Surface 3 pro Type Cover funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Surface 3 pro Type Cover funktioniert nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Habe alles schon aus Probiert Windows 10 neu eingerichtet und ein neues Type Cover gekauft. Und geht auch nicht. Ich weis nicht weiter Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Leon0700, 20. September 2018.

  1. Leon0700
    Leon0700 Gast

    Surface 3 pro Type Cover funktioniert nicht mehr


    Habe alles schon aus Probiert

    Windows 10 neu eingerichtet und ein neues Type Cover gekauft.

    Und geht auch nicht.

    Ich weis nicht weiter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ralf Eiberger
    Ralf Eiberger Gast

    Hallo,

    versuche mal bitte den Hardreset. Das geht so:

    • Netzschalter für 30 Sekunden gedrückt halten.
    • 30 Sekunden warten
    • Netzschalter drücken bis das Surface Logo am Bildschirm erscheint


    Gib bitte Bescheid, ob Dir das geholfen hat, Dein Surface Type Cover wieder zum Laufen zu bekommen.



    Gruß Ralf
     
    #2 Ralf Eiberger, 21. September 2018
  4. Leon0700
    Leon0700 Gast
    geht leider auch nicht.

    Beim Start ist jetzt der Maus Zeiger zu sehen.

    Aber die Tastatur und Maus bleiben ohne Funktion.

    Im Gerätemanager ist der Treiber installiert .
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Leon,

    wir helfen gerne! Kannst du uns bestätigen, dass du bereits alle

    hier
    aufgeführten Anweisungen ausprobiert hast?

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte überprüfe ob dein Surface selbst die neuesten

    Treiber und Firmware
    hat. Diese kannst du hier finden.

    Lass uns wissen, ob das hilft.

    Gruß

    Leo
     
  6. Mamagotchi
    Mamagotchi Gast
    Ich hab das gleiche Problem mit meinem Surface Pro 3 und dem zugehörigem Type-Cover. Gibt es hierfür irgendwelche gängigen Lösungsansätze?
     
  7. Leon0700
    Leon0700 Gast
    Danke für die Hilfe

    Habe Windows neu installiert und
    Treiber
    und Firmware
    aktualisiert.

    Erzwungenes Herunterfahren habe die Anschlüsse gereinigt.

    und das Type Cover funktioniert
    immer noch nicht

    habe alles schon ausprobiert L
     
  8. Ralf Eiberger
    Ralf Eiberger Gast
    Hi,

    hast Du mal ein anderes Type Cover (Freund, Kollege) versucht oder zur not mal im Elektronikmarkt den Verkäufer fragen ob Du von dort eines kurz mal anschließen kannst um herauszufinden ob Dein Cover kaputt ist oder es am Surface liegt.

    Ralf
     
    #7 Ralf Eiberger, 24. September 2018
  9. PeterSeifert1
    PeterSeifert1 Gast

    Surface 3 pro Type Cover funktioniert nicht mehr

    Ich habe das selbe Problem. Habe schon alles versucht: kontakte reinigen, hardreset, surface zurücksetzen, anderes type cover anschließen...

    was mich verwirrt ist, dass trotz dem aktualisieren der treiber und firmware das type cover in meinem geräte manager nicht angezeigt wird.
     
    #8 PeterSeifert1, 25. September 2018
  10. assyriska
    assyriska Gast
    Ich hatte mein Surface Pro 2 / Type Cover 2 auch eingeschickt gehabt, da es immer Probleme mit der Verbindung des Type Cover 2 gab.

    Anfangs hatte ich nur das TypeCover 2 tauschen wollen, woraufhin ich ein schweizer TypeCover 2 zugeschickt bekommen hatte (ich hatte ein deutsches)...direkt beim Support beschwert, welche mir nur sagen könnten, dass es keine deutschen TypeCover 2 mehr gibt.

    Jedoch funktionierte das Schweizer Type Cover 2 auch nicht richtig, sodass ich daher auch mein Surface Pro 2 (256gb, 8gb Ram) einschickte. (Wurde mir per Microsoft Support Chat dazu geraten)

    Nach Wochen ohne Rückmeldung sah ich in meinem Konto plötzlich, dass ein Surface Pro 3 eingetragen war und schon Stunden später bekam ich eine Versandmitteilung.

    Mir wurde mein Surface Pro 2 / Type Cover 2 gegen ein gleichwertiges Surface Pro 3 / Type Cover 3 getauscht. Anfangs war ich sehr zufrieden, jedoch stellte ich direkt fest, dass das Surface kleine Kratzer und der Sound knackte.

    Lustigerweise bekam ich nach Wochen auch eine Forderung/Mail von Microsoft, worin es hieß mein eingeschicktes Surface Pro 2 hätte einen Display Schaden ( Ich hatte direkt nach Kauf des Surface Pro 2 eine Schutzfolie drauf und daher sah das Display aus wie neu).

    Zum Glück hatte ich ein Foto vom Verpacken des Gerätes gemacht, wo man sehen konnte, dass kein Display Schaden vorliegt. Nach kurzer Klärung mit der Hotline ist dies auch vom Tisch.


    Fazit: Wie man sieht, kann ich sowohl positiv sowie auch negativ über den Microsoft Support berichten. Zwar wurde mir mein Surface Pro 2 mit samt Zubehör gegen ein gleichwertiges Surface Pro 3 getauscht, doch die Tatsache, dass das Pro 3 auch nicht 100% ok ist und die Aufforderung zur Zahlung von ca. 250€, lassen die anfängliche Euphorie wieder verblassen.
     
Thema:

Surface 3 pro Type Cover funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Surface 3 pro Type Cover funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Surface Type Cover

Forum Datum

Surface Pro 3 Type Cover funktioniert nicht

Surface Pro 3 Type Cover funktioniert nicht: Hallo, habe heute nach 3 Wochen nicht Benutzen mein Surface angeschaltet, aber das Type Cover wird nicht mehr erkannt bzw. funktioniert nicht. Habe es mehrfach abgenommen, alle neuen Updates ausgeführt, nochmals neu gestartet, aber nichts. Wäre super, wenn jemand eine Idee hat, was ich noch...

Surface 19. Januar 2023

Surface Pro 4 Type Cover funktioniert nicht mehr

Surface Pro 4 Type Cover funktioniert nicht mehr: hallo, mein type cover hardware funktioniert von dem ein auf den anderen Tag nicht mehr. Das Surface erkennt die Tastatur zwar noch aber nach der Einrichtung funktioniert immer noch nichts. Ich habe schon alles aktualisiert, updates gemacht und Problembehandlungen durchgeführt, jedoch ohne...

Surface 11. April 2021

Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt

Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, Mein Surface ist vor kurzem aus gegangen, da es nicht mehr genügend Akku hatte. Anschließend habe ich das Surface angeschlossen und das Type cover funktionierte nicht mehr... Das Type cover habe ich an ein anderes Surface angeschlossen und da funktionierte es. Ein...

Surface 9. Dezember 2019

Surface pro 3 type Cover funktioniert nicht.

Surface pro 3 type Cover funktioniert nicht.: Hallo, Ich habe letztens mein Surface pro 3 nutzen wollen, doch leider musste ich feststellen, dass mein type Cover nicht mehr funktioniert. Ich habe daraufhin diese Seite durchgearbeitet: https://support.microsoft.com/de-de/help/4023473/surface-troubleshoot-your-type-cover-or-keyboard,...

Surface 15. Juli 2019

Type Cover vom Surface Pro 3 nicht erkannt

Type Cover vom Surface Pro 3 nicht erkannt: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Type Cover (ähnlich wie bei anderen, aber wohl nicht genau gleich): Mein Type Cover wird von meinem Surface Pro 3 nicht mehr erkannt. Werder die Tatsatur-Eingabe noch der Cursor (Touchpad) funtionieren. Ich kann also über das...

Surface 20. April 2018

Surface Pro 3, type cover funtioniert nicht

Surface Pro 3, type cover funtioniert nicht: Hallo, nach einem Update von Win8 auf Win10 funktioniert das TypeCover nicht mehr. Es sind auch erkennbar die Treiber nicht installiert. Versucht habe ich folgendes: - Surface Pro 3 komplett ausschalten (Power Button gedrückt halten oder über das Menü bei ausgeschaltetem Fast Boot) und eine...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Surface Pro 4 Type Cover funktioniert nicht mehr.

Surface Pro 4 Type Cover funktioniert nicht mehr.: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber seit gestern Abend funktioniert die Tastatur nicht mehr, von einem moment auf den anderen. Ich hab nur das cover zugeklappt, bin hoch und nichts ging mehr. Es wird noch erkannt wenn ich es anschließe, aber keine hintergrundbeleuchtung und keine taste...

Windows 10 Treiber & Hardware 13. August 2017

Surface Pro 3 Type cover

Surface Pro 3 Type cover: Nach dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Wo kann diese aktiviert werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Surface 3 pro Type Cover funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Type Cover ohne Funktion

    ,
  2. surface pro 3 type cover funktioniert nicht

    ,
  3. surface signature type cover funktioniert nicht

    ,
  4. microsoft surface pro 3 tastatur funtioniert nicht,
  5. surface 3pro type cover funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden