Surface Book 2: Startmenü lässt sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Surface Book 2: Startmenü lässt sich nicht öffnen in Surface um eine Lösung zu finden; Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu nicht öffnen. Verschiedene Versuche über den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TM-65, 7. September 2018.

  1. TM-65
    TM-65 Gast

    Surface Book 2: Startmenü lässt sich nicht öffnen


    Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu nicht öffnen.

    Verschiedene Versuche über den abgesicherten Modus zumindest eventuelle Update zu laden schlugen fehl, weil ich

    über einen Geschäftsaccount eingelogged bin und das zugehörige Passwort im abgesicherten Modus nicht angenommen wurde.


    Zurück im normalen Modus funktioniert mit einem Mal Netzwerk und Kamera nicht, selbst hier ist ein Login nicht mehr möglich.


    Eine Wiederherstellung ist nur über den Wiederherstellungschlüssel möglich, da das Gerät aber installiert wurde mit Verbindung zu

    einem Geschäftskonto klappt der in der Wiederherstellungskonsole angebotene Link nicht.


    Beim Computerstart bin ich gefangen im Bitlocker Modus....es geht gar nichts mehr.


    Wie kann dieses Notebook einfach zurückgesetzt werden oder alternativ neu installiert werden?

    Gibt es auch im Geschäftskonto / OneDrive irgendwo einen (versteckten) Link zu einem Wiederherstellungsschlüssel

    Alternativen?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo TM-65,

    wie ich deiner Zusammenfassung des Problems entnehme, handelt es sich hier um ein Surface-Gerät, das zu geschäftlichen Zwecken verwendet wird. Da diese Community allerdings für private Nutzer geeignet ist, würde ich dich bitten, dich an

    den Surface für Business-Support
    zu wenden. Da findest du u.a. weitere Informationen zu Surface und BitLocker, wenn du des Englischen mächtig bist.

    Sollten andere Fragen offen bleiben, bitte nicht zögern, uns erneut zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. sneaker
    sneaker Gast
    Hallo Bruno,

    Die Standardantwort ist eigentlich, dass du dich bzgl.Securityfragen an deinen Domainadmin wenden solltest. Er kennt euer Securitykonzept und kann prüfen, wer erfolgreich oder vergeblich versucht hat, sich bei dir anzumelden.
    Wenn du dem auch nicht vertraust, wird's schwierig. Security ohne Domänenmitgliedschaft hat ebenfalls Grenzen.

    Bitlocker, ein starkes Password,, keine unbekannten USB-Sticks und nicht jede email öffnen, Windows Defender AV und Firewall, sowie ein rasches Einspielen der monatlichen Windows Updates verschaffen dir auf jeden Fall schonmal einen guten Grundschutz.

    Bei kritischen Daten auf deinem Surface würde ich die Hello-Gesichtserkennung eher nicht nehmen. Es sind relativ einfache Angriffsszenarien bekannt.

    Ein einfaches Tool gibt es nicht, dass dir "Incidents" detectiert. Wenn, dann muss dein DomainAdmin dieses installieren und administrieren (carbonblack, crowdstrike, etc.). Aber das sind keine Tools für den Privatgebrauch.

    lg
     
Thema:

Surface Book 2: Startmenü lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2: Startmenü lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Surface Book Startmenü

Forum Datum

Surface book 2 lässt sich nicht starten

Surface book 2 lässt sich nicht starten: Hallo Leute, ich habe leider ein Problem mit meinem Surface book und hoffe das mir jemand helfen kann. Vor einigen Tagen habe ich versucht es zu starten, hat auch funktioniert, nur sprang das Gerät dann ständig zwischen Tablet- Notebookmodus hin und her, fast so als wäre das Tablet nicht...

Surface 13. Februar 2021

SURFACE BOOK 2 lässt sich nicht mehr starten

SURFACE BOOK 2 lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem dass sich das Surface Book 2 nicht mehr starten lässt! Hat sich anscheinend wegen Überhitzung einfach von selbst angeschaltet. Mit erschrecken habe ich das Phänomen im Netz gefunden. Die diversen Tipps mit 30sec. Starttaste halten, Tatstaturkombi...

Surface 7. Mai 2020

Surface Book 2 - Drucker lässt sich nicht installieren

Surface Book 2 - Drucker lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe ein neues Surface Book 2 und möchte meinen Canon IP7520 installieren. Beim Suchen erkennt er den Drucker nicht, führt ihn aber unter den Bluetooth Geräten auf. Nachdem ich versucht habe die aktuelle Treibersoftware zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung: Kein...

Surface 10. September 2019

Surface Book 2 lässt sich nicht mehr laden

Surface Book 2 lässt sich nicht mehr laden: Hallo, meine Frau und und ich haben beide identische Surface Book 2 (2 Monate alt). Bis gestern funktionierte alles tadellos. Seit heute läd mein Surface nicht mehr. Die Led am Netzteil leuchtet nicht. Das gleiche Netzteil am Surface meiner Frau läd. Das Netzteil meiner Frau an meinem Surface...

Surface 23. Mai 2019

SURFACE BOOK 2 lässt sich nicht mehr starten

SURFACE BOOK 2 lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem dass sich das Surface Book 2 nicht mehr starten lässt! Mit erschrecken habe ich das Phänomen im Netz gefunden. Die diversen Tipps mit 30sec. Starttaste halten, Tatstaturkombi und so weiter habe ich alle ausprobiert. Bliebt mir nur noch das...

Surface 17. April 2019

Startmenü lässt sich nicht öffnen

Startmenü lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, Seit dem letzten größeren Windows-Update kommt es häufig vor dass sich nach dem Hochfahren des PCs das Startmenü nicht öffnen lässt und auch bei einem Klick auf die Uhr nicht wie gewohnt der Kalender ausfährt (auch das Klicken auf die Symbole neben der Uhr öffnet nicht...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: habe leider das gleiche Problem wie viele andere Win10 user, das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen, damit kann auch Einstellungen nicht mehr aufgerufen werden und damit wieder kein Update aufgesucht werden. Die Lösung den Win-key + R zu drücken, funktioniert nur so weit das ich zwar dann...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2016

Startmenü lässt sich nicht öffnen

Startmenü lässt sich nicht öffnen: Hallo! Mein Startmenü lässt sich seit ein paar Wochen weder per Mausklick, noch per Win-Taste öffnen. Außerdem fehlt das Microsoft-Edge-Symbol in der Leiste, wenn ich auf den leeren Platz drücke öffnet es sich aber. Ich habe schon alles versucht, was so im Internet zu finden ist: Neustart,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Surface Book 2: Startmenü lässt sich nicht öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden