Suche Treiber für Iomega ZIP 250

Helfe beim Thema Suche Treiber für Iomega ZIP 250 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Suche Treiber für Iomega ZIP 250 Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr. NaumannGerd, 16. August 2018.

  1. Dr. NaumannGerd
    Dr. NaumannGerd Gast

    Suche Treiber für Iomega ZIP 250


    Suche Treiber für Iomega ZIP 250

    Weiterlesen...
     
    #1 Dr. NaumannGerd, 16. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    für die Treiber sind die Hardware-Hersteller zuständig.

    Meines Wissens der Nachfolger von Iomega ist Lenovo.
     
  4. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Laut meinem Dosenöffner stammt diese exotische Hardware etwa aus dem Jahr 2000. Willst Du diese alte Hardware intern anschließen via PATA/SATA-Adapter oder extern via USB?
     
    #3 Faltohrkatze, 16. August 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
  6. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Aber nur gebraucht - angeboten in der Hoffnung dass man einen Dummen findet. Und die Wahrscheinlichkeit das man so einen Dummen findet, die steigt -- denn bekanntlich sinkt bei Euch Menschen der durchschnittliche IQ.

    Hoffentlich hat sich mein alter Dosenöffner auch alles richtig gemerkt: laut seinen Erinnerungen brauchte man damals für die IDE-Version und auch für die USB-Version keinen Treiber. Nur wenn man das Ding via ParPort betreiben wollte war ein
    "Treiber" notwendig.

    Aber Windows 10 mit ParPort? Suche Treiber für Iomega ZIP 250
     
    #6 Faltohrkatze, 16. August 2018
  7. VladiS111
    VladiS111 Gast
    nö, so bitte nicht: es gibt noch jede Menge von nicht dummen, aber altmodischen Menschen, die ihre (damals) wichtigen Daten in dieser Art gesichert haben und jetzt brauchen sie die (über die Gründe wollen wir nicht diskutieren) wieder.

    Ob du glaubst oder nicht: es gibt noch die Streamer-Kassetten und 5,25"-Floppies ;-)

    USB ist nicht immer USB. Der damalige USB 1.0 und heutiger USB 3.0 - ich gehe nicht davon aus, dass die zueinander absolut kompatibel sind. Und ParPort gab es bereits unter Windows 7 nicht mehr.

    Aber es gibt ja in der Tat diverse Adapter samt Treiber.
     
  8. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Suche Treiber für Iomega ZIP 250

    Hallo,

    normalerweise sollte Windows die Treiber für das Gerät selbst finden, wenn es als USB-Gerät angeschlossen ist (USB sollte für das Gerät genügend Strom liefern). Für ältere Geräte mit LPT-Anschluss gibt es mit Sicherheit keine Treiber mehr.

    Wenn es für Windows 10 tatsächlich keine Treiber mehr geben sollte:

    Du kannst zur Datenrettung ein Live-Linux (z.B. Knoppix, Ubuntu) booten, und damit die Daten auf ein anderes Medium (am besten USB-Stick) kopieren.

    Viele Grüße
     
    #8 Holger Schulz, 16. August 2018
  9. Gast
    Gast Gast
    Ich habe das selbe Problem mit einem HP 250 G3. Weiss jemand eine Lösung?
     
  10. Dr. NaumannGerd
    Dr. NaumannGerd Gast
    Stimmt, aber habe noch viele Dateien da gespeichert; intern über PATA/SATA-Adapter
     
    #10 Dr. NaumannGerd, 16. August 2018
  11. Dr. NaumannGerd
    Dr. NaumannGerd Gast
    Die Hardware habe ich (ZIP 250), aber die alte Treiberdiskette wird von Win 10 nicht mehr gelesen
     
    #11 Dr. NaumannGerd, 16. August 2018
  12. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Bei dem Betrieb als ATA-Laufwerk wurde laut der verblassenden Erinnerungen meines Dosenöffners schon unter MSDOS samt WfW kein Treiber benötigt, wie auch bei allen darauf foIgenden MS-BS. Alle Suchergebnisse im Internet bestätigen das, "Treiber" waren nur
    nötig beim Betrieb via ParPort. Allerdings müssen Sie wohl davon ausgehen, dass Windows 10 ZIP-Laufwerke nicht mehr als ATA-Laufwerke erkennt oder akzeptiert. Aber Klarheit kann wohl nur eine direkte Anfrage an Microsoft bringen. Ich wünsche viel Glück.
    Ansonsten hat Holger Schulz einen möglichen Weg zur Datenrettung aufgezeigt.

    Mit miau verbleibt Elli

    Mein Dosenöffner fand folgende ähnliche Diskussion

    Iomega 100 zip drive with windows 10
     
    #12 Faltohrkatze, 16. August 2018
  13. wolf66
    wolf66 Gast

    Suche Treiber für Iomega ZIP 250

    Um Das Programm auch auf anderen Systemen zu installieren reicht es, den kompletten Downloadinstallordner mit
    pe5x64.zip und ( Die 32-Bit-Version heißt wohl pe5.zip )
    v5.3.7277_reflect_setup_free_x64.exe ( Die 32-Bit-Version heißt wohl v5.3.7277_reflect_setup_free.exe )
    zu kopieren und mit der .exe neu zu installieren.

    Beim Download erkennt die gestartete - reflectdl_5.3.7277.exe - automatisch ob es ein x86 oder x64-System ist und holt die passenden Dateien.

    Beim Programmdurchlauf für die nächsten Schritte ist da "next" zu sehen - ausgegraut - und das führt zu einem Missverständnis.
    Nicht beachten sondern mit "Finish" den/die nächsten/weiteren Schritt/e starten.

    Das WinPE-Boot-System belegt rund 250 MB auf CD oder USB.
     
  14. K6-2+ 550 - Nutzer
    K6-2+ 550 - Nutzer Gast
    Kontrollfrage: ist das ZIP-Laufwerk im BIOS des PC sichtbar?
     
    #14 K6-2+ 550 - Nutzer, 16. August 2018
  15. Ingridl.
    Ingridl. Gast
Thema:

Suche Treiber für Iomega ZIP 250

Die Seite wird geladen...

Suche Treiber für Iomega ZIP 250 - Ähnliche Themen - Suche Treiber Iomega

Forum Datum

Kann man sich den Treiber aus suchen?

Kann man sich den Treiber aus suchen?: Hi ich hab ein pc und hatte bis jetzt immer Gigabyte als Treiber ich wollt fragen kann man den ändern oder muss ich ein neues mainboard kaufen https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sich-den-treiber-aus-suchen

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Suche WLAN Treiber

Suche WLAN Treiber: welchen WLAN Treiber benötige ich. Habe win 10 Braucht man Intel oder Realtek Treiber bin 80 Jahre und habe nicht sehr viel Ahnung kann mir jemand helfen

Windows 10 Allgemeines 18. März 2021

Suche WLAN Treiber

Suche WLAN Treiber: Kein Wlan Treiber im Gerätemanager

Windows 10 Allgemeines 18. März 2021

suche einen Treiber für Videocontroller

suche einen Treiber für Videocontroller: Nach Windows10 Update kann die erforderliche Auflösung von 1920x1080 für den Monitor nicht eingestellt werden. Ich vermute es liegt am fehlenden Treiber für den Videocontroller. Wo kann ich einen passenden Treiber finden [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2020

7 zip

7 zip: beim herunterladen immer zwischen den Wörter % Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

zip Ordner

zip Ordner: Hallo, ich kann leider bei Windows 10 keinen Ordner mehr zippen. Ich tippe auf einen Ordner, dann rechte Maustaste - und wo früher u.a. stand "senden an zip komprimierten Ordner" ist es leer. Was kann ich tun? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2016

Treiber such Software für Win 10

Treiber such Software für Win 10: Hallo liebes Forum, welche Treiber such Software ist für Win 10 die beste oder sind die alle mist? Danke für die Antwort Gruß mickeli

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2016

iOmega Diskettenlaufwerk !?

iOmega Diskettenlaufwerk !?: ich habe 'ne externes Diskettenlaufwerk von 'iOmega', und da ich noch diverse Daten auf Diskette habe, hätte ich das gerne aktiviert: Ist es unter Windows10 noch möglich, dass Laufwerk zu starten und wenn ja, wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Suche Treiber für Iomega ZIP 250 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. iomega treiber windows 10

    ,
  2. iomega zip 250

    ,
  3. iomega zip 250 treiber windows 10

    ,
  4. iomega zip treiber,
  5. iomega zip 250 windows 10,
  6. iomega zip ,
  7. treiber iomega zip 100,
  8. iomega zip treiber windows 10,
  9. iomega gebraucht,
  10. iomega zip 250 software download für windows 10,
  11. iomega 250 zip drive software windows10,
  12. zip250 software windows10,
  13. zip usb 250 gebraucht,
  14. iomega 250 zip drive software,
  15. inatallation iomega zerstört win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden