Surface book 2 - verschwindet regelmässig die oberste Zeile

Helfe beim Thema Surface book 2 - verschwindet regelmässig die oberste Zeile in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Bei meinem SB2 verschwindet regelmässig die oberste Zeile, mit der man aktuelle Fenster schliesst (rechts oben) bzw zurückgeht (links oben)... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JanKlüver, 3. Mai 2018.

  1. JanKlüver
    JanKlüver Gast

    Surface book 2 - verschwindet regelmässig die oberste Zeile


    Hallo

    Bei meinem SB2 verschwindet regelmässig die oberste Zeile, mit der man aktuelle Fenster schliesst (rechts oben) bzw zurückgeht (links oben)

    Vor dem letzten Update geschah dieses unregelmässig und nach einem Neustart des Gerätes war die Zeile wieder da, bzw. erschien bei Bedarf wieder.

    Seit heute ist sie anscheinend dauerhaft verschwunden.

    D.h. Fenster können nicht mehr geschlossen werden.


    Wie werde ich dieses Problem wieder los und bekomme die oberste Zeile wieder?

    Dieses Problem habe ich nur auf dem SB 2. Alle anderen laptops (Lenovo, HP) haben dieses Problem nicht.


    Gr

    Jan

    Weiterlesen...
     
    #1 JanKlüver, 3. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Kyle_Si
    Kyle_Si Gast

    Hallo Jan,

    mal schauen, ob ich dir helfen kann. Kannst du uns einen
    Screenshot
    oder Bild von diesem Verhalten schicken, sodass wir dieses Anliegen besser in Griff bekommen können.

    Außerdem empfehle ich dir, Surface Diagnostic Toolkit
    auszuführen. Wenn dein Surface nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann man versuchen, das Anliegen mit dem Microsoft Surface Diagnostic Toolkit zu beheben.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
     
    #2 Kyle_Si, 4. Mai 2018
  4. JanKlüver
    JanKlüver Gast
    Hallo Kyle,

    also das ist ein wenig schwierig, da die Leiste ja nicht zu sehen ist.

    Bei den Programmen, die den "Schliessen" Button (rotes Kreuz) selber beinhalten (z.B. alles office Produkte) sört deas Fehlen nicht, bzw da taucht diese Leiste auch nicht auf. Aber alle Seiten unter den "Einstellungen" lassen sich nicht schliessen, wenn
    die obere Leiste nicht erscheint.

    Das Surface diagnostic Toolkit hatte ich wegen eines Druckerteeiberproblems exakt davor laufen lassen (und es hat zumindest mein Druckerproblem gelöst).

    Zudem hatte ich den Rechner ueber Nacht runtergefahren und siehe da: Heute morgen war die oberste Leiste wieder da bzw. wurde wieder eingeblendet wenn ich mit dem Cursor an den overen BS Rand fahre.

    Es wird aber mit Sicherheit wieder nur eine Frage der Zeit sein, bis die Leiste wieder verschwindet.

    Ich hatte zuerst die aein oder andere app in Verdacht, konnte aber nichts bewusst herbeifuehren.

    Last but not least bin ich bis Montag nachmittag nicht SB2 und kann ggfs auch erst dann etwas machen.

    Hoffe trotzdem, dass ihr weiteren Rat habt.

    Danke und Gr

    Jan
     
    #3 JanKlüver, 4. Mai 2018
  5. Michalina_S
    Michalina_S Gast
    Hallo Jan,

    Was hat
    Surface Diagnostic Toolkit
    angezeigt?

    Versuchen Sie ob die gleiche Anliegen
    imabgesicherten Modus
    auftritt. Im abgesicherten Modus werden nur grundlegende Windows-Funktionen mit einem begrenzten Satz an Dateien und Treibern ausgeführt. Dies kann bei der Problembehandlung auf Ihrem PC hilfreich sein.
    Tritt beispielsweise das Problem im abgesicherten Modus nicht auf, wissen Sie, dass es nicht durch die Standardeinstellungen und die grundlegenden Gerätetreiber verursacht wird.

    Dachdem ausführen Sie eines
    sauberen Neustarts
    in Windows. Ein sauberer Neustart wird ausgeführt, um Windows mit einer minimalen Anzahl von Treibern und Startprogrammen zu starten. Dadurch können Sie Softwarekonflikte vermeiden, die auftreten, wenn Sie ein Programm oder
    ein Update installieren oder ein Programm unter Windows 10 ausführen.

    Deinstalliere vorübergehend die dritte Antiviren-Software
    (stele sicher, die Installations-CD zu haben -und möglicherweise Product Key-, um sie später wiederherzustellen).
    Windows Defender Security Center bietet eine robuste Suite an Sicherheitsfunktionen, mit denen Sie Ihr Windows 10-Gerät während der gesamten Supportdauer schützen können


    Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche es mal mit einem neuen Benutzer.
    Für die Editionen Windows 10 Home und Windows 10 Professional:

    • Wählen Sie die Starttaste und dann Einstellungen > Konten > Familie und weitere Kontakte > Diesem
      PC eine andere Person hinzufügen
      .
    • Geben Sie einen Benutzernamen, ein Kennwort und einen Kennworthinweis ein, und wählen Sie dann Weiter. Hinweis: bei Verwendung von Windows 10, Version 1803, können Sie Ihrem lokalen Konto Sicherheitsfragen
      anstatt einen Hinweis hinzufügen, um Ihr Kennwort zurückzusetzen, falls Sie es vergessen haben. Überprüfen der Windows 10-Version

    Lassen Sie uns wissen über der Ergebnisse.

    LG

    Michalina
     
    #4 Michalina_S, 14. Mai 2018
  6. Gast
    Gast Gast
    Hi, ich hatte das Problem jetzt auch 2 mal. Bis jetzt aber keine Lösung gefunden. Hast du schon eine Lösung gefunden?
     
Thema:

Surface book 2 - verschwindet regelmässig die oberste Zeile

Die Seite wird geladen...

Surface book 2 - verschwindet regelmässig die oberste Zeile - Ähnliche Themen - Surface book verschwindet

Forum Datum

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu, gekauft in Mai 2020. Update sind aktuell. Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen etc. Das Programm läuft sogar auf meinem Handy tausend mal besser!! Wie gesagt für 2900.- ein RIESEN Enttäuschungen! Allgemein sind die Laptops von...

Surface 1. April 2020

Surface Book 2

Surface Book 2: Heute wurde beim Surfen im Edge der Bildschirm schwarz. der Cursor ist sichtbar und kann bewegt werden. Wie kann ich den Rechner wieder aktivieren oder wie schaltet man das Gerät aus, sodass man es wieder einschalten kann??? Bitte gebt mir schnell eine Antwort Danke Weiterlesen...

Surface 27. Juni 2019

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows...

iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows...: Nach der Installation von iCloud auf einem neuen Surface Book 2 unter Windows 10 Pro und Office 365 wird die für die Synchronisation mit Outlook 365 notwendige Zeile mit dem Kästchen zum Anklicken "Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben" für die Synchronisation mit Outlook nicht mehr...

Surface 13. April 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird trotzdem kein Erfolg immer Fehlercode 10. habe sogar auf Insider Build 18290 umgestellt immer noch...

Surface 6. Dezember 2018

Surface Book 2 gtx 1060 verschwindet

Surface Book 2 gtx 1060 verschwindet: Hallo, ich bin Besitzer eines Surface Book 2 mit 512 GB seit März 2018 vom M...Markt. Seit gut 3 Wochen spinnt meine Performancebase bisschen herum. Manchmal steht unten Hardwarefehler ( selten aber passiert ) aber was wichtiger ist, es verschwindet im Gerätemanager die Nvidia gtx 1060. Es...

Surface 29. Mai 2018

Mein Mauszeiger verschwindet regelmäßig

Mein Mauszeiger verschwindet regelmäßig: Mein Mauszeiger verschwindet regelmäßig, manchmal muss ich neu starten, manchmal kommt der Mauszeiger von allein wieder. wie kann ich das wieder stabilisieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2018

Surface book 2 - verschwindet regelmässig die oberste Zeile [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden