Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software

Helfe beim Thema Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich und einige andere User haben folgendes Problem: Sobald man den Stift in einer professionellen 3D Software wie Autodesk Maya oder Houdini... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von xabian, 25. Juli 2018.

  1. xabian
    xabian Gast

    Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software


    Hallo, ich und einige andere User haben folgendes Problem:


    Sobald man den Stift in einer professionellen 3D Software wie Autodesk Maya oder Houdini benutzt stürzt der Treiber des Stiftes ab und dieser funktioniert dann nicht mehr. Dazu reicht es lediglich ein paar Sekunden in einer leeren 3D Szene navigieren zu wollen. Somit ist eine der wichtigsten Funktionen für einen 3D Artist nicht nutzbar. Das ganze passiert mit dem neusten Windows Update 1803 und allen aktuellen Treibern und lässt sich einfach reproduzieren indem man z.b. eine Trial Version von Maya oder Houdini installiert, die Software öffnet und mit gedrückter ALT Taste im Viewport navigiert.


    Das Problem wird auch hier schon seit Februar diskutiert:


    https://answers.microsoft.com/en-us/surface/forum/surfbook2-surfdrivers/surface-book-2-touch-and-pen-stop-working-when/e5039db5-20dc-4b0f-9dda-e0d54285e5b2?rtAction=1532427791918



    Ist dieses Problem bei Microsoft Entwicklern bekannt bzw. angekommen und wird daran gearbeitet? Ich muss sonst leider von meinem Rückgaberecht gebrauch machen, obwohl das Surface Book 2 Hardwaretechnisch ein tolles Notebook ist. Für professionelle 3D Artists ist das Surface Book 2 im aktuellen Stadium so leider nicht funktionsfähig.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software - Ähnliche Themen - Surface Book Stift

Forum Datum

Surface Book 3 - Stift schreibt nicht

Surface Book 3 - Stift schreibt nicht: Mit meinem Surface Stift kann ich leider nicht mehr schreiben. Er ist mit dem Gerät verbunden und die Rückseite funktioniert auch. Nur die Spitze schreibt nicht. Was kann hier das Problem sein bzw. was kann ich unternehmen? Weiterlesen...

Surface 12. Oktober 2020

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu, gekauft in Mai 2020. Update sind aktuell. Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus

Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus: Guten Abend, ich nutze mein Surface Book zur Online-Vorlesung und das hat bislang auch ganz gut geklappt, aber nun springt mein Stift immer. Schwer zu erklären, daher hier ein Bild rot umrandet der Fehler. [IMG] Dies tritt seit dieser Woche auf. Letzten Freitag habe ich Office neuinstalliert,...

Surface 29. April 2020

Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen etc. Das Programm läuft sogar auf meinem Handy tausend mal besser!! Wie gesagt für 2900.- ein RIESEN Enttäuschungen! Allgemein sind die Laptops von...

Surface 1. April 2020

Surface Laptop 2: Stift funktioniert nicht

Surface Laptop 2: Stift funktioniert nicht: Mein Microsoft Pen ist per Bluetooth verbunden, die Taste hinten für Screenshots funktioniert auch, aber ich kann auf meinem Laptop nicht schreiben (alle Windows Programme) Auf dem Laptop einer Freundin (gleiches Model) kann ich schreiben/zeichnen. Einzig und allein bei meinem Laptop...

Surface 23. September 2019

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird trotzdem kein Erfolg immer Fehlercode 10. habe sogar auf Insider Build 18290 umgestellt immer noch...

Surface 6. Dezember 2018

Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht

Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht: Hallo zusammen, hab mir im Juli dieses Jahres ein Surface Book 2 geholt. Alles Super, aber vor kurzem funktionert die Kamera nicht: Jedes mal wenn ich die Kamera-App öffne, sehe ich anstatt mich selbst, nur eine schwarze Fläche. Die weißen Buttons in der App kann ich sehen, aber wenn ich...

Surface 8. September 2018

Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden