Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche

Helfe beim Thema Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche in Surface um eine Lösung zu finden; Hey, habe seit einer Woche ein Surface Go. Bin soweit super zufrieden. Einziges Manko ist die Akkulaufzeit. Habe nun aber ein Problem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von H3LD, 10. September 2018.

1. H3LD
    H3LD Gast

Hey,

habe seit einer Woche ein Surface Go. Bin soweit super zufrieden. Einziges Manko ist die Akkulaufzeit.

Habe nun aber ein Problem festgestellt. Wenn ich das Tablet über den USB-C Port lade, wird das gesamte System während dem Laden mega langsam. CPU Auslastung usw. sind jedoch nicht erhöht.

Hat das noch jemand getestet und kann das Problem bestätigen?

Außerdem lädt das Surface über USB-C sehr langsam, was allerdings auch an meinen Ladegeräten liegen kann.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

danke für deine Nachricht.

Dieses Verhalten ist bei dem Aufladen über den USB Port normal, da dieser über eine niedrigere Amperezahl verfügt. Die Akkuleistung ist von den Energieeinstellungen abhängig. Du kannst in den Batterieeinstellungen den Regler auf "Beste Leistung" einstellen,
    dann wird die Akkulaufzeit allerdings entsprechend kürzer. Außerdem kann es passieren, dass in dieser Einstellung mehr Energie verbraucht als das USB-C Kabel liefern kann, was schließlich irgendwann zu einer endgültigen Entladung führen kann.

Wir empfehlen daher, das Original Ladegerät so oft als möglich zu benutzen. Wenn beides angeschlossen ist, wählt das Surface Go autmatisch immer das Original Ladegerät aus.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.

4. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche - Ähnliche Themen - Surface USB Laden

Forum Datum

Surface Go

Surface Go: Hallo, wer kann mir weiter helfen? Habe Surface Go mit Docking Station von Hama 7/1( 00135760) verbunden und kann Audio CD über Windows Media Player über USB Anschluss wiedergeben, aber DVD nicht . Externes DVD/CD Laufwerk funktioniert gut, aber über DVD-Player App von Microsoft kommt folgende...

Surface 19. Mai 2019

Surface go

Surface go: Hallo, ist der/das Surface go sonnenlichttauglich? Kann man den Bildschirminhalt im Freien bei Sonnenlicht sehen/lesen? Gibt es tatsächlich Klebefolien um die Sonnenlicht-Tauglichkeit zu erreichen oder zu verbessern? Weiterlesen...

Surface 5. Mai 2019

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?: Moin zusammen, Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies. Da dass Go als ultramobil ist und das original Ladegerät als "klobig" empfinde wollte ich es mal mit meinen smartphone fastchargern (die man eh oft genug dabei hat)...

Surface 16. Februar 2019

Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten

Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten: Hallo, Für mein Surface go habe ich mir den Monitor von Dell P2219HC gekauft, da dieser ein USB-C Eingang hat. Darüber kann dann der Monitor, der eingebaute USB hub und auch die Stromversorg fürs Surface go laufen. Soweit die Theorie. Wenn das USB-C Kabel erst angeschlossen wird, wenn...

Surface 22. Januar 2019

Surface Go im Auto laden?

Surface Go im Auto laden?: Hallo Zusammen, Ich möchte mein neues Surface Go gerne im Auto laden. Gibt es dafür nen speziellen Adapter oder geht es einfach per USB-C Kabel am Zigarettenanzünder? Welche elektrischen Daten müsste bzw. sollte das Ladegerät (ggf. für den Zigarettenanzünder) haben? LG RM Weiterlesen...

Surface 15. Dezember 2018

Kann man ein Surface Go mit dem Netzteil eines Surface Pro 4 laden und umgekehrt?

Kann man ein Surface Go mit dem Netzteil eines Surface Pro 4 laden und umgekehrt?: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Surface Pro 4 (i5) und eines Surface Go (128 GB). Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz-Netzteil für das Surface Go, frage mich aber, ob ich damit auch das Surface Pro 4 aufladen könnte. Umgekehrt, kann ich das Surface Go mit dem Netzteil des Pro...

Surface 25. Oktober 2018

Surface Go laden über USB-C

Surface Go laden über USB-C: Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Surface Go in der 128GB Variante. Leider lässt sich das Gerät nicht wie beschrieben über den USB-C Port aufladen. Ich nutze ein 5A Kabel und das Netzteil hat einen 5V 4,5A/5A Output. Ein weitere Grund für die Kaufentscheidung war die Möglichkeit das Gerät über...

Surface 15. September 2018

Surface Go: Wer andere Ports als USB-C nutzen will, braucht Adapter

Surface Go: Wer andere Ports als USB-C nutzen will, braucht Adapter: Surface Go: Wer andere Ports als USB-C nutzen will, braucht Adapter [IMG]Diese Woche hat Microsoft sein bislang günstigstes Tablet vorgestellt, das Surface Go ist mit zehn Zoll auch das bisher kleinste Gerät der Modellreihe. Es gibt auch noch weitere Alleinstellungsmerkmale in Bezug auf die...

Windows 10 News 12. Juli 2018

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface go im auto laden

,
  2. surface go laden usb c

,
  3. USB C lädt nicht Surface go

,
  4. ladung über usb c surface go,
  5. surface gol usb laden,
  6. anleitung surface go,