Suchfeld reagiert nicht, Startmenü öffnet verzögert.

Helfe beim Thema Suchfeld reagiert nicht, Startmenü öffnet verzögert. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe schon seit einigen Tagen folgendes Problem: Das Startmenü öffnet sich nur noch verzögert. Häufig ist es dann nicht möglich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasGG, 10. Januar 2018.

  1. TobiasGG
    TobiasGG Gast

    Suchfeld reagiert nicht, Startmenü öffnet verzögert.


    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Das Startmenü öffnet sich nur noch verzögert. Häufig ist es dann nicht möglich die Kackeln anzuklicken. Zwar reagieren sie, wenn ich mit dem Cursor drüberfahre und reagieren auch auf einen Klick, jedoch öffnet sich keines der Programme. Erst wenn ich das Startmenü schließe und erneut öffne funktionier alles wie gehabt.
    Weiterhin spinnt das Suchfeld. Dieses kann ich nicht mehr nutzen. Zwar ändert es wie auch die Kacheln zuvor die Färbung, wenn ich drüberfahre und reagiert auf Klicks, aber weder die Schreibmarke erscheint, noch kann ich eine Eingabe tätigen.

    Folgendes hab ich probiert:
    -Explorer im Taskmanager schließen und neu starten

    -PC neustarten
    -PC mit shutdown-Befehl neustarten

    -DISM-Tool: ScanHealth bricht bei 10% , manchmal auch 9% ab und Zeigt mir den Fehler: 1392 und die Meldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar". Mit Checkhealth wird mir gezeigt "Es wurden keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt"

    -sfc /scannow: Bleibt bei 18% stehen und zeigt mir die Meldung: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen"

    Ich bin leider mittlerweile vollkommen ratlos, was soll ich machen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Suchfeld reagiert nicht, Startmenü öffnet verzögert.

Die Seite wird geladen...

Suchfeld reagiert nicht, Startmenü öffnet verzögert. - Ähnliche Themen - Suchfeld Startmenü öffnet

Forum Datum

Windows reagiert sehr verzögert, was tun?

Windows reagiert sehr verzögert, was tun?: Hallo, in letzter Zeit habe ich ein sehr nerviges Problem mit meinem PC: Nach einiger Zeit nachdem ich mein PC hochfahre ist mein PC irgendwie nicht mehr richtig betriebsfähig. Oft bemerke ich es immer wenn ich in die Einstellungen gehen möchte, ich klicke also auf das Zahnrad und gehe z.B. auf...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Tastatur reagiert verzögert!

Tastatur reagiert verzögert!: Ich habe ein Problem mit der Tastatur.Und zwar ist es seit einiger Zeit so, dass wenn ich etwas Schreiben will wie hier, die Tastatur verzögert reagiert.Ich Schreibe ganz normal, aber die Wörter werden nicht richtig geschrieben, oder Verzögert und dann sind es zu viele Buchstaben oder zu...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Startmenü reagiert nicht

Startmenü reagiert nicht: Hallo und guten Morgen, ich habe mal wieder ein kleines Problem und bitte um euere Hilfe bzw. Ratschläge Wenn ich den PC hochfahre und mich angemeldet habe bekomme ich die Taskzeile eingeblendet. Das Windows Startbutton reagiert nicht, wenn ich sie mit der Maus öffnen will rechte...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

System reagiert nicht/nur verzögert auf Mausklicks

System reagiert nicht/nur verzögert auf Mausklicks: Seit gestern 23.03.2020 habe ich das Problem, dass mein PC nicht oder nur verzögert auf Mausklicks reagiert und manchmal der Bildschirm sogar einfriert. Mit der Tastatur funktioniert es dagegen einigermaßen. Mein System ist Windows 10 - 64 Bit. Wer hat eine Idee an was das liegen kann?...

Windows 10 Support 24. März 2020

Tastatureingabe reagiert verzögert Automatische Drehung

Tastatureingabe reagiert verzögert Automatische Drehung: Help Meine Tastatur des Surface Pro schreibt verzögert. Ich muss immer erst die Meldung Symbol Bildschirm Pfeil Drehung "Automatsiche Drehung ein" abwarten. Erst nachdem diese verschwunden ist, kann ich tippen. Help Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2020

Windows 10 reagiert nach Datenträgerreparatur nur noch sehr träge und Startmenü öffnet sich...

Windows 10 reagiert nach Datenträgerreparatur nur noch sehr träge und Startmenü öffnet sich...: Guten Abend, mein Windows 10 am PC meldete mir, dass es Probleme mit dem Datenträger gebe und dass ich den PC neustarten solle für eine Überprüfung. Das habe ich dann auch einfach mal gemacht und mir nichts dabei gedacht. Nach ein paar Minuten war es fertig. Das erste was mir auffiel war,...

Windows 10 Support 20. April 2016

Startmenü ohne Kontextmenü und ohne Suchfeld

Startmenü ohne Kontextmenü und ohne Suchfeld: Hallo beisammen, habe vor ein paar Tagen Windows 10 installiert, hat auch alles ganz gut geklappt. Allerdings habe ich ein Problem: Das Startmenü hat bei mir kein Kontextmenü (rechte Maustaste), außerdem gibt es kein Suchfeld im Startmenü - und das kann ich auch nicht einrichten, eben weil das...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Startmenü öffnet sich nicht

Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, nach erfolgter Durchführung des w10 upgrades (von w7) startet das Programm mit Anmeldung und Begrüßung um hiernach das Startmenü (Desktop) öffnen zu wollen, jedoch: flackernder blauer Bildschirm mit dem w 10 -Logo, manchmal flimmern die icons kurz auf aber unaufhörlich dreht...

Windows 10 Support 17. August 2015

Suchfeld reagiert nicht, Startmenü öffnet verzögert. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden