Surface Garantie-Austauschgerät direkt defekt und in schlimmen gebrauchtem Zustand

Helfe beim Thema Surface Garantie-Austauschgerät direkt defekt und in schlimmen gebrauchtem Zustand in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mein Surface Pro zur Reparatur eingeschickt, weil das Display gezittert hat. Ich hatte lediglich ein Versandaufkleber bekommen, keine... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DSK536, 21. September 2018.

  1. DSK536
    DSK536 Gast

    Surface Garantie-Austauschgerät direkt defekt und in schlimmen gebrauchtem Zustand


    Hallo,

    ich habe mein Surface Pro zur Reparatur eingeschickt, weil das Display gezittert hat.

    Ich hatte lediglich ein Versandaufkleber bekommen, keine Anweisung - auch nicht nach 1 Woche und Rückfrage von mir.

    Also habe ich das Gerät in OVP und zusätzlich ordnungsgemäß verpackt an Microsoft geschickt.

    Ich habe heute ein Paket zurück bekommen:


    1. Ich habe mein Gerät mit orginaler Microsoft Verpackung verschickt, ich habe ein Gerät ohne originale Verpackung bekommen. Dokumentiert und bezeugbar. Das mindert den Wert (mein Wiederverkaufswert)


    2. Das Gerät funktioniert nicht richtig:

    2.1 Es geht andauernd mitten in der Arbeit aus

    2.2 Die Toucheingaben am Display sind unpräzise.


    3. Das Austauschgerät hat viel mehr Abnutzungsspuren als mein ursprünglich eingeschicktes Garantiefall-Gerät (Bezeugbar durch Geschäftskollegen und zusätzlich von mir dokumentiert mit Fotos)


    4. Ein Gerätetest ergab: Die Batterie ist 50x mehr abgenutzt als mein Gerät! Das Austauschgerät hat viel mehr Ladezyklen gesehen und die Batterieleistung ist extrem viel schlechter. (z.B. einsehbar über HWinfo und andere Tools, ich habe von meinem Garantiefall-Gerät alle Analysen aufgehoben und kann das beweisen)


    5. Der zurück gesendete Styles Stift wackelt, das hat mein eigener nicht getan.


    Leider komme ich über die Support Formulare nicht weiter. Es gibt auch keine Mailadresse zum schreiben.

    Lieber Microsoft Support, ich möchte das Austauschgerät zurückschicken und ein adäquaten Ersatz für mein ursprünglich eingeschicktes Gerät bekommen.

    Bitte meldet euch bei mir, vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo DSK536,

    danke für deine Nachricht.

    Zum Einsenden des Gerätes zur Reparatur, bitte den Anweisungen aus diesem
    Support-Artikel
    folgen.

    Bei Fragen zu Garantie findest du hier Hilfe:

    Surface-Garantie: häufig gestellte Fragen

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
     
  4. wullewuu
    wullewuu Gast
    Ich habe auch lange überlegt und nun vor einigen Tagen ein SP3 geholt, ABER ich habe es gebraucht erworben. Den NP hätte ich nun auch nicht mehr bezahlt, aber du kriegst die i5/128Gb Version in einem guten gebrauchten Zustand und Garantie für rund 800 Euro. Da ist deutlich unter dem NP und selbst wenn das SP4 erscheint kannst du es mit geringem Verlust verkaufen, da die neuen SP4 sicherlich einiges kosten werden.

    Ich schließe mich da: Hardware kauft man, wenn man sie braucht, sonst braucht man sie nicht.
     
  5. Patrick B.Ludwig
    Patrick B.Ludwig Gast
    Ihr Bericht beschreibt leider nicht die Ausnahme sondern die Regel bei Microsofts Garantieaustausch.

    Sie finden auf dem englischen Schwesterforum sowie auf Reddit buchstäblich Dutzende Berichte und Reklamationen die wortwörtlich dem Ihren entsprechen. Und das seit Jahren!

    Microsoft scheint sich den Teufel um Kundenzufriedenheit zu scheren.

    Mein Rat:

    - Rufen Sie den Kundendienst an und verlangen mit einem Vorgesetzten zu sprechen.

    - Schildern Sie ruhig die Sachlage.

    - Verlangen Sie seinen Namen.

    - Wenn Sie das Gespräch aufnehmen (zur "Qualitätsicherung"!!!, MS macht das auch!!!), erwähnen Sie dies vorgängig.

    - Erwähnen Sie eindringlich den Verbraucherschutz und die Europäischen Garantiebestimmungen.

    Wenn erfolglos, dann wenden Sie sich umgehend an den Verbraucherschutz und ggf. an einen Verbraucheranwalt.

    Beim Kauf von MS Produkten empfehle ich dringend den vorgängigen Abschluss einer Rechtsschutzversicherung.
     
    #4 Patrick B.Ludwig, 22. September 2018
  6. ilkdeniz
    ilkdeniz Gast
    Du bekommst im guten gebrauchten Zustand 200 rum
     
Thema:

Surface Garantie-Austauschgerät direkt defekt und in schlimmen gebrauchtem Zustand

Die Seite wird geladen...

Surface Garantie-Austauschgerät direkt defekt und in schlimmen gebrauchtem Zustand - Ähnliche Themen - Surface Garantie Austauschgerät

Forum Datum

Garantie bei einem in Canada gekauften Surface?

Garantie bei einem in Canada gekauften Surface?: Ich bin die nächsten Monate in Kanada und würde gerne wissen, ob es möglich ist ein im Ausland gekauftes Surface Pro 6 im Falle eines Schadens (z.B. Akkuprobleme, wie ich es oft mit meinem Surface 3 hatte) hier in Deutschland umzutauschen? Ich würde es dort direkt im Microsoft Store kaufen....

Surface 3. Januar 2019

Austauschgerät nach 1 Jahr defekt

Austauschgerät nach 1 Jahr defekt: Hallo, ImSeptember vergangenen Jahres habe ich aus Ichtershausen ein Austauschgerät . Leider weist das Gerät nun div.Fehler auf die ich trotz intensiver Suche nicht beseitigen kann. 1.Cover Tastatur funktioniert nur sporadisch 2.Rotation des Display funktiert nicht mehr automatisch. Was...

Surface 15. Oktober 2018

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe seit knapp über zwei Jahren ein Surface Pro 4, was mir gute Dienste geleistet hat. Leider ist mir mein Rucksack mit dem Gerät letzte Woche hingefallen. Dabei ist (trotz Laptopfach und Fallenlassen aus Hüfthöhe) das Display an einer Ecke gesprungen. Ich würde das daher...

Surface 12. Juni 2018

Surface Pen Garantie abgelaufen?

Surface Pen Garantie abgelaufen?: Hallo, durch das Jitterproblem, möchte ich meinen Surface Pen zurück geben. allerdings kann ich keinen Garantiefall öffnen, da der Pen mit Garantie abgelaufen angezeigt wird. Der Pen ist allerdings erst 5 Monate alt. Wie kann ich nun die Garantie in Anspruch nehmen? Weiterlesen...

Surface 5. Juni 2018

Lumia 950 XL Defekt und Probleme mit der Garantie

Lumia 950 XL Defekt und Probleme mit der Garantie: Hallo, ich benötige zu folgendem Fall Hilfe. Ich habe ein Lumia 950 XL, das einen Defekt mit dem Touchscreen hat. In unbestimmten Situationen, fängt der Touchscreen an, Eingaben selbstständig und sehr schnell hintereinander zu tätigen. Wie von Geisterhand. So werden Apps geöffnet, Anrufe...

Windows 10 Mobile 20. März 2017

nach Reperatur Austauschgerät Garantie verfallen

nach Reperatur Austauschgerät Garantie verfallen: Hallo , eine Frage habe nach dem Einsenden meines Lumina 930 an der Service nach Ungarn ( Touchscreen Fehler ) ein neues ( ? ) Handy bekommen. Mein Gerät war noch in der Garantiezeit . Beim Registrieren des neuen Lumina 930 sagte mir das PC-system , das die Garantie verfallen , abgelaufen...

Windows 10 Mobile 1. September 2016

Garantie eines Austauschgerätes

Garantie eines Austauschgerätes: Guten Tag Liebe Community, folgende Situation: Mein (Nokia) Lumia 1520 is vor einer Woche zur Reparatur eingeschickt worden, da dieses Gerät nichtmehr hergestellt wird gibt es defacto auch keine Ersatzteile mehr. Habe nun ein Lumia 950 XL als Austauschgerät bekommen. Mir ist klar das man grob...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Treasur Tag defekt. Wo wg. Garantie melden?

Treasur Tag defekt. Wo wg. Garantie melden?: Hallo, nach mittlerweile eine Stunde Recherche und 3 Mailanfragen für ein 14€ Teil, komme ich nicht weiter. Mein Treasure Tag ist nach 5 mal benutzen nach einem Kauf vor 6 Monaten defekt. Ein Batterieklemmer ist während des Betriebs gebrochen. Ich finde unter dieser Seite und auch sonst...

Windows 10 Mobile 24. Mai 2016

Surface Garantie-Austauschgerät direkt defekt und in schlimmen gebrauchtem Zustand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface austauschgerät defekt