Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen

Helfe beim Thema Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen in Surface um eine Lösung zu finden; Hi Bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 2017 und hab aber folgendes Problem. Musste es gestern leider wiederherstellen da... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von M-S-G, 21. September 2018.

1. M-S-G
    M-S-G Gast

Hi

Bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 2017 und hab aber folgendes Problem.

Musste es gestern leider wiederherstellen da ich mir eine App geladen hatte, die wiederum nicht funktionierte und mein Bildschirm schwarz blieb.

Mit der Tastenkombi konnte ich im Bios die Start Option ändern und lamm in den Reparaturmodus. Jedoch erschwerte der Bitlocker den letzten Wiederherstellungspunkt. Hab die Zahlenfolge aus meinem Acc. Eingegeben, aber er meldet immer nach Start des Wiederherstellungspunkt, einen fehler. Daher hab ich eine komplett neue Inst gemacht.

Nun aber zum Problem.

Zuvor hab ich die Sperrtaste gedrückt und das Gerät ist wie nach Einstellungen, nach 5 Minuten in den Energie Sparmodus gegangen. Nun macht er das aber nicht mehr. Der Bildschirm ist nur gesperrt aber beim Betätigen einer Taste, ist dieser direkt da. Vor der Wiederherstellung war nach betätigen, immer das Win Logo zu sehen und dann der Sperrbildschirm.

Laut befehle als Admin in der Konsole powercfg/ Und so weiter erscheint dort der Soundtreiber und die Meldung ein Stream ist aktiv.

Jedoch wüsste ich nicht welchen, da auch nach Neustart dieser dort steht. Vermutlich ist dies auch das Problem. Oder ist das Gerät trotzdem im Sparmodus, weil dieser zu Anfangs anders war. Ich komme aus der Apple Welt, da war das halt ein wenig anders.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Die Software/Firmware/Update sind alle aktuell.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast

Hallo M-S-G,

vielen Dank für deine Nachricht.

Verstehe ich richtig, das ein Soundtreiber die Ursache zu sein scheint? Am besten testest du das Surface Pro einmal im sogenannten Cleanboot (sauberer Neustart). Hierbei wird Windows mit einer minimalen Anzahl von Treibern und Startprogrammen zu gestartet.
    Du wirst unter Windows 10 einzeln durch die Schritte geführt. Unter Punkt 3. jedoch steht, dass du auf "Deaktiere alle" klicken sollst. Bei Surface musst du wahrscheinlich jeden Dienst einzeln deaktieren. Dies ist wichtig!

Hier findest du die Informationen zum sauberen Neustart.

Es wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber berichte bitte, ob der Fehler hierdurch behoben werden konnte.

Viele Grüße

Andrea

4. M-S-G
    M-S-G Gast
    Hi

Ja das ist richtig. Wie gesagt, erst nach der Neuinstallation ist dies. Verstehe ich das richtig, das hier hier eine Neuinstallation gefordert wird? Nach dem Cleanboot ist alles, weg was ich wieder installiert hab oder?

5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo MSG,

danke für die Nachricht und Verzeihung für die verzögerte Antwort.

Ein sauberer Neustart ist keine Neuinstallation. Es startet das Gerät schlank, nur die Dienste von Microsoft laufen. Dann werden Sie die Dienste einzeln reaktivieren. Ziel ist es, die Ursache des Problems zu isolieren.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.

6. Jannik1965
    Jannik1965 Gast
    Finde es halt komisch das der Bildschirm schwarz bleibt auch wenn man an der Maus wackelt oder auf die Tastatur drückt passiert nichts und das er dann gleich wieder von selbst aus geht.

#5 Jannik1965, 2. Oktober 2018
  7. M-S-G
    M-S-G Gast
    Hallo

Ich behelfe mir nun mit der Option, das Gerät herunter zu fahren. Scheinbar geht es denoch in den Ruhemodus, jedoch nicht nach voreingestellter Zeit. Aber sonst läuft nach dem refresh des Systems alles wieder sauber. Daher werde ich mit dem kleinen fehler
    leben. Dennoch danke fürs Feedback

Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen - Ähnliche Themen - Surface Modus Energie

Forum Datum

Desktop wird beim Starten aus dem Energie Spar Modus nicht aktiv ...

Desktop wird beim Starten aus dem Energie Spar Modus nicht aktiv ...: Hallo Hilfe Team, kleines Problem zunächst habe ich Windows10 Pro mit aktuell 1903Update … wenn der PC ( Desktop) ins Energie spar modus versetzt wird und nach ca. 30min. wieder Ihne aufwachen lasse so bleibt der Monitor schwarz aber der PC arbeitet. kurz um ich habe kein Bild. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Wie ist die Funktionsweise von 'Energie sparen' ?

Wie ist die Funktionsweise von 'Energie sparen' ?: Hallo Wenn ich bei meinem PC >Energie sparen< möchte, weil ich ihn eine zeitlang nicht benötige, klicke ich unten auf>START< und dann auf > ENERGIE SPAREN< ! Danach geht der PC aus! Allerdings dauert es nicht lange, ca.8-10 Minuten, dann fährt der PC wieder hoch! Ist das normal, oder kann...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

Neustart nach Energie sparen

Neustart nach Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win10 Desktop-PC. Seit einiger Zeit startet mein PC nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedes Mal neu. Auch nach nur sehr kurzem Zustand. Liegt daher wohl nicht an der automatischen Update-Installation wie in ähnlichem Thema schon...

Windows 10 Allgemeines 30. August 2017

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

PC fährt nach dem "Energie sparen" Modus nicht mehr richtig hoch.

PC fährt nach dem "Energie sparen" Modus nicht mehr richtig hoch.: Hallo Community, Seit ich mein Windows an meinem Rechner von 7 auf 10 upgedatet habe, kommt es beim "Energie sparen" wie auch beim "Ruhezustand" Modus zu Problemen beim wieder einschalten des PC's. Er startet jedoch zeig der Monitor kein Bild, wie auch Tastatur und Maus keine Reaktion. Da...

Windows 10 Support 19. November 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

selbsttätiger Start aus "Energie sparen"

selbsttätiger Start aus "Energie sparen": Kurz nachdem ich Windows 10 in den Energiesparmodus gesetzt habe geht der PC wieder an. Mir bleibt nichts anderes übrig als den PC komplett herunterzufahren. Was läuft da falsch?

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2016

Windows per Tastendruck in Energie sparen-Modus versetzen

Windows per Tastendruck in Energie sparen-Modus versetzen: Hi! Ich habe vor kurzem die Tastatur gewechselt und seit dem funktioniert das mit den Standby nicht mehr so richtig. An meiner alten Tastatur gab es direkt einen Knopf für die Funktion. In den Einstellungen steht lediglich "Energie sparen" (bzw. "Standardeinstellung" und die Taste wir mit...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen [gelöst]