Surface go: USB (kabel) maus auch als Maus verwenden ?

Helfe beim Thema Surface go: USB (kabel) maus auch als Maus verwenden ? in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Wie ich bereits erfahren habe, hat das bald erscheinende surface go einen USB C anschluss. Meine frage lautet nun, ob ich meine alte... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Khoooi, 9. August 2018.

1. Khoooi
    Khoooi Gast

Hallo,

Wie ich bereits erfahren habe, hat das bald erscheinende surface go einen USB C anschluss.

Meine frage lautet nun, ob ich meine alte stinknormale USB (kabel) maus auch als Maus verwenden kann, bzw. ob diese kompatibel ist, da ich mir, wenn möglich, die kosten für die hauseigene Microsoftmaus, gerne sparen würde.

Danke im voraus!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

Hallo,

Du benötigst auf jeden Fall einen Adapter USB-C auf USB A oder USB B. Die Stecker der alten USB-Geräte passen nicht in die USB-C-Buchse.

Viele Grüße

#2 Holger Schulz, 9. August 2018
  4. gial
    gial Gast
    Hast du mal folgende Seite gelesen?
    https://support.microsoft.com/de-de/...ers-on-surface

Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface go: USB (kabel) maus auch als Maus verwenden ? - Ähnliche Themen - Surface USB kabel

Forum Datum

Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops...

Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops...: Hallo zusammen, habe eine 0815 Bluetooth Maus. Wenn ich sie mit meinem Surface Go (8GB RAM Version) verbinde bzw kopple, funktioniert alles perfekt. Allerdings nach einem Neustart des PCs bzw an und ausschalten der Maus verbindet sie sich nicht mehr. Jetzt kommt das komische, wenn ich den...

Surface 9. September 2019

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB Mikrofon angeschlossen und mit beiden habe ich massive Probleme. Zusätzlich gibt es noch eine Reihe weiterer Probleme. All das werde ich hier beschreiben...

Surface 6. Juli 2019

USB Maus funktioniert nicht richtig!

USB Maus funktioniert nicht richtig!: Hallo Liebe User, Ich habe Folgendes Problem: Meine Maus "steelseries sensei" hängt ab und an für 2-4 sec danach geht wieder alles Reibungslos. Nein das System Friert nicht ein es läuft alles wunderbar. CPU Spike gibt es auch nicht festzustellen. Ja Bios / Treiber sind Aktuell und...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

USB Mäuse funktionieren nicht

USB Mäuse funktionieren nicht: Ich hatte einige Zeit Probleme mit meinem Präzisionstouchpad auf meinem Acer Nitro VN7-591G. Es ließ sich einfach nicht benutzen. Nur auf dem Login Screen reagierte es. Nun habe ich gestern mit verschiedenen Treibern rum probiert und nun läuft es. Leider auf Kosten meiner USB Maus. Logitech...

Windows 10 Support 9. April 2016

Maus - Unbekanntes USB Gerät

Maus - Unbekanntes USB Gerät: Sobald ich meine uRage Maus einstecke kommt folgende Fehlermeldung: "USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäßg funktioniert und wird nicht von Windows erkannt" Die Maus soll sowohl auf Windows 7 als auch auf 8 und...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Lumia als Maus verwenden

Lumia als Maus verwenden: Ist es möglich, sein Handy (Lumia 535, Win 10 Build 10586) als Maus für den PC zu verwenden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. November 2015

USB-Maus wird nicht erkannt

USB-Maus wird nicht erkannt: Hallo, ich besitze eine USB-Maus, welche, laut Hersteller, keine (eigenen) Treiber braucht. Ich habe letztens auf Windows 10 geupdatet. Seit neustem funktioniert die Maus aber nicht mehr. Wenn ich die Maus neu einstecke kommt folgende Meldung: USB-Gerät wird nicht erkannt Ich habe das Gerät...

Windows 10 Support 8. September 2015

USB-Tastatur und USB-Maus deaktiv

USB-Tastatur und USB-Maus deaktiv: Hallo zusammen, nach diversen Versuchen - auch aufgrund der Hinweise in diesem Forum - bin ich ratlos. Ich habe den Eindruck, dass Windows 10 USB-Ports "vergisst", und zwar die, über die meine HDI-Tastatur angesprochen wird. Bei regulärem Start ist die Maus weg, die Tastatur nicht aktiv....

Windows 10 Support 15. August 2015

Surface go: USB (kabel) maus auch als Maus verwenden ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface go maus installieren ohne usb anschluss

,
  2. usb-kabel-maus auf tablet einrichten