Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam

Helfe beim Thema Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag Surface Community Leider ist die LAN Speed via Surface Dock nicht gerade berauschend. Zwischenzeitlich habe ich die Surface Dock mittels... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GregorSpuhler, 9. Mai 2018.

  1. GregorSpuhler
    GregorSpuhler Gast

    Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam


    Guten Tag Surface Community

    Leider ist die LAN Speed via Surface Dock nicht gerade berauschend. Zwischenzeitlich habe ich die Surface Dock mittels Microsoft Surface Dock Updater aktualisiert. Folgendes Software Versionen sind installiert

    Installed HUB1 firmware version: 00004753

    Installed HUB2 firmware version: 00004754

    Installed MCU firmware version: 049E4970

    Installed DP firmware version: 049E3D71



    Der SpeedCheck auf meinem Surface Pro angeschlossen via Surface Dock ergibt folgende Werte:



    DOWN: 232.6 Mbit/s schnellste Sekunde | 96.3 Mbit/s 30 Sekunden Durchschnitt

    UP: 51.2 Mbit/s schnellste Sekunde | 50.7 Mbit/s 30 Sekunden Durchschnitt



    Gleicher SpeedCheck am gleichen LAN-Kabel (ohne Surface Dock) mit hp Desktop ergibt nachstehende Werte:



    DOWN: 515.0 Mbit/s schnellste Sekunde | 472.6 Mbit/s 30 Sekunden Durchschnitt

    UP: 52.2 Mbit/s schnellste Sekunde | 50.8 Mbit/s 30 Sekunden Durchschnitt



    Hat jemand eine Erklärung wieso dieser enorme Speedunterschied 96.3 Mbits/s versus 472.6 Mbit/s entstehen kann obwohl gleiches Kabel, gleiche Infrastruktur nur anderes Gerät.



    Was kann ich tun um eine etwas bessere Speed bei meinen Surface Pro angeschlossen via Surface Dock hinzu bekommen ? Welche Einstellungen und wo sind allenfalls zu ändern ?? damit einer Verbesserung entsteht.



    Besten Dank für die Unterstützung zur Lösungsfindung dieses Problems.



    Gruss

    Gregor

    Weiterlesen...
     
    #1 GregorSpuhler, 9. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam - Ähnliche Themen - Surface LAN via

Forum Datum

Surface Thunderbold 4 Dock

Surface Thunderbold 4 Dock: I have two new Thunderbold 4 docks. Both have the same problem. I connect 2 monitors. They are LG 27'' IPS LED monitor, 4K UHD, 60Hz. Both displays are connected with the original USB-C cables. Only 1 display is recognized. I have installed all update. Also the latest firmware for the dock. OS...

Surface 3. Mai 2023

Surface Dock 2 Lan Anschluss

Surface Dock 2 Lan Anschluss: Hallo zusammen,ich habe 3 Dock2 2 mal Büro unterschiedliche Standorte und zu Hause. 2 von 3 laufen prima.Alle haben den gleichen Firmware Stand. Bei einer habe ich das Problem, das nach ca. 10-14 Min die Lan Verbindung abreist.Dann muss ich den Lan Stecker ziehen, wieder reinstecken dann geht es...

Surface 1. Juni 2022

Surface Pro 7 Dock 2 an Lan langsames Internet HILFE

Surface Pro 7 Dock 2 an Lan langsames Internet HILFE: Hallo,ich habe da ein mächtiges Problem und brauche dringend Hilfe.Ich habe ein Surface Pro 7 i7-16 GB mit W11 Home am Dock 2.Ich sollte eigentlich eine Down Geschwindigkeit von 1000 haben.Hatte vorher immer einen Download zwischen 750 mbps und 900 mbps Download und 54 mbps Upload am alten...

Surface 25. Oktober 2021

Surface Pro 4

Surface Pro 4: Hallo, bei mein Surface Pro 4 Friert der Bildschrim ständig ein, mal für ein paar sekunden mal dauert es minuten bis er sich wieder erholt. im Hintergrund läuft alles weiter hört man wenn zb ein video läuft. ich habe windows 10 komplett frisch rauf gemacht aber keine verbesserung. Weiterlesen...

Surface 25. Oktober 2020

Surface 4 Pro

Surface 4 Pro: Bildschirm beschädigt. Wo/wie kann ihn reparieren/ersetzen? Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2020

Surface Pro 4

Surface Pro 4: mein Surface pro 4 hatte Bildschirmflimmern, der Bildschirm wurde schwarz , es startet nicht richtig, nach allen Problembehebungen ( neustart, Updates deinstallieren, zurücksetzen,windows entfernen vom USB starten) ist es jetzt in einer Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet....

Surface 12. August 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne wesentliche Problem (kein stocken o.ä.) spielen. Seit ein paar Tagen stockt es so stark, dass man nicht mehr spielen kann. Updates oder ähnliches haben...

Surface 21. Mai 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. LAN Speed Fehler mit HP Dockingstation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden