Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports

Helfe beim Thema Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, bevor ich zu meinem eigentliche Problem komme, schildere ich hier erstmal die Ausgangslage: Als ich gestern nach einem ca. 20 minütigen Flug... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ekstroem1507, 28. Juni 2018.

  1. Ekstroem1507
    Ekstroem1507 Gast

    Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports


    Hallo,


    bevor ich zu meinem eigentliche Problem komme, schildere ich hier erstmal die Ausgangslage:


    Als ich gestern nach einem ca. 20 minütigen Flug meine Tasche aus dem Stauraum über den Sitzen nahm, fiel mir auf, dass die Rückseite der Tasche sehr heiß war. Ich habe sie dann geöffnet und festgestellt, dass mein Surface Book 2 (13.5" i7 GTX1050) extrem heiß war, als hätte es die ganze Zeit gearbeitet. Darauf hin habe ich es aufgeklappt, jedoch hat es nicht mehr reagiert, obwohl ich es zuvor nicht ausgeschaltet habe, sondern lediglich zugeklappt habe und es damit in den Standby-Modus versetzt habe.

    Als es nach ca. 10 sekündigen halten des Einschaltknopf gestartet ist, habe ich in Windows gesehen, dass ich um die 40% Akku verloren habe (trotz Energiesparmodus, Flugmodus und Standby).

    Vielleicht hätte ich es als einen Glitch in der Software abgetan, wäre es nicht im Flugzeug passiert - was sehr beunruhigend ist.


    Folglich habe ich dann heute den MS Support kontaktiert und dieses Problem geschildert.

    (Was sich später als nicht sonderlich intelligent von mir herausstellen sollte, ist die Tatsache, dass ich den Support-Chat an eben diesen Gerät offen hatte, statt an meinen Desktop. Ich bekam aber auch keinen Code um die Sitzung wiederherzustellen - dachte, dass man sowas bekommt.)


    Kommen wir jetzt zum eigentlichen Problem:

    Der Support gab mir die Anweisung (nach einen kurzen Austausch von Informationen) diverse Treiber im Geräte-Manager zu deinstallieren (was mich tatsächlich etwas beunruhigt hat - aber der Support weiß es ja besser ?):

    • Dies waren einmal alle Treiber unter dem Reiter Akku
    • und ein Treiber unter dem Reiter System(?) mit dem Namen "... compliant system control"

    Nach dem deinstallieren dieses Treibers( "... compliant system control") gab es einen freeze und das Surface Book reagierte auf keine Eingabe mehr weder Touch noch Tastatur oder den Knöpfen am "Tablet-Teil" - es reagierte einfach gar nicht mehr. Das einzige was noch funktioniert ist das Erkennen des Auf- und Zu-klappen und dem damit verbundenem Standby-Modus sowie das Einschalten des Geräts, nachdem es sich selber im Standby-Modus nach ein paar Stunden ausgeschaltet hat. Auch Windows Hello erkennt mich nicht mehr. (Bild zeigt Foto vom Desktop der eingefroren ist)Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports


    Da der Laptop nicht mehr reagierte, war natürlich auch die Supportsitzung "weg".

    Habe jetzt zweimal den Telefonsupport angefordert, aber aus Gründen die ich mir nicht erklären kann, höre ich niemanden am Telefon wenn der Support anruft - nur ein rauschen ( Und ja Telefon geht - ist bereits getestet). Habe es auch noch zweimal mit dem Chat Support versucht, jedoch habe ich auch hier nach jeweils ca einer Stunde vergeblichen Wartens, als Platz 1 in der Warteschlange, aufgegeben.


    Irgendwie habe ich keine Lust mehr. Bei einem Gerät das soviel kostet, sollte das nicht passieren. Versuche den Support morgen nochmal und werde das Ergebnis hier festhalten. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Ermutigungen Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Ekstroem1507, 28. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports - Ähnliche Themen - Surface Book Schritten

Forum Datum

Surface Book 2 startet nicht mehr

Surface Book 2 startet nicht mehr: Hallo, mein Surface Book 2 startet nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint sofort das Microsoft-Logo für ca. 4 Sekunden. Dann verschwindet es und erscheint erneut für 4 Sekunden und so weiter. Ausschalten lässt sich dann das Book durch ca. 10 Sekunden drücken der Power-Taste. Ins Uefi...

Surface 4. Oktober 2020

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu, gekauft in Mai 2020. Update sind aktuell. Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

Surface Book 2 Tastatur reagiert nicht mehr

Surface Book 2 Tastatur reagiert nicht mehr: Guten Abend liebe community, habe gerade ein Problem mit meinem Surface Book 2. Und zwar hat sich während dem Betrieb plötzlich der Lüfter der GPU auf maximale Stufe geschaltet und sich dabei auch komplett von dem Tablet getrennt und reagiert auch auf keine Eingabebefehle. Der Akku des...

Surface 3. Mai 2020

Surface Book 2 geht nicht mehr an

Surface Book 2 geht nicht mehr an: Hallo, mein Surface Book 2, dass ich vor etwa 1-2 Jahren gekauft habe, startet nicht mehr. Ich habe das Gerät gepflegt und nur meine Dokumente erstellt. Doch in letzter Zeit, war oft ein Kaltstart nötig, damit es überhaupt startet. Nun ist mein Bildschirm komplett schwarz. Es läd, da ich...

Surface 6. Januar 2020

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

Surface Book 2 Reparatur & Support

Surface Book 2 Reparatur & Support: Sehr geehrte Community, vorab muss ich erst einmal sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Surface Book 2 war. Das Produkt funktionierte einwandfrei und ich kann es jedem weiterempfehlen, jedoch bin ich maßlos enttäuscht von so einem riesigen Unternehmen wie Microsoft aufgrund des Supports....

Surface 25. März 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird trotzdem kein Erfolg immer Fehlercode 10. habe sogar auf Insider Build 18290 umgestellt immer noch...

Surface 6. Dezember 2018

Surface Pen reagiert bei meinem Surface Book nicht mehr... Hilfe!

Surface Pen reagiert bei meinem Surface Book nicht mehr... Hilfe!: Hallo liebe Community, ich benötige sehr dringend meinen Surface Pen für mein Surface Book, um in der Uni bei Vorlesungen in die Folien Notizen zu schreiben. Laut meinem Surface Book ist der Stift zwar verbunden, jedoch funktionieren nur die Zusatztasten (z.B. OneNote öffnen, etc...). Auf...

Surface 28. April 2018

Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden