Surf-Sticks nach Creator Update nutzen?

Helfe beim Thema Surf-Sticks nach Creator Update nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mehrer Surf-Sticks (ZTE MF 667, 4G Systems W21v und ZTE MF190) genutzt, allerdings kann nach dem Creator-Update keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteffenHXR, 26. April 2017.

  1. SteffenHXR
    SteffenHXR Gast

    Surf-Sticks nach Creator Update nutzen?


    Hallo zusammen,


    ich habe mehrer Surf-Sticks (ZTE MF 667, 4G Systems W21v und ZTE MF190) genutzt, allerdings kann nach dem Creator-Update keine Internetverbindung mehr hergestellt werden.


    Initialisierung erfolgreich aber Fehler 633, dann Fehler 756.

    Manuelle DFÜ Verbindung auch nicht möglich.


    Es scheint bei keinem Stick mit Installationssoftware zu funktionieren. Nach dem ich auf das letzte Build zurück bin geht es wieder.


    Wie kann ich die Sticks wieder mit dem Creator Update nutzen.


    Danke fpr eventuelle Lösungen.

    PS: Die RAS Fehler konnte ich ausschließen. Telefonie, RAS Verwaltung usw. gestartet, Verm. Unterstütztes Wählen deaktiviert usw.


    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 SteffenHXR, 26. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Thomas Rüffer
    Thomas Rüffer Neu hier
    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Hallo, ich hatte das Problem auch und es nach viel Gefummel gelöst.
    Leider dokumentiert Microsoft die neue Art der Verwendung des Surfsticks nicht.
    Versuche es wie folgt:
    - Die Software des Surfsticks NICHT deinstallieren (und auch nicht starten)
    - Surfstick einstecken
    - in die PC-Einstellungen gehen, Klick auf Netzwerk und Internet
    - links siehst Du den Eintrag "Mobilfunk" (ohne Surfstick nicht sichtbar)
    - den Haken bei "Windows soll diese Verbindung verwalten" drin lassen
    - klicke auf "Erweiterte Optionen"
    - dort auf das Plus "APN hinzufügen"
    - gib dort die APN-Daten Deines Providers ein (Google!)
    - klicke auf speichern, kurz warten, klick links oben auf zurück, ca. 30 sec warten
    - klick auf "Verbinden", gib dann die PIN Deines Sticks ein
    - warten, bis der Stick sich einwählt - und schwupps, schon sollte es gehen.
    Lass die App "Nachrichten" - die mit dem BLAUEN Symbol - im Hintergrund aktiv (bei Datenschutz), damit kannst Du SMS Deines Providers erhalten Surf-Sticks nach Creator Update nutzen?

    Bitte um Rückmeldung Surf-Sticks nach Creator Update nutzen?
    Alles Gute und viele Grüße - Thomas
     
    #2 Thomas Rüffer, 29. April 2017
    1 Person gefällt das.
  4. Bernardo
    Bernardo Gast
    Habe alles, nur keinen Reiter "Mobilfunk"
     
    #3 Bernardo, 6. Juni 2017
  5. Thomas Rüffer
    Thomas Rüffer Neu hier
    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Erst komplett durch lesen: Hallo, ähm, bitte zuerst die Software Deines Providers installieren - damit werden auch die Treiber Deines Sticks installiert - das wird meistens angeboten, nachdem Du den Stick ca. 20 sec eingesteckt hast, da öffnet sich ein Auto-Play-Fenster.
    Wenn die Treiber-Software Deines Sticks installiert ist und Windows ihn erkannt hat (Geräte-Manager?), siehst Du auch den Reiter "Mobilfunk"
     
    #4 Thomas Rüffer, 6. Juni 2017
    1 Person gefällt das.
  6. Bernardo
    Bernardo Gast
     
    #5 Bernardo, 7. Juni 2017
  7. Bernardo
    Bernardo Gast
    Sorry, ich habe alles gemacht, Modem ist installiert, auch im Geräte Manager sichtbar, neue Treiber aktualisiert, habe aber nur die Reiter: Status, WLAN, Ethernet, DFÜ, VPN, Flugzeugmodus, Mobiler Hotspot, Datennutzung, Proxy, mehr nicht,
     
    #6 Bernardo, 7. Juni 2017
  8. Thomas Rüffer
    Thomas Rüffer Neu hier
    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hm, im Moment weiß ich keinen Rat - ich werde heute Abend nochmal googeln... Die Stick-Software darf nicht gestartet - nur installiert - sein. Windows verwaltet den Stick selbst. Evtl. Neustart. Im Chip-Forum meinte jemand - die USB-Treiber deinstallieren und wieder installieren bzw. rechte Maustaste auf das Gerät (im Geräte-Manager) - Treiber aktualisieren ...
    Ein anderer meinte, der Stick müsse über den Browser (Chrome, Firefox, Edge, ...) gesteuert werden. Viel mehr fällt mir erstmal nicht ein.
    Man müsste vor der Kiste sitzen und anfangen zu doktern ... Bis denne und viel Glück erstmal!
     
    #7 Thomas Rüffer, 7. Juni 2017
  9. chnienhaus
    chnienhaus Gast

    Surf-Sticks nach Creator Update nutzen?

     
    #8 chnienhaus, 7. Juni 2017
  10. chnienhaus
    chnienhaus Gast
    ich habe das selbe Problem. ich bekomme es nicht ans laufen. ....
     
    #9 chnienhaus, 7. Juni 2017
  11. Thomas Rüffer
    Thomas Rüffer Neu hier
    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Die Wege des Windows sind unergrünglich... ich habe erstmal keinen Tipp mehr. Ich frag mal bei meinen Gurus rum. Wenn ich was vermute Surf-Sticks nach Creator Update nutzen? melde ich mich wieder. Bitte schreibt, wenn ihr was raus bekommen habt. Danke! Ich grüße Euch!
     
    #10 Thomas Rüffer, 7. Juni 2017
  12. hmr11
    hmr11 Gast
    Hallo,

    hat mittlerweile jemand eine brauchbare Lösung gefunden????
     
  13. thrueffer
    thrueffer Gast
    Huhu, ich kann nur sagen, dass ich bei den PC, bei denen ich von Bekannten und Kollegen auf dieses Problem angesprochen wurde, immer wieder rechts unten auf das Netzwerksymbol gegangen bin, klick, dann auf das Mobilfunk-Symbol und dann auf SIM entsperren und PIN eingeben und dann auf WEITER gegangen bin. Hat bis jetzt immer geklappt... bin sonst ratlos ... Wie gesagt, Herstellersoftware installiert, aber nicht gestartet ...
     
    #12 thrueffer, 25. Juni 2017
  14. HEM
    HEM Gast

    Surf-Sticks nach Creator Update nutzen?

    Das hat für mich funktioniert, allerdings hatte ich zunächst auch nicht den "Mobilfunk"-Reiter.
    Ich habe im Gerätemanager alle Geräte die mit dem Stufstick (so ein Huawai Teil von Aldi Talk) zusammenhingen (oben auf Ansicht -> Geräte nach Container) deinstalliert. Dann einmal neu gestartet und den Stick wieder angesteckt, dann war der Reiter bei mir da.
     
  15. schnatenwilli
    schnatenwilli Gast
    Ich hatte das gleiche Problem nach dem upgrade auf win 10 creators mit dem webstick von ALDI ....

    Nach tagelangem Suchen habe ich im www.surf-stick.net/forum von einem Gast mit Nick steffens gefunden, der hilfreich ist und und auf einen Artikel von Microsoft mit der Lösung hinweist.

    Dort beschreibt Microsoft in 6 Schritten eine Ergänzung in der Registry. Ich habe das ebenfalls ausprobiert und es ist erfolgreich.

    1. Link mit dem Hinweis von Gast steffens:

    ZTE MF667 mit Windows 10 und Creators Update - Sonstige Fragen - Surf-Stick.net Forum

    2. Link mit der Lösung auf ... answers.microsoft.com

    Dial-up error 633 w/build 15063 (1703 Creators) Pro

    Ich wünsche viel Erfolg

    schnatenwilli
     
    #14 schnatenwilli, 16. Juli 2017
  16. schnatenwilli
    schnatenwilli Neu hier
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #15 schnatenwilli, 17. Juli 2017
Thema:

Surf-Sticks nach Creator Update nutzen?

Die Seite wird geladen...

Surf-Sticks nach Creator Update nutzen? - Ähnliche Themen - Surf Sticks Creator

Forum Datum

Surfen im Web.

Surfen im Web.: Kann ich mit meinem Pc im Netz surfen und meine IP Adresse verbergen, ohne mir ein extra Programm installieren zu müssen. Kann mir da jemand einen Tip geben. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

Windows 10 Fall Creators Update ist nun für alle Nutzer verfügbar

Windows 10 Fall Creators Update ist nun für alle Nutzer verfügbar: Windows 10 Fall Creators Update ist nun für alle Nutzer verfügbar [IMG]Microsoft hat mitgeteilt, dass die Veröffentlichung des jüngsten Windows-10-Updates in die finale Phase eingetreten ist: Ab sofort werden nun auch diejenigen Nutzer mit dem Fall Creators Update versorgt, die das Update...

Windows 10 News 11. Januar 2018

1&1 Surf-Stick ZTE MF667 kann nach dem Windows 10 Fall Creators update 1709 nicht mehr...

1&1 Surf-Stick ZTE MF667 kann nach dem Windows 10 Fall Creators update 1709 nicht mehr...: 1&1 Surf-Stick ZTE MF667 kann nach dem Windows 10 Fall Creators update (Redstone 3) build 1709 nicht mehr verwendet werden. Der Reiter Mobilfunk wird nicht angezeigt, trotz Neuinstallation des Treibers für den Surf-Stick. Durch das Fehlen dieses Reiters kann keine Internetverbindung mehr mit dem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Microsoft: Windows 10 Creators Update ist nun für alle Nutzer verfügbar

Microsoft: Windows 10 Creators Update ist nun für alle Nutzer verfügbar: Microsoft: Windows 10 Creators Update ist nun für alle Nutzer verfügbar [IMG]Im April hat das Redmonder Unternehmen Microsoft angekündigt, dass der Rollout des Windows 10 Creators Update begonnen hat. Allerdings könnte die Aktualisierung nicht sofort von jedem Nutzer heruntergeladen werden. Nun...

Windows 10 News 27. Juli 2017

USB Sticks werden nach Creators Update teilweise nicht erkannt

USB Sticks werden nach Creators Update teilweise nicht erkannt: Seit dem Creators Update werden einige USB Sticks von Windows nicht mehr korrekt erkannt. Nach bisheriger erfahrung betrifft dies USB Sticks mit einem Chipsatz von Appotech (DM8261). Die Sticks werden im Gerätemanager angezeigt jedoch nicht im Explorer und auch nicht bei der...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

USB-Surf-Stick

USB-Surf-Stick: Seit ich mitte April W10 upgegadet habe funktionieren meine beiden Huawei Websticks (E160 u. E173) nicht mehr. Es öffnet sich die Startseite von Pro7 und RTL nicht. Ich habe in mein Notebook im Jan.17 eine SSD eingebaut und W10 neu installiert. Danach war alles in Ordnung. Jetzt habe ich...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Creators Update: Nutzer haben Probleme mit dem neuen Nacht-Modus

Creators Update: Nutzer haben Probleme mit dem neuen Nacht-Modus: Creators Update: Nutzer haben Probleme mit dem neuen Nacht-Modus [IMG]Das seit heute offiziell gestartete Windows 10 Creators Update bringt unter anderem neue Einstellungen für den Nacht-Modus. Doch wie schon in den Testphasen beklagen nun erste Nutzer, dass das neue Night Light nur...

Windows 10 News 11. April 2017

Surf-Stick als getaktete Verbindung aktivieren

Surf-Stick als getaktete Verbindung aktivieren: Hallo, seit ich Win 10 (Home, 64 Bit)nutze ist mein begrenztes Datenvolumen (500MB) meines Surf-Sticks (am Notebook) oft nach gut 30 min bereits verbraucht. Vor Win 10 war das nie der Fall. Ich habe versucht die Verbindung über den Surf-Stick als getaktet zu aktivieren, aber leider kann ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Surf-Sticks nach Creator Update nutzen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach Windows Update funktioniert der Surfstick nicht mehr

    ,
  2. windows update februar surfstick funktioniert nicht

    ,
  3. aldi talk error 756 windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden