Surface 4 Pro M3 vergisst ständig den eingestellten Stiftdruck für den Surface Pen

Helfe beim Thema Surface 4 Pro M3 vergisst ständig den eingestellten Stiftdruck für den Surface Pen in Surface um eine Lösung zu finden; Hi, in der Surface App kann man den Stiftdruck des Surface Pen einstellen. Die Einstellung "2" ist für meine Zwecke ideal. Leider vergisst das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von PaulHamacher, 11. August 2018.

  1. PaulHamacher
    PaulHamacher Gast

    Surface 4 Pro M3 vergisst ständig den eingestellten Stiftdruck für den Surface Pen


    Hi,


    in der Surface App kann man den Stiftdruck des Surface Pen einstellen. Die Einstellung "2" ist für meine Zwecke ideal. Leider vergisst das Surface die Einstellung mehrmals am Tag und sie springt dann auf "4" zurück. Manchmal zeigt sie stattdessen auch "0" an, d.h. der Slider ist ganz links am Anschlag aber intern aktiv ist trotzdem die Einstellung "4".


    Ich nutze mein Tablet für die Uni als Papierersatz mit Microsoft OneNote aus dem Office-Paket. Dass sich mehrmals am Tag der Stiftdruck völlig aus dem Nichts heraus von alleine verstellt ist äußerst nervig.


    Was verursacht dieses Problem und wie kann ich es beheben?


    Das Problem tritt mit dem original Surface Pen als auch mit dem Stift eines Fremdanbieter gleichermaßen oft auf, ist also vom Stift offenbar unabhängig.

    Weiterlesen...
     
    #1 PaulHamacher, 11. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Paul,

    bitte bestätige, ob du die neuesten Firmwareupdates für den Surface-Stift bereits installiert hast. Firmwareupdates werden über Windows Update bereitgestellt. Um auf Updates zu prüfen, folge bitte diesen Schritten:

    1. Wechsele zum Startmenü und wähle Einstellungen > Update und Sicherheit >
    Windows Update aus.

    2. Wähle Nach Updates suchen aus.

    3. Wenn Updates verfügbar sind, werden sie automatisch installiert. Nach dem Installieren der Updates musst du dein Surface Pro 4-Gerät möglicherweise neu starten.

    Bitte lass uns wissen, was sich aus diesem Lösungsweg ergibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. PaulHamacher
    PaulHamacher Gast
    Ja alle aktuellen Updates sind selbstverständlich installiert. Eben noch mal gecheckt. Das Problem besteht schon seit ich das Gerät habe. Und zwar, wie schon gesagt, nicht nur mit dem original Surface Pen sondern auch mit dem eines Fremdanbieters. Auch eine
    zwischenzeitliche Neuinstallation des Gerätes konnte das Problem leider nicht beheben.
     
    #3 PaulHamacher, 12. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Paul,

    danke für deine Nachricht.

    an dieser Stelle würde ich dir vorschlagen, folgende Schritte (falls nicht schon geschehen) vorzunehmen:



    1. Installiere alle Updates über Windows Update

    2. Nutze das Surface
    Diagnostic Toolkit
    , um zu bestätigen, dass alle Treiber installiert wurden.

    3. Führe eine manuelle Installation der Treiber durch (Dateiname: SurfacePro4_Win10_1701001_0)

    4. Ersetze die Stiftakkus

    5. Koppele das Gerät erneut

    6. Führe alle Schritte durch, die in dem folgenden
    Artikel
    beschrieben sind

    7. Richte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken ein, falls das Problem mit dem Stift tatsächlich mit den Einstellungen zusammenhängt

    8. Führe einen sauberen Neustart zu Testzwecken durch. Klicke bitte auf den folgenden Link für Anweisungen und anschließend auf die Option „Windows 10“ unter der Kopfzeile „Ausführen
    eines sauberen Neustarts
    “, damit die zu befolgenden Schritte angezeigt werden

    9. Starte das Gerät im abgesicherten Modus, indem du den Anweisungen aus diesem

    Link
    folgst

    10. Als Letztes würden wir dir vorschlagen, eine Sicherung durchzuführen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Für weitere Informationen zu diesem Vorgang klicke bitte auf den folgenden Link und dann auf die Option
    Zurücksetzen von Surface“ unter der Kopfzeile „Sauberer Start“



    Dass diese Schritte einige Zeit in Anspruch nehmen könnten, versteht sich von selbst. Sollten Probleme jedoch bestehen, nachdem du diesen Schritten gefolgt bist, wende dich bitte wieder an uns. Wir bedanken uns für deine Mühe.

    Gruß

    Leo
     
  6. Gooloo
    Gooloo Gast
    Hast du das neuste Update bereits installiert?
    Hat bei mir am Anfang funktionier dass ich wieder normal Arbeiten konnte.
     
Thema:

Surface 4 Pro M3 vergisst ständig den eingestellten Stiftdruck für den Surface Pen

Die Seite wird geladen...

Surface 4 Pro M3 vergisst ständig den eingestellten Stiftdruck für den Surface Pen - Ähnliche Themen - Surface vergisst ständig

Forum Datum

Andere Active Stylus Pens für Surface Pro 4

Andere Active Stylus Pens für Surface Pro 4: Hallöchen, habe mir auf Amazon einen active stylus Pen blind gekauft, bei dem dabei stand, dass es perfect use mit surface pro 4 hat. Hat mich 23€ round about gekostet. Leider verbindet der Pen nicht über Bluetooth, sondern soll sich angeblich sofort mit dem surface verbinden, bzw. sofort...

Surface 27. November 2021

Surface Pro 4 Pen

Surface Pro 4 Pen: Hallo Freunde,ich habe ein Surface Pro 4 inkl Pen.Der obere Button des Pens funktionierte nicht mehr,daher habe ich laut Forum den Stift rausgeschmissen,um den Pen neu zu verbinden.Da ja lustiger Weise der obere Button nicht mehr funktioniert,kann er sich auch nicht connecten. Also taucht er im...

Surface 5. August 2021

Surface Laptop mit Surface Pen 4

Surface Laptop mit Surface Pen 4: Hallo Zusammen, ich habe das Surface Laptop (1.Gen) und folgendes Problem mit dem Pen: Er ist zwar mit dem Surface verbunden, die Knopftaste oben funktioniert (Macht ein Snip/öffnet Microsoft Ink Whiteboard) und ich kann den Pen unter den Bluetooth-Geräten sehen, jedoch kann ich nicht...

Surface 7. September 2019

Surface pro 4 m3 Netzteil

Surface pro 4 m3 Netzteil: Kann ich das auch mit dem Surface go Ladegerät laden ? Finde nirgendwo so ein Netztel in Original Weiterlesen...

Surface 22. Dezember 2018

Radierer meines Surface (4 Pro) Pens Ist defekt.

Radierer meines Surface (4 Pro) Pens Ist defekt.: Guten Abend, der Radierer meines Surface (4 Pro) Pens Ist defekt. Ich nehme stark an, dass es an dem obersten abgebrochenen bzw nicht mehr vorhandenen Kontakt liegt (siehe Bild) [ATTACH] Der Stift funktioniert bis auf die Radierfunktion einwandfrei. Da ich in OneNote relativ viel...

Surface 29. Oktober 2018

Meine Surface Pen für das Surface Pro 4 verbindet zwar, der Druckknopf funktioniert nicht

Meine Surface Pen für das Surface Pro 4 verbindet zwar, der Druckknopf funktioniert nicht: Guten Tag Meine Surface Pen für das Surface Pro 4 verbindet zwar, der Druckknopf funktioniert, jedoch schreibt sie nicht mehr, funktioniert nicht mehr mit dem Touchscreen. Treiber deinstalliert und reinstalliert habe ich schon, hat nicht funktioniert. Batterie ist ebenfalls neu. Besten...

Surface 5. Oktober 2018

Surface pen Surface Pro 4

Surface pen Surface Pro 4: Hallo Freunde, Ich möchte den surface pen mit dem surface pro 4 für eine präsentation nutzen.... wie weit ist die reichweite des stiftes? Gruß Weiterlesen...

Surface 14. August 2018

Welche Netzteile sind für das Surface pro 4 mit m3-Processor geeignet?

Welche Netzteile sind für das Surface pro 4 mit m3-Processor geeignet?: Bei etlichen Angeboten von Netzteilen steht geeignet für surface mit m3-processor nicht geeignet, bei manchen steht gar nichts und bei einige steht geeignet. Das ist ein wenig verwirrend; vor allem wiel auch hier keine Antwort auf die Frage existiert, ob das Surface eine automatische...

Surface 21. Juli 2018

Surface 4 Pro M3 vergisst ständig den eingestellten Stiftdruck für den Surface Pen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden