stufenlose Helligkeitseinstellung mit den Funktionstasten bei einem Laptop

Helfe beim Thema stufenlose Helligkeitseinstellung mit den Funktionstasten bei einem Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Bei meinem Laptop ist es seit Kurzem so, dass sich die Helligkeit nicht mehr in sehr kleinen Schritten ungefähr 2%, aber trotzdem schnell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fred vom Eiffelturm, 18. Februar 2020.

1. Fred vom Eiffelturm
    Fred vom Eiffelturm Gast

Guten Tag,

Bei meinem Laptop ist es seit Kurzem so, dass sich die Helligkeit nicht mehr in sehr kleinen Schritten ungefähr 2%, aber trotzdem schnell wie zuvor einstellen lässt, sondern nun die Helligkeit mit den Funktionstasten nur noch in 10% Schritten einstellbar ist. Das lässt das eigentlich immer flüssige System irgendwie langsamer erscheinen. Mir ist klar, dass sich die Helligkeit an anderen Stellen im System stufenlos einstellbar ist, jedoch geht es mit hier um die Helligkeitseinstellung mithilfe der Funktionstasten.

Viele Grüße,

Weiterlesen...

#1 Fred vom Eiffelturm, 18. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

stufenlose Helligkeitseinstellung mit den Funktionstasten bei einem Laptop - Ähnliche Themen - stufenlose Helligkeitseinstellung Funktionstasten

Forum Datum

Funktionstasten deaktviert

Funktionstasten deaktviert: Funktionstasten deaktviert, wie erfolgt die Lösung?

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2020

Helligkeitseinstellung WIN10

Helligkeitseinstellung WIN10: Hallo, bis gestern konnte ich die Helligkeit mit Strg/F11 bzw. F12 ändern. Jetzt geht`s nicht mehr! Ich finde nirgends eine Regelmöglichkeit. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Helligkeitseinstellungen nicht mehr vorhanden?

Helligkeitseinstellungen nicht mehr vorhanden?: Ich besitze nun seit 2 Tagen den HP Omen17, und bin ratlos was die Helligkeits Einstellung angeht. Es ist unter den Einstellungen "Anzeige" keine Leiste vorhanden die es mir ermöglicht die Helligkeit zu regulieren. Es wird mir dort nur "Farbe" angezeigt, dabei denke ich sollte dort "Farbe und...

Windows 10 Support 17. März 2020

Edge - stufenlose Einstellung der Bildgröße?

Edge - stufenlose Einstellung der Bildgröße?: Liebes Forum, ich bin noch dabei, mich in edge einzuarbeiten. Eine Funktion kann ich einfach nicht finden, und zwar die stufenlose Einstellung der Größe des Bildes. Bei mir geht das immer nur in 25 % - Schritten. Gibt es da eine Möglichkeit? Was mich ziemlich nervt, ist, dass man, wenn man...

Microsoft Edge 22. September 2019

Fehler bei den Helligkeitseinstellungen

Fehler bei den Helligkeitseinstellungen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Surface Go die Erfahrung gemacht, dass man die Helligkeit irgendwann nicht mehr einstellen kann. Dies funktioniert dann weder über die Schnelleinstellung in den Neuigkeiten (das verändern der Einstellung von "Am dunkelsten" zu "Dunkler" zu "Vorgeschlagen"...

Surface 6. November 2018

Helligkeitseinstellung für den Bildschirm

Helligkeitseinstellung für den Bildschirm: Seit dem Oktoberupdate stellt sich die eingestellte Helligkeit beim wieder In Betrieb nehmen des Laptops (bei meinen beiden Laptops) auf 50% zurück. Ich muss jedes Mal manuell die gewünschte Helligkeit neu einstellen. Wie lässt sich ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2018

Helligkeitseinstellung verschwunden

Helligkeitseinstellung verschwunden: Hallo Leute, ich habe ein Toshiba Satellite C70D-A-114 mit Windows 10 Pro, seit einigen Tagen kann ich meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr regulieren. Weder im Einstellungsmenü, noch pe Tastenkombination. Auch ist die Kachel im Benachrichtigungsfenster verschwunden. Ich hab schon einniges...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Helligkeitseinstellungen funktionieren nicht

Helligkeitseinstellungen funktionieren nicht: Hallo, sehr geehrte Community, Ich habe mir vor kurzem einen Aspire V 15 Nitro Laptop (Acer) besorgt, welcher ursprünglich auf Windows 8.1 konfiguriert war, jetzt allerdings auf Windows 10 läuft. Die Helligkeitseinstellungen können jedoch regulär (via Tastenkombination und über die...

Windows 10 Support 28. August 2015

stufenlose Helligkeitseinstellung mit den Funktionstasten bei einem Laptop [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden