konto anzumelden und "Meine Familie" einzurichten. Dies habe ich getan,...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2015

Apps und Store öffnen nicht mehr

Apps und Store öffnen nicht mehr: Guten Tag, seit ein paar Tagen lassen sich keine Apps mehr öffnen. Es kommt nur der Verweis auf den Store, aber auch die App lässt leider nichts mit sich machen. Desktopprogramme gehen alle. Ich bin leider kein Experte und kann nur mitteilen, dass die aktuellste W10-Version drauf ist. Die...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Store und andere Apps nicht mehr aufrufbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. appxmanifest.xml kann nicht gefunden werden

    ,
  2. Add-AppxPackage : Der Pfad C:\WINDOWS\WinStore\AppxManifest.xml kann nicht gefunden werden da er nicht vorhanden

    ,
  3. eine registrierungsanforderung von appxmanifest.xml wurde abgelehnt da die manifestdatei nicht im paketstammverzeichnis vorhanden ist.

    ,
  4. add-appxpackage : der pfad c:\appxmanifest.xml kann nicht gefunden werden da er nicht vorhanden ist.,
  5. windows store kann nicht gefunden werden da er nicht vorhanden ist,
  6. Der Pfad C:\WINDOWS\WinStore\AppxManifest.XML kann nicht gefunden werden da er nicht vorhandenist.,
  7. windows store purgecaches,
  8. add-appxpackage : der pfad c:\programfiles\windowsapps\microsoft.windowsstore_11810.1001.12.0_x64__8wekyb3d8bbwe\appxmanifest.xml kann nicht gefundenwerden da er nicht vorhanden ist,
  9. der pfad: C:\AppxManifest.xml kann nicht gefunden werden,
  10. Der Pfad C:\AppxManifest.xml kann nicht gefunden werden da er nicht vorhanden ist,
  11. apps nicht aufrufbar,
  12. AppxManifest.xml kann nicht gefunden werden da er nicht vorhandenist,
  13. powershell microsoft store kann nicht gefunden werden da er nicht vorhanden ist
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden