Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten

Helfe beim Thema Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde schon... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Valerie576, 8. August 2018.

  1. Valerie576
    Valerie576 Gast

    Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten


    Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde schon beim Microsoft Forum gesagt ich solle ein installationsmedium „herstellen“ und Windows 10 so auf den Laptop komplett neu laden. Ich hab einen usb Stick dafür fertig gemacht und habe denn mit der lauter-Taste den usb Option bei startmöglichkeiten bis hoch geschoben. Dann wollte ich den Laptop mit gedrückter leiser-Taste und dem an und aus Schalter starten. Mir wurde gesagt nach einer Zeit kommen dann die ladepunkte und man solle von der leiser Taste heruntergehen und dann den Anweisung folgen. Bei mir kommen keine ladepunkte. Bei mir erscheint nur immer und immer wieder der schwarze Bildschirm und dann das Windows Zeichen. Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 Valerie576, 8. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Valerie576
    Valerie576 Gast

    Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde schon beim Microsoft Forum gesagt ich solle ein installationsmedium „herstellen“
    und Windows 10 so auf den Laptop komplett neu laden. Ich hab einen usb Stick dafür fertig gemacht und habe denn mit der lauter-Taste den usb Option bei startmöglichkeiten bis hoch geschoben. Dann wollte ich den Laptop mit gedrückter leiser-Taste und dem an
    und aus Schalter starten. Mir wurde gesagt nach einer Zeit kommen dann die ladepunkte und man solle von der leiser Taste heruntergehen und dann den Anweisung folgen. Bei mir kommen keine ladepunkte. Bei mir erscheint nur immer und immer wieder der schwarze
    Bildschirm und dann das Windows Zeichen. Was kann ich tun?
     
    #2 Valerie576, 8. August 2018
  4. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Valerie,

    gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Ich würde dir vorschlagen das du dein Surface zurücksetzt.

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

    1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

      Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

      Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei mir.



    Gruß,

    Leo
     
  5. Valerie576
    Valerie576 Gast
    Zuerst mals habe ich einen surface laptop und kein surface tablett.

    Bei mir passiert nichts wenn ich die leiser taste gedrückt halte außer das der laptop das windows zeichen anzeigt und dann wieder schwarz wird und so wiederholt sich das immer und immer wieder. Wenn ich die leiser taste los lasse werde ich zur anmeldung
    geschickt und ich kann mich nicht anmelden da alle benutzerkonten gelöscht wurden und der administartor deaktiviert ist.
     
    #4 Valerie576, 12. August 2018
  6. DragonTear
    DragonTear Gast
    #5 DragonTear, 12. August 2018
  7. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Valerie,

    es kann sein, dass Änderungen an der Startkonfiguration nötig sind. Weitere Informationen zur Verwendung des Surface-UEFI auf deinem Laptop findest du, indem du

    hier
    klickst. Noch nähere Anweisungen findest du unter der Option Startkonfiguration in dem Artikel.

    Es ist auch möglich, dass dein USB-Stick beschädigt oder nicht kompatibel ist. Falls dieser nicht ordnungsgemäß formattiert wurde, klicke bitte

    hier
    und folge anschließend den Anweisungen unter der Option Das USB-Wiederherstellungslaufwerk funktioniert mit Ihrem Surface nicht.

    Sollten diese Schritte für weitere Fragen sorgen, wende dich bitte an uns erneut.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
Thema:

Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten

Die Seite wird geladen...

Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten - Ähnliche Themen - Surface Laptop lässt

Forum Datum

Fehlermeldung bei Boot von USB

Fehlermeldung bei Boot von USB: Während einer Deinstallation eines Programmes auf meinem Surface Pro (5th Gen) kam plötzlich ein Bluescreen --> Neustart. Seitdem ist mein Gerät nicht mehr in der Lage Windows zu starten noch lässt es sich zurücksetzen. Deshalb hab ich einen bootfähigen USB-Stick (Win10) erstellt und versuche...

Windows 10 Support 14. März 2019

Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf

Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf: Hey Leute, mein Surface Laptop (surface laptop (1st Gen) - 128GB i5 4GB M 1769) bootet nicht mehr ordnungsgemäß. Und zwar wird beim Start noch das Windows Symbol angezeigt, allerdings bleibt er dann hängen, worauf dann nach 2-3 Minuten das Akku Symbol kommt und er dann wieder ausgeht. Am...

Surface 31. Dezember 2018

Laptop Surface lässt sich nicht starten

Laptop Surface lässt sich nicht starten: Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich habe meinen Surface neu ubd erst drei mal benutzt. Jedes Mal erfolgte die Anmeldung unkompliziert über die Gesichtserkennung. Heute nun zeugt er bei der Gesichterkennung an ich solke die PIN eingeben und beim PIN ‚Ihr PIN ist aufgrubd einer Änderung ......

Surface 24. November 2018

Surface Pro 3 und USB Boot

Surface Pro 3 und USB Boot: Guten Tag, ich sitze nun seit einigen Tagen und versuche vom USB zu booten. Der USB Stick funktioniert, habe ich an anderen PCs probiert. Die Einstellungen im BIOS habe ich getätigt, alles wie bei der Microsoftseite angegeben. Und dennoch wird im Boot Manager der Stick nicht angezeigt, habe...

Surface 19. Oktober 2018

Surface Laptop lässt sich nicht booten auf usb Basis

Surface Laptop lässt sich nicht booten auf usb Basis: Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde schon beim Microsoft Forum gesagt ich solle ein installationsmedium „herstellen“ und Windows 10 so auf den Laptop komplett neu laden. Ich hab einen...

Surface 8. August 2018

Surface Book 2 zu USB Boot konfigurieren

Surface Book 2 zu USB Boot konfigurieren: Hi, Da ich leider für gewisse zwecke Linux brauche, wollte ich mein Surface Book 2 15 zoll so umkonfigurieren, dass es von USB Bootet (Ubuntu oder Kali Stick) . Auch im Bios Secure Book auf aus und sogar den Windows Boot Manager deaktiviert. Er bootet danach immer von der Platte. Ideen?...

Surface 28. Juni 2018

Boot usb stick

Boot usb stick: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin einer der jenigen Kunden, die von dem kostenlosen Update auf win 10 profitiert haben. Nun ist es am Wochenende zu einem Vofall gekommen der mich zwingt das System neu aufzusetzen. Konnen sie mir sagen wie ich nun einen usb stick erstelle mit dem ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

USB Stick wird nicht oder nur nach Booten erkannt

USB Stick wird nicht oder nur nach Booten erkannt: Habe seit Kurzem Win 10 Aber meine USB Sticks werden nicht erkannt wenn ich aber den PC neu starte und dann den Stick einstecke wird er erkannt ist der Rechner eine weile an dann wird wieder keiner erkannt! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface bootet nicht von usb

    ,
  2. surface go bootet nicht vom usb

    ,
  3. surface boo0tet nicht von usb

    ,
  4. surface von usb booten,
  5. microsoft surface laptop model 1769 boot nicht,
  6. surface windwos lässt sich nicht von usb booten