Suche nach Dateien im Explorer funktioniert mit Windows 10 nicht mehr

Helfe beim Thema Suche nach Dateien im Explorer funktioniert mit Windows 10 nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, ich hab auf meinem neuen Notebook mit Windows 10 mehrere Festplatten und hab die Daten, die auch mit Geschäftspartnern über Dropbox... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredSchoenbauer, 2. Oktober 2015.

  1. ManfredSchoenbauer
    ManfredSchoenbauer Gast

    Suche nach Dateien im Explorer funktioniert mit Windows 10 nicht mehr


    Hallo Forum,


    ich hab auf meinem neuen Notebook mit Windows 10 mehrere Festplatten und hab die Daten, die auch mit Geschäftspartnern über Dropbox aktualisiert abgeglichen werden können, auf dem Laufwerk E, weil ich dort 400 GB frei habe und am C-Laufwerk nur 40 GB frei hätte.

    Doch wenn ich jetzt im Explorer auf das Laufwerk E gehe und dort rechts oben im Suchfeld einen Ordnernamen eingebe, den es in diesen Dateien gibt, dann wird weder der Ordner noch eine Unterdatei gefunden. Der Rechner sucht und sucht, das Gebläse wird lauter und er zeigt entweder gar nichts oder komplett andere Daten wo der gesuchte Name nicht enthalten ist.


    Wenn ich mit dem alten Notebook ohne Windows 10 suche, zeigt es mir in Sekundenschnelle alle Ordner und Dokumente.


    Wie kann es so etwas bei einem Weltkonzern wie Microsoft geben?

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredSchoenbauer, 2. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hakro
    hakro Gast

    Ich habe gerade Windows secret heruntergeladen kann es im Explorer nicht mehr finden?
     
Thema:

Suche nach Dateien im Explorer funktioniert mit Windows 10 nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Suche nach Dateien im Explorer funktioniert mit Windows 10 nicht mehr - Ähnliche Themen - Suche Dateien Explorer

Forum Datum

Windows Datei-Explorer funktioniert nicht mehr. Was tun?

Windows Datei-Explorer funktioniert nicht mehr. Was tun?: Hallo Leute, ich wollte mir eben minecraft maps installieren und habe gemerkt, dass alle Dateien im Dateien-Explorer nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich sie erneut herunterlade steht da hinter aber trotzdem eingeklammert eine Zahl, was bedeutet, dass ich die Datei schon einmal installiert...

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Suche im Datei-Explorer funktioniert nicht

Suche im Datei-Explorer funktioniert nicht: In dem Ordner liegen diverse files s*.tex. Wenn ich im Suchfenster nach files s*.tex suche, wird vielleicht eine Datei gefunden, aber oft gar nichts. In einem anderen Ordner liegen Dateien *.cdr. Die werden immer gefunden, egal welchen Filter ich benutze. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2021

Cortana/Windows Explorer Suche funktioniert nicht?

Cortana/Windows Explorer Suche funktioniert nicht?: Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das ich die Suche im Windows Explorer nicht benutzen kann. Ich drücke einfach drauf und ich kann kein Text eingeben und auch der I zeichen taucht nicht auf das ich was eintippen darf. Das gleiche Problem auch mit Cortana. Würde mich über hilfe freuen. Danke...

Windows 10 Support 11. September 2020

Keine automatische Dateianzeige mehr bei Suche im Datei-Explorer

Keine automatische Dateianzeige mehr bei Suche im Datei-Explorer: Hallo, bisher war es immer so, dass bei einer Suche immer automatisch alle passenden Dateien im Datei-Explorer angezeigt wurden. Zum Beispiel: Mein Ordner enthält folgende Dateien 1123.txt 1234.txt 1235.txt 2345.txt Gebe ich in das Suchfeld eine 1 ein, wurden bisher automatisch alle...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

datei explorer in windows 10 funktioniert nicht mehr

datei explorer in windows 10 funktioniert nicht mehr: ich kann den Explorer mit der suchleiste aufrufen und das gewohnte Bild erscheint mit allen Dateien aber dann ist alles "tot": Kein Anklicken geht mehr, auch das löschen nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Datei-Explorer Menüpunkt "Suche"

Datei-Explorer Menüpunkt "Suche": Hallo ich arbeite mit einem Windows Lernprogramm. In den dortigen Videos wird beim Datei-Explorer in der Menüleiste neben Ansicht noch der Menüpunkt "Suche" angezeigt. Dort kann man dann vielfältige Sucheinstellungen durchführen. Bei meinem Datei-Explorer unter Windows 10 gibt es neben...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Die Suche im Explorer und Outlook unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.

Die Suche im Explorer und Outlook unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.: Seit ca. einer Woche funktioniert bei mir die Suche im Explorer und somit auch im Outlook nicht mehr. Wenn ich in die Indizierungsoptionen gehe sind dort keine Ordner vorhanden und er Button "Ändern" ist ausgeraut. Ein klick auf den Button erweitert scheint ins leere zu laufen bzw. es tut sich...

Windows 10 Support 24. April 2019

Explorer-Suche nach Datei-Inhalten

Explorer-Suche nach Datei-Inhalten: Hallo, Habe eine Textdatei mit dem simplen Wort "unverpackt" erstellt zu Testzwecken! Wenn ich jetzt in diesem Ordner, wo sich diese Datei befindet über die Suchfunktion nach dem Wort "verpackt" suche, findet es die Datei nicht :( Nur wenn ich nach dem vollen Wort "unverpackt" suche, wird...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Suche nach Dateien im Explorer funktioniert mit Windows 10 nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer suche funktioniert nicht

    ,
  2. windows explorer suche funktioniert nicht

    ,
  3. windows 10 explorer suche funktioniert nicht

    ,
  4. datei suchen explorer in windows 10,
  5. datei explorer sucht nicht mehr windows 10,
  6. suche im explorer funktioniert nicht,
  7. windows 10 dateiexplorer datei suchen datum,
  8. explorer suche geht nicht,
  9. dateien suchen nach datum windows 10,
  10. suchen im explorer in windows 10,
  11. explorer ordner suche funktioniert nicht,
  12. explorer schnellsuche funktioniert nicht,
  13. suche im explorer geht nicht,
  14. win10 suche im explorer geht nicht,
  15. suche in dateien funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden