Support durch Microsoft bei defektem Smartphone

Helfe beim Thema Support durch Microsoft bei defektem Smartphone in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Moin, seit Ende letzten Jahres setzt der Touchscreen meines Lumia 950 sporadisch aus. Im März hatte ich es dann bei B2X zur Reparatur. Da es dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von chirpyfool, 28. Oktober 2018.

  1. chirpyfool
    chirpyfool Gast

    Support durch Microsoft bei defektem Smartphone


    Moin,


    seit Ende letzten Jahres setzt der Touchscreen meines Lumia 950 sporadisch aus. Im März hatte ich es dann bei B2X zur Reparatur. Da es dann plötzlich komplett tot war, wurde das Mainboard getauscht. Danach funktionierte es wieder, das Touchscreen Problem bestand aber weiterhin. Deswegen war das Smartphone im September erneut zur Reparatur bei B2X. Diesmal wurde ein Software-Update gemacht. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Update gewesen sein soll, das ich nicht selber machen konnte (zumal die Windows Version nach der Reparatur immer total veraltet ist). Auf jeden Fall hat es nichts genützt und das Problem besteht weiterhin.


    Also wollte ich B2X wieder kontaktieren. Da aber inzwischen die Garantie abgelaufen ist, soll ich für eine Kontaktaufnahme per Chat oder Telefon 10€ bezahlen! Der Versuch, über eine beim letzten Support-Vorgang erhaltene E-Mail-Adresse Kontakt aufzunehmen, blieb unbeantwortet.


    Also dachte ich mir, ich wende mich an Microsoft, die sind schließlich sowohl Hersteller als auch Verkäufer (über Microsoft-Store erworben). Aber ich finde keine Möglichkeit, per E-Mail oder Chat Kontakt aufzunehmen. Wenn ich mich über "Kontakt" durch den Chat-Bot hangle, lande ich am Ende immer wieder auf der Seite von B2X.


    Deshalb jetzt auf diesem Weg der Versuch, irgendwie in Kontakt mit Microsoft zu treten. Falls mir also jemand eine Möglichkeit sagen kann, wie ich kostenlos in Kontakt mit Microsoft (oder B2X) treten kann, oder hier jemand von Microsoft mitliest, der mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Danke und viele Grüße

    Stefan


    PS: Es gibt leider bei den Themen keine Auswahl wie Support, Problem, Defekt, etc. Deswegen musste ich mich für Tipps, Tricks und Anpassung entscheiden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    ich bin nicht der von dir erhoffte MS Mitarbeiter, sondern wie du nur ein Lumianutzer. Ich kann dir auch keine offizielle Adresse von MS nennen, an die du dich mit Deinem Problem wenden könntest. Und, es wird sich auch kein MS Mitarbeiter aufgrund deiner
    Frage hier bei dir melden, weil es hier keine Mitarbeiter von MS gibt. Ich kann dir das deshalb schreiben, weil ich (fast) der einzige bin, der hier seit knapp 18 Monaten überhaupt noch Fragen beantwortet. MS hat im Juli 2017 sogar den bezahlten externen Support
    hier abgezogen. AUSSER b2x GIBT ES KEINEN OFFIZIELLEN SUPPORT MEHR!

    Was heißdenn der Screen setzt sporadisch aus? Hast du eine Folie auf dem Glas? Es ist iÜ normal, dass das Handy auf einer alten Vers.aus der Reparatur zurück kommt. Beschreibe mir mal die Symptome!
     
  4. chirpyfool
    chirpyfool Gast
    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Das ist echt erschreckend und traurig! Gilt das nur für den Bereich "Mobile Geräte" oder für die ganze Microsoft Community?

    Ich habe keine Folie auf dem Display. Es kommt regelmäßig (beinahe täglich, meistens sogar mehrmals am Tag) dazu, dass wenn ich das Display entsperren will, der Touchscreen nicht reagiert (sehr selten mitten im Betrieb). Entsperren kann ich es dann noch
    über die Iriserkennung. Danach reagiert der Touchscreen dann teilweise wieder (zur Zeit sogar relativ häufig), oft aber nicht. Nach ein paar Minuten bis Stunden ist dann alles wieder in Ordnung. Alle ein bis drei Wochen (letzte Woche sogar zweimal) kommt es
    aber auch vor, dass der Touchscreen den ganzen Tag nicht reagiert.

    Ich habe auch noch kein Mittel gefunden, dass dann hilft (Ladegerät anschließen, Continuum, Akku raus, Neustart, Softreset, Hardreset, Recovery Tool ...). Einzig abwarten hilft. Das hat bisher aber immer noch irgendwann geholfen. Ganz tot ist der Touchscreen
    also noch nicht. Wirkt auf mich wie ein "Wackelkontakt".

    Danke und viele Grüße

    Stefan
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Es gibt in den Answers Foren verschiedene Bereiche, die von den Supportern, die hier im Namen Microsofts unterwegs sind, nicht mehr versorgt werden. Das "Mobile Geräte" ist eines davon. Selbiges gilt für die Foren für andere Produkte, die man eingestellt
    hat.

    Du hast ja schon den perfekten Support von B2X kennengelernt. Die Alternative wäre, das Display selber zu tauschen. Das ist bei den Geräten nicht sehr schwierig, allerdings werden die Displays langsam knapper und ob du noch mal rund 160 EUR in ein neues
    Display investieren willst, musst du wissen.

    Da die Plattform Windows Mobile ja eh tot ist, würde ich das defekte Handy als Anlass nehmen, mich zwischen Pest und Cholera (aka iOS und Android) zu entscheiden und ein anderes Gerät anzuschaffen.
     
    #4 Ingo Böttcher, 28. Oktober 2018
  6. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Stefan,

    also b2x würde ich, wenn deine Garantie mittlerweile abgelaufen ist einfach vergessen. Die 10€ kannst du auch verbrennen. Mehr als einen (schlechten) englischsprachigen Hotlinemitarbeiter wirst du nicht bekommen.

    Wenn du das Gerät sogar schon mittels dem WDRT zurückgesetzt und komplett neu, also ohne Sicherungseinspielung aufgesetzt (oder hast du die angebotene Sicherung von OD benutzt?) hast, würde ich auch auf ein Hardwareproblem tippen. Neben der Selbstreparatur
    (wie vom Mod vorgeschlagen) mit einem Display von einem def.Gerät (ebay) würde mir dann nur noch die SD Karte (und die SIM, aber eher nicht) als Verursacher einfallen. Zumindest die SD könntest du mal eine Zeitlang rausnehmen und das Gerät ohne testen. SDs
    waren schon für die untersch.Fehler in Handys verantwortlich.
     
  7. chirpyfool
    chirpyfool Gast
    Bei meinem Lumia 820 hatte ich auch schon mal das Display getauscht, war dank Verschraubung kein Problem (im Gegensatz zu einem alten iPod Touch, bei dem ich das mal gemacht hatte...). Das sollte also nicht das Problem sein. Allerdings sehe ich nicht ein,
    warum ich ein Gerät, das innerhalb der Garantie einen Defekt hatte, selber auf eigene Kosten reparieren soll, nur weil die das zweimal unrepariert zurück schicken. Zumal ich für den Preis ja fast ein neues bekomme...

    Mit dem Problem, mich irgendwann zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen, schlage ich mich seit zwei Jahren herum. Bis zu den Problemen mit dem Touchscreen hatte ich immer noch die Hoffnung, dass mein Lumia 950 durchhält, bis etwas neues von Microsoft
    kommt. Da ich mich bis heute aber weder zu dem einen noch dem anderen durchringen konnte, habe ich halt noch die Hoffnung auf eine Reparatur...
     
  8. chirpyfool
    chirpyfool Gast

    Support durch Microsoft bei defektem Smartphone

    Vor dem Einschicken habe ich wirklich alles probiert, da es dann ja eh zurückgesetzt worden wäre. Also sowohl mit Sicherung zurückspielen und, als das nicht geholfen hat, auch ohne Sicherung komplett neu einrichten. SD und SIM hatte ich auch raus, da ich
    die vor dem Einschicken eh entfernen musste und die SIM in meinem alten Lumia 820 war, das ich solange als Ersatz genutzt habe.

    Ich war mir eigentlich auch sicher, dass es ein Hardware-Defekt ist. Warum nehmen die die Kosten und den Aufwand auf sich, das mehrmal hin und her zu schicken, statt einfach das Display zu tauschen? Displays scheinen sie noch zu haben, zumindest bieten sie
    den Tausch noch für 110€ an.

    Mich ärgert jetzt einfach, dass ich keine Möglichkeit habe, Kontakt zum Support aufzunehmen. Ich habe das Problem während der Garantiezeit angezeigt und zwei Reparatur-Versuche waren erfolglos. Also habe ich das Recht, dass das Gerät repariert wird, ausgetauscht
    wird oder ich mein Geld wieder bekomme. Aber es gibt keine Möglichkeit (kostenlos) den Hersteller (MS), den Verkäufer (MS) oder dessen Servicepartner (B2X) zu erreichen. Das kann doch nicht rechtens sein???

    Ich überlege schon, das ganze über das EU-Portal für Online-Streitbeilegung klären zu lassen, wie es in den Verkausbedingungen des Microsoft-Stores angegeben wird. Keine Ahnung, ob das was bringt. Aber ich sehe nicht ein, auf meine Rechte zu verzichten,
    nur weil Microsoft sich nach außen abschottet und nicht zu kontaktieren ist!
     
