Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche

Helfe beim Thema Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche in Surface um eine Lösung zu finden; Hey, habe seit einer Woche ein Surface Go. Bin soweit super zufrieden. Einziges Manko ist die Akkulaufzeit. Habe nun aber ein Problem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von H3LD, 10. September 2018.

  1. H3LD
    H3LD Gast

    Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche


    Hey,


    habe seit einer Woche ein Surface Go. Bin soweit super zufrieden. Einziges Manko ist die Akkulaufzeit.


    Habe nun aber ein Problem festgestellt. Wenn ich das Tablet über den USB-C Port lade, wird das gesamte System während dem Laden mega langsam. CPU Auslastung usw. sind jedoch nicht erhöht.


    Hat das noch jemand getestet und kann das Problem bestätigen?


    Außerdem lädt das Surface über USB-C sehr langsam, was allerdings auch an meinen Ladegeräten liegen kann.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    danke für deine Nachricht.

    Dieses Verhalten ist bei dem Aufladen über den USB Port normal, da dieser über eine niedrigere Amperezahl verfügt. Die Akkuleistung ist von den Energieeinstellungen abhängig. Du kannst in den Batterieeinstellungen den Regler auf "Beste Leistung" einstellen,
    dann wird die Akkulaufzeit allerdings entsprechend kürzer. Außerdem kann es passieren, dass in dieser Einstellung mehr Energie verbraucht als das USB-C Kabel liefern kann, was schließlich irgendwann zu einer endgültigen Entladung führen kann.

    Wir empfehlen daher, das Original Ladegerät so oft als möglich zu benutzen. Wenn beides angeschlossen ist, wählt das Surface Go autmatisch immer das Original Ladegerät aus.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
Thema:

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche

Die Seite wird geladen...

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche - Ähnliche Themen - Surface USB Laden

Forum Datum

Surface Go 3 über USB C laden?

Surface Go 3 über USB C laden?: Aus diesem Thread ausgliedern.Entschuldigung die Einmischung in den Thread: Ich will mir gerade ein neues go3 bestellen und lese, dass laden über usbC nicht möglich ist, sondern nur über diesen Spezial Stecker.Kann das wirklich sein, denn dann kaufe ich es sicher nicht - ich will sicher kein...

Surface 25. März 2022

Surface Go über USB-C laden und ein USB-C Gerät anschließen?

Surface Go über USB-C laden und ein USB-C Gerät anschließen?: hi,wir wollen einige Surface Go in Firmen einsetzen. Leider müssen wir diese über USB-C aufladen und wollen ein USB-C Gerät anschließen. Gibt es einen Hub, der das bewerkstelligen kann oder dies zumindest mit Umschalten möglich macht.Grüße Weiterlesen...

Surface 3. Februar 2022

Surface Pro 7 über USB-C laden

Surface Pro 7 über USB-C laden: Hey liebe Community,ich suche ein USB-C auf USB-C Ladekabel um mein Surface Pro 7 unterwegs an einer Powerbank laden zu können. Die passende Powerbank habe ich bereits geholt eine Realpower 20k PD. Ich habe dieses Kabel gefunden: UGREEN USB-C auf USB-C Kabel 60W Power Delivery Ladekabel USB C zu...

Surface 2. Oktober 2021

Surface Go 2 über USB-C laden

Surface Go 2 über USB-C laden: Gerade habe ich ein Go 2 eingerichtet und habe gleich eine gewisse Ernüchterung.Ich hatte angenommen das Gerät lässt sich vollumfänglich über USB-C laden. Leider gibt es beim Anschluss eines USB-C Ladegerätes 20Watt oder Powerbank 2 Ampere nur den den Hinweis dass das Gerät "Nicht" geladen wird...

Surface 4. August 2021

Laden über USB-C

Laden über USB-C: Ich überlege mir einen USB-C Monitor zu meinem Surface 7 Pro zu kaufen. Leider lässt sich am Monitor das ständige Laden über USB-C nicht ausstellen. Daher meine Frage: Ist es möglich, während das Gerät am Monitor angeschlossen ist, das ständige Laden über den USB-C-Anschluss auszuschalten?...

Surface 2. März 2021

Surface pro 7 über usb c laden

Surface pro 7 über usb c laden: Hallo, wieso lädt mein Surface Pro 7 nicht über usb c? Weiterlesen...

Surface 28. Januar 2020

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?: Moin zusammen, Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies. Da dass Go als ultramobil ist und das original Ladegerät als "klobig" empfinde wollte ich es mal mit meinen smartphone fastchargern (die man eh oft genug dabei hat)...

Surface 16. Februar 2019

Surface Go laden über USB-C

Surface Go laden über USB-C: Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Surface Go in der 128GB Variante. Leider lässt sich das Gerät nicht wie beschrieben über den USB-C Port aufladen. Ich nutze ein 5A Kabel und das Netzteil hat einen 5V 4,5A/5A Output. Ein weitere Grund für die Kaufentscheidung war die Möglichkeit das Gerät über...

Surface 15. September 2018

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface go usb laden langsam

    ,
  2. surface go laden usb c

    ,
  3. USB C lädt nicht Surface go

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden