Stromüberspannung am USB-Anschluß..

Helfe beim Thema Stromüberspannung am USB-Anschluß.. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Als ich meinen PC starten wollte bekam ich vom System ..Bios oder so, die in englisch gefasste Meldung, dass sich der PC innerhalb von 15... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ruejo, 31. Oktober 2017.

1. ruejo
    ruejo Gast

Hallo,

Als ich meinen PC starten wollte bekam ich vom System ..Bios oder so, die in englisch gefasste Meldung, dass sich der PC innerhalb von 15 Sekunden ausschalten wird.. Hat irgendwas mit einer *Schutzmeldung zu tun gehabt.

Dann habe ich meine extra Festplatte und Speicherkartenadpter ausgesteckt und auch das Druckerkabel.. An den beiden Medien lag es nicht. Erst als ich den Drucker anschloß, meldete das System den Selbstschutz wegen angeblicher Überspannung..und schaltete sich aus.

Ich ließ den Drucker weg und startete meinen PC und alles lief und läuft. Aber, wenn ich den Drucker an irgendeinen USB Anschluß steckte, bekam ich folgende Meldung:

"Stromüberspannung am USB-Anschluß. Unbekanntes Gerät benötigt mehr Strom als der Anschluß bereit stellen kann."

Mein Canon Drucker ist ein MG3600, also ein ganz normaler nicht teurer Drucker. Hat bisher immer über meinen gerade mal eineinhalb Jahre alten Desktop PC, der von Profis gefertigt wurde, funktioniert. Der Drucker ist noch relativ neu und einige Monate im gelegentlichen Einsatz. Das Kabel war seit ein paar Wochen am PC angeschlossen, ohne Probleme. Wurde von Anfang an vom PC erkannt. Habe Win 10.

Trotz Neustarts wird der Drucker nicht mehr erkannt. Die Installationssoftware des Druckers wird nicht bis zuletzt ausgeführt.

Mein PC macht derzeit nicht den Eindruck, dass etwas defekt ist. Ich kenne mich auch mit der Technik nicht aus..und habe nichts besonderes ausprobiert.

Im Gerätemanager, wird "ein anderes unbekanntes Gerät angezeigt..", dass nicht funktioniert. Ein Windows update hat nicht geholfen.

Vielleicht hat Jemand hierzu eine Lösung..?

MfG,

ruejo

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte

Na, dann wird es wohl an Deinem Drucker liegen, wenn ohne den Drucker alles funktioniert.
    Netzteil Drucker angeschlossen ??

Thema:

Die Seite wird geladen...

Stromüberspannung am USB-Anschluß.. - Ähnliche Themen - Stromüberspannung USB Anschluß

Forum Datum

Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren

Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren: Hallo liebe Community, ich habe letztens bei einem Freund einen neuen Gaming PC zusammengebaut und der Läuft soweit auch ohne Probleme. Allerdings funktionieren nur 2 USB Anschlüsse am Mainboard, bei den restlichen wird nix erkannt, auch nicht die Front USB Anschlüsse. Haben schon geguckt, ob...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Wackelkontakt im USB-Anschluss

Wackelkontakt im USB-Anschluss: mein heutiges Problem ist: Logitech Unify-Empfänger wird eingesteckt und erkannt. Alle läuft. Jetzt nehme ich das Book hoch und nutze die Möglichkeit es hin und her zu tragen und zack, ist die Maus rausgeflogen, also der Empfänger wird nicht mehr erkannt. Jetzt muss ich den USB-Stecker...

Surface 24. Juli 2018

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo Community, seit Heute morgen lassen sich am Surface Book keine USB Geräte (externe Festplatte bzw. MicroSD) mehr anmelden. Wie kann das Problem, ohne einer System Neuinstallierung, gelöst werde. Danke für euren Support Werner Weiterlesen...

Surface 21. Juni 2018

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

USB Anschluss wird nicht erkannt

USB Anschluss wird nicht erkannt: bei meinem htc u11 life (Android 8) wird der usb anschluß nicht erkannt und dadurch keine verbindung mit dem pc Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2018

USB Anschluß

USB Anschluß: Becker navi wird über usb nicht erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Wo sind die USB 2.0 Anschlüsse?

Wo sind die USB 2.0 Anschlüsse?: Hallo, kann bitte jemand mit drauf gucken und mir sagen, wo im Gerätemanager die eingebauten USB 2.0 Anschlüsse sind? Die suche ich schon eine Weile lang. Damit im Zusammenhang stehende Probleme aus meiner anderen Anfrage konnte ich inzwischen lösen, aber ich finde im Gerätemanager keine...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

USB Anschluß

USB Anschluß: externe USB 2 Festplatte wird nicht im Explorer angezeigt obwohl an USB 2 Stecker angeschlossen Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Stromüberspannung am USB-Anschluß.. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. stromüberspannung am usb anschluss win 10

,
  2. stromüberspannung am usb anschluss

,
  3. stromüberspannung am usb anschluss unbekanntes usb gerät benötigt mehr strom als der anschluss bereitstellen kann

,
  4. stromüberspannung am usb,
  5. stromüberspannung am usb-anschluß windows10,
  6. stromüberspannung am usb anschluss usb gerät benötigt mehr strom als anschluss bereit stellen kann,
  7. externe festplatte stromüberspannung usb,
  8. stromüberspannung am usb-anschluss,
  9. überspannung am usb anschluss,
  10. dell 7240 stromüberspannung am usb-gerät,
  11. usb anschluss überspannung,
  12. stromüberspannung am usb anschluss dell,
  13. Stromüberspasnnnung am USB Anschluß,
  14. usb stromüberspannung,
  15. stromüberspannung anm usb anschluss systemstart