  9. kerberos
    kerberos Gast
    Wenn es doch egal ist, dann solltest du dich vielleicht besser an den telefonischen Support von Microsoft wenden *Support durch Microsoft bei defektem Smartphone
     
  10. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Du hast da sicherlich mit allem Recht. Ich möchte dich aber weder davon abhalten, noch dich dazu anhalten entsprechende Schritte einzuleiten. Wahrscheinlich baut MS eben auch gerade darauf, dass vielen Usern der Aufwand ihr Recht "einzuklagen" bei den
    zur Disposition stehenden Beträgen zu groß ist und dann einfach mal flugs das System wechseln. In einem Pkt. bin aber anderer Meinung, vllcht hat man nur die Wahl zw Pest und Cholera, wenn man aber unheilbar an Krebs erkrankt ist, dann können die beiden Alternativen
    eine reale Chance sein.
     
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Vermutlich nicht. Insofern würde ich dann halt B2X kontaktieren und zusätzlich die 10 EUR zurückfordern, falls man da wirklich Geld für den Kontakt verlangt.

    Du wirst hier aber vermutlich niemanden finden, der ein gutes Wort über den Laden sagen kann. Also passt exakt ins Bild davon, was hier in den Foren über B2X zu lesen war, was du da erlebst.
     
    #11 Ingo Böttcher, 29. Oktober 2018
Thema:

Support durch Microsoft bei defektem Smartphone

Die Seite wird geladen...

Support durch Microsoft bei defektem Smartphone - Ähnliche Themen - Support Microsoft defektem

Forum Datum

Windows Smartphone App defekt?

Windows Smartphone App defekt?: Hallo, ich habe ein iPhone 8 mit iOS 14.6 und möchte auf meinem PC (Windows 11 Pro) die "Ihr Smartphone" App einrichten. Aber dort werden nur Möglichkeiten für Android Geräte angezeigt, obwohl es früher immer mit iOS geklappt hat. Kann mir jemand helfen? LG [ATTACH]...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Microsoft Support

Microsoft Support: Hallo an Alle!Ich habe im Support Online-Chat eine Frage zur Datensicherung gestellt Heute um 10:20 Uhr un die Frage wiederholt um 12:01 und bis jetzt keine Antwot bekommen. Dauert das immer solange oder läuft hier etwas schief? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Smartphone Usb-c Anschluss defekt?

Smartphone Usb-c Anschluss defekt?: Hallo Leute, ich habe gerade eben festgestellt dass mein Samsung Galaxy A40 nicht mehr lädt bzw. zeigt das Smartphone mir an dass ;;der Telefonakku zu heiß" wäre, der Usb-c Anschluss riecht auch verbrant, wurde aber geladen über das Herrsteller Kabel hoffe jemand kann mir helfen und auch ggf....

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Microsoft Support

Microsoft Support: Hello MS Community, kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott. Seit dem letzten Update von Windows 10 (1809) habe ich jede Menge Probleme, die Netzwerk Funktionalität war defekt, das Synchronisieren über die USB – Schnittstelle zwischen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

F7 Taste defekt; Microsoft Support = 0! Wo bekomme ich Hilfe?

F7 Taste defekt; Microsoft Support = 0! Wo bekomme ich Hilfe?: Hallo, an meinem neuen Surface Book 2 15 Zoll, hat sich die F7 Taste gelöst und kann nicht mehr auf der Tastatur arretiert werden. Wie genau das passiert ist, ist mir nicht klar. Vermutlich hat sich etwas an der Taste verhängt, als das Display entfernt und die Tastatur alleine im Rücksack war....

Surface 9. August 2018

an microsoft support

an microsoft support: beim win 10 starten verschwunden alle apps,was soll ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Support? Bei Microsoft wohl nicht. ...

Support? Bei Microsoft wohl nicht. ...: Toll, das es bei Microsoft keinen Support gibt. -- Jede anderw Firma hat einen Support von MITARBEITERN eben dieser Firma.... WARUM verweist Microsoft bei jeder Frage auf ein Forum wo Nutzer Antworten? - Und bessere Frage_ Warum sind Leute so dumm das freiwillig zu tun? Hätte in meiner...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Microsoft Mobilgeräte Support

Microsoft Mobilgeräte Support: Hallo, der Microsoft Reparaturservice treibt mich wahrhaftig bald in den Wahnsinn. Letztes Jahr wurde mein Mobiltelefon (Lumia 925) bereits eingeschickt. Damals noch an arvato, völlig problemlos. Das Handy wurde montags zur Post gebracht und bereits donnerstags hielt ich es schon wieder in den...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2016

Support durch Microsoft bei defektem Smartphone [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden