Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098

Helfe beim Thema Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo , Community mein surface 3 zeigt blauen Hintergrund mit folgendem Text ------------------------------------- Recovery Your device Needs to be... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von joachim64, 16. August 2018.

  1. joachim64
    joachim64 Gast

    Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098


    Hallo , Community

    mein surface 3 zeigt blauen Hintergrund mit folgendem Text

    -------------------------------------

    Recovery
    Your device Needs to be repaired

    the boot configuration data file does not contain valid Information for an operating System

    File \ BCD

    Error code 0xc0000098

    you will Need to use recovery Tools. if you do not have any Installation media (USB or disc)
    contact your PC Administrator or device manufacturer.


    Press the Windows key for UEFI Firmware Settings*

    ----------------------------------

    wenn ich * mache passiert nix.

    Einen Versuch mit Installation Tools habe ich gemacht / auf USB stick geladen - kein Erfolg.


    Kann mir jemand einen Tip, Anregungen geben?

    Besten Dank.

    Joachim

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Joachim,

    danke für deine Nachricht.

    Hier zur Sicherheit eine Anleitung:

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück.

    Was passiert, wenn du die Installation starten willst?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. joachim64
    joachim64 Gast
    Hallo Leo, besten Dank,

    es ist mir gelungen über einen Windows 10 - PC ein

    Wiederherstellungslaufwerk für Windows 10 auf einem USB-Stick zu erstellen.

    Eigentlich wollte ich Windows 8.1, das hat mir aber die Auswahl (nach Angabe meiner Rechner Nr, 12stellig) nicht angeboten.

    (Wie könnte ich in Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 auf einem Windows 10 PC erstellen?)

    Wenn ich das Surface 3 mit diesem USB-Stick starte passiert folgendes:

    * Choose the language --> deutsch (auf blauem Hintergrund)

    Tastaturlayout --> deutsch

    Option auswählen --> Problembehandlung --> von einem Laufwerk wiederherstellen

    --> Laufwerk vollständig bereinigen

    --> Windows 10

    --> Wiederherstellen

    (bis hierher sieht alles gut aus)

    es erscheint das Surface Logo + "Dieser PC wird wieder hergestellt xx%" (Prozent laufen hoch)

    Dann erscheint auf schwarzem Grund:

    A configuration change was requested to clear this Computers TPM

    ....

    Press F12 to clear the TPM

    Press ESC to reject the Change

    Dann drücke ich auf den Bildschirm - Tastatur erscheint am Bildschirm

    ich Klicke F12 --> Surface Logo erscheint und ............ ich bin wieder am Punkt *.

    Was kann ich tun?

    Danke für Deine Unterstützung.

    Joachim
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Joachim,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du den selben Vorgang schon versucht und ESC gedrückt und reject change
    angegeben?

    Schalten sie das Surface aus und warten Sie 10 Sekunden, um sicher zu sein, dass es ausgeschaltet ist.

    Drücken und halten Sie den Volume-Up-Knopf und drücken Sie gleichzeitig die Power-Taste

    Wenn Sie das Surface-Logo sehen, geben Sie den Volume-Up-Button frei. Das UEFI-Menü erscheint innerhalb weniger Sekunden.

    Sie können auch das UEFI Firmware-Einstellungsmenü über Windows laden. Dazu:

    Gehen Sie zum Start, wählen Sie Einstellungen > Update & Sicherheit > Recovery.

    Wählen Sie unter fortgeschrittenem Start jetzt Neustart.

    Auf der Option "wählen Sie einen Optionsbildschirm" wählen Sie Troubleshoot > Erweiterte Optionen > UEFI > frimware-Einstellungen > Neustart.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
     
  6. Sabine
    Sabine Gast
  7. joachim64
    joachim64 Gast
    Hallo Leo, Danke für Deine Antwort,

    Also ESC führt mich wieder zum Anfang * Choose the language

    Neuer Versuch, habe nach Sprachauswahl PROBLEMBEHANDLUNG gewählt,

    dann erweiterte Optionen und

    --> UEFI Firmware Einstellungen --> Rechner fragt "Neustart" bestätigt.

    Ergebnis ist schwarzer Bildschirm mit Tastatur/ siehe Bild

    und fragt Enter Password

    Welches Password gebe ich da ein? Mein Microsoft-Passwort, mit dem ich sonst den rechner freischalte? Bei der Tastatur ist mir nicht ganz klar, wo das Sonderzeichen @ ist, ueber der 2 nehme ich an. Also SHIFT + 2 geklickt

    Mit meinem normalen Microsoft-Passwort, sagt der rechner INVALID PASSWORD.

    Danke für weitere Vorschläge.

    Joachim


    Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Joachim,

    danke für deine Nachricht.

    dabei handelt es sich um das Administratorpasswort.

    Falls dieses vergessen wurde, kann es nur noch vom Servicecenter von Surface zurückgesetzt werden.

    Wie verwende ich das BIOS bzw. die UEFI?

    Du kannst das Surface einschicken und ein Austauschmodell anfordern.

    Ist denn noch eine gültige
    Garantie
    vorhanden?

    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    Leo
     
  9. joachim64
    joachim64 Gast

    Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098

    Danke Leo,

    dann werde ich beim ServiceCenter ein neues Administratorpasswort anfordern.

    Besten Dank für Deine Unterstützung.

    Joachim
     
  10. theolfone
    theolfone Gast
    kanns leider nicht mehr rausnehmen :/

    selbstverständlich ist nicht nur die iso datei drauf kopiert sondern mit rufus eingebunden und der usb bootfähig gemacht
     
  11. joachim64
    joachim64 Gast
    Hallo Leo, wir sind auf der Gewinnerstraße !

    nein - mein Surface hat keine Garantie mehr.

    Habe heute mittag den Rechner nochmal ohne USB gestartet und siehe da:

    Er fragte nach dem WLAN Netz, dann richtete er automatisch einige Dinge ein und

    jetzt habe ich eine Windows 10 Oberfläche.

    Super ! Danke für Deinen Support.

    Jetzt kläre ich mit Microsoft, ob ich noch eine gültige Office 365 Lizenz habe + kann wieder arbeiten.

    Bitte wie kann ich einen Wiederherstellungs-USB in Windows 10 erstellen,

    damit mir dies nicht nochmal passiert. DANKE. Oder erstellt man besser ein Image auf dem Tablet?

    Viele Grüsse

    Joachim
     
  12. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Joachim,

    vielen danke für deine Rückmeldung.

    Freut mich, dass es jetzt zu funktionieren scheint.

    Nimm doch bitte diesen Support-Artikel zur Hilfe zum Erstellen und Verwenden eines USB-Wiederherstellungslaufwerks

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
     
  13. joachim64
    joachim64 Gast
    Hallo Leo, erzlichen Dank erst einma für Deine Unterstützung

    ich werde jetzt eine neue Frage posten, bzw erst einmal die Community-Fragen/Antworten durchsuchen,
    um den Stift wieder zu aktivieren.

    Ausserdem esrtelle ich ein WHstellungslaufwerk. Man lernt ja dazu. Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098

    Mit den besten Grüßen

    Joachim
     
  14. theolfone
    theolfone Gast

    Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098

    ja, die erkennt er erst garnicht
     
Thema:

Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098

Die Seite wird geladen...

Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098 - Ähnliche Themen - Surface error code

Forum Datum

Windows startet nicht mehr: error code 0xc0000098

Windows startet nicht mehr: error code 0xc0000098: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: bei meinem Surface Go fährt Windows nach einem Update nicht mehr hoch und zeigt den Fehlercode 0xc0000098 an. Jetzt meine Frage: generell weiß ich was zu tun ist jedoch wo bekomm ich denn das Wiederherstellungslaufwerk bzw. die...

Surface 27. März 2019

Error code: 0xc0000098

Error code: 0xc0000098: Hallo, Ich bekomme seit heute immer diese Fehlermeldung, wenn ich mein Surface 3 starte. Ich habe bereits versucht Windows vom Laptop aus, auf dem USB-Stick zuspeichern um es davon zu starten, aber mir wird immer nur diese Fehlermeldung angezeigt. Kann mir jemand helfen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Error code 0xc0000098

Error code 0xc0000098: hey, ich wollte von einem usb stick aus meine Hdd neu aufziehen, bekomme jedoch diese fehlermeldung, wenn ich vom usb stick aus boote, die darauf befindliche iso ist jedoch mit dem Microsoft media creation tool (bzw habe ich es auch mit rufus und etcher probiert) beschrieben worden. Was kann...

Windows 10 Support 25. November 2016

Surface 3 startet nach dem zurücksetzen nicht mehr

Surface 3 startet nach dem zurücksetzen nicht mehr: Hallo Zusammen, Nachdem ich mein surface 3 auf werkseinstellung zurückgesetzt habe startet Windows nicht mehr. Ich kann das Gerät einschalten bekomme auch das surface Symbol Das geht nach einer gewissen Zeit weg und kommt dann wieder. Habe auch versucht über die Wiederherstellung das...

Windows 10 Mobile 1. Mai 2016

Surface 3 startet nach dem zurücksetzen nicht mehr

Surface 3 startet nach dem zurücksetzen nicht mehr: Hallo Zusammen, Nachdem ich mein surface 3 auf werkseinstellung zurückgesetzt habe startet Windows nicht mehr. Ich kann das Gerät einschalten bekomme auch das surface Symbol Das geht nach einer gewissen Zeit weg und kommt dann wieder. Habe auch versucht über die Wiederherstellung das...

Windows 10 Mobile 30. April 2016

Error code: 0xc0000098 unter Windows 10

Error code: 0xc0000098 unter Windows 10: Der Computer zeigt nur noch File:\BCD Error code: 0xc 0000098. Das ist die letzte und abartigtste ;Katastrophe der vielen uner Windows 10 Prof. Was wäre zu machen!?

Windows 10 Allgemeines 29. März 2016

Blue Screen (Error Code)

Blue Screen (Error Code): Hallo liebe Community, Ich habe ein großes Problem mit meinem Pc. Und zwar hab Ich meinen Pc nach einem Tag Pause wieder angemacht und bekomme andauernd einen sogenannten "Blue Screen". Darauf zu sehen ist folgendes: ""Recovery Your Pc/Device Nerds to be repaired The Boot Configuration...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Windows 10 Error Code: 0xc0000098

Windows 10 Error Code: 0xc0000098: Hallo zusammen, Ich besitze ein neues Asus 555 LP Notebook, welches bei Inbetriebnahme (Anfang August) direkt auf Windows 10 umgestellt wurde. Nachdem Gestern ein automatisches Update beim Herunterfahren installiert wurde, ergibt sich beim Neustart nun folgendes Problem: Es erscheint...

Windows 10 Support 5. September 2015

Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface go error code 0xc0000098

    ,
  2. surface go error code 0x0000098

    ,
  3. 0xc0000098 windows 10

    ,
  4. surface error code 0xc0000098,
  5. bei surface go fehlt file bcd error code: 0xc0000098,
  6. 0xc0000098 surface,
  7. Surface go 0xc0000098,
  8. surface go fehler beim start file:/bcd error code 0xc0000098 surface surface go recovery your pc/device needs to be repaired file bcd error code 0xc0000098,
  9. microsoft fehler 0xc0000098,
  10. error code 0x0000098,
  11. 0xc0000098 surface UEFI ,
  12. error 0xc0000098 wiederherstellungsschlüssel,
  13. recovery 0xc0000098,
  14. windows surface startet nicht mehr,
  15. surface go fehlecode 0xc0000098