Surface Pen funktioniert nicht bei Auflegen der Hand auf den Display

Helfe beim Thema Surface Pen funktioniert nicht bei Auflegen der Hand auf den Display in Surface um eine Lösung zu finden; Ich besitze seit ungefähr 3 Monaten das Surface Pro und das neuste Modell des passenden Pens dazu. Gestern habe ich wie sonst auch MS One Note benutzt... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MaxOber, 30. September 2018.

1. MaxOber
    MaxOber Gast

Ich besitze seit ungefähr 3 Monaten das Surface Pro und das neuste Modell des passenden Pens dazu. Gestern habe ich wie sonst auch MS One Note benutzt und mit dem Stift gearbeitet. Hier lief alles einwandfrei und obwohl ich meine Hand während des Schreibens auf den Display auflege wird diese Berührung ignoriert und ich kann einwandfrei mit dem Stift arbeiten. Komischerweise ist diese Funktion wie Sie in den Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert werden kann seit heute fehlerhaft. Ich habe nun das Problem wie einige Leute bereits vor mir hier beschrieben. Berühre Ich mit dem Handballen den Display während ich versuche zu schreiben funktioniert der Stift nicht mehr bzw. kann ich nicht mehr damit arbeiten. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Die Gerätetreiber des Stiftes sind auf dem neusten Stand, die Einstellungen für den Stift sind auch korrekt. Die automatische Fehlerdiagnose für das Surface habe ich erfolglos durchgeführt. An den Windows Updates kann es nicht liegen da zwischen der fehlerfreien und fehlerbehaftete Anwendung nur ein paar Stunden liegen und hier laut Update Historie nichts passiert ist. Stift entfernen und neu hinzufügen hilft auch nicht. Das Problem habe ich bei jeder Anwendung nicht nur MS One Note. Was kann ich noch versuchen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

Hallo Max,

danke für die Nachricht.

Haben Sie bereits versucht, das Diagnose-Toolkit
    auszuführen?

Sie sollten auch prüfen, ob Windows auf dem neuesten Stand ist und ob das Surface
    Firmware-Updates
    benötigt.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.

4. PhilHD
    PhilHD Gast
    Ich habe das Surface Pro 3 und hatte auch erst daran gedacht den Stift in die Falz zu stecken. Meine Sorge dann jedoch, dass das Display des Surface dadurch Kratzer bekommen könnte. Also habe ich die Schlaufe, wie wahrscheinlich die meisten, an die linke kurze Kante des Type Covers unten geklebt. So hält es nun schon knapp 11 Monate, ich kann mich nicht beschweren.

Hier nochmal ein Bild von dem, was ich meine: Surface Pro 3: Don't call it a stylus, this pen might be the best peripheral yet

Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pen funktioniert nicht bei Auflegen der Hand auf den Display - Ähnliche Themen - Surface Pen funktioniert

Forum Datum

Surface Go - Pen funktioniert nicht richtig

Surface Go - Pen funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem endlich Besitzer eines Surface go. Nun wollte ich im OneNote endlich die Stiftfunktion testen, die ich schon vom Book eines Kollegen kannte und habe andauernd irgendwelche Haken oder Striche drin, die der Stift zieht, bevor ich ihn richtig absetze, oder...

Surface 25. Mai 2019

Surface Pen

Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein Surface Go gekauft und dazu den Surface Pen. Anfangs hatte ich noch keine schwerwiegenden Probleme, doch dann konnte ich vom einen Tag auf den...

Surface 16. April 2019

Surface Pen funktioniert in Whatsapp nicht

Surface Pen funktioniert in Whatsapp nicht: Hallo liebe Leute, und zwar funktioniert bei meinem Surface Book 2 der Stift in der App "Whatsapp" nicht. Der Bildschirm zeigt Reaktionen, aber die App nimmt die Befehle nicht entgegen. So kann ich zum Beispiel mit dem Stift nicht zwischen den einzelnen Chats wechseln, oder irgendwas bedienen....

Surface 16. Juli 2018

surface pen

surface pen: ist verbunden aber schreibt nicht Weiterlesen...

Surface 2. Juli 2018

Surface Pen

Surface Pen: Ich besitze seit einigen Monaten das Microsoft Surface Book und habe bedauerlicherweise den ursprünglich dazugehörigen Stift verloren. Ich habe nun den neuen Surface Pen erworben. Dieser lässt sich zwar problemlos koppeln, jedoch reagiert das Surface Book nicht auf die Berührungen mit der...

Surface 11. Juni 2018

Surface Pen funktioniert nicht mehr

Surface Pen funktioniert nicht mehr: Ich benutze ein Surface Book. Bis vor ca. 15min funktionierte der Pen einwandfrei. Nach einer kurzen Pause reagierte er jedoch nicht mehr. Der Radierer, sowie der Stift werden nicht erkannt, das LED kann ich auch nicht mehr aktivieren. Die Batterie ist neu, habe sie erst vor einer Woche...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Surface "neu auflegen"

Surface "neu auflegen": Hey ich hab ein riesiges Problem. Bei der Einrichtung meines Surface habe ich mich anscheinend beim Passwort vertippt und bei der Email ebenfalls. Jetzt ist das Problem da, dass ich das Pw nicht eingeben kann weil ich nicht weiß wo ich mich vertippt habe und ich es auch nicht durch die Email...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Surface "neu auflegen"

Surface "neu auflegen": Hey ich hab ein riesiges Problem. Bei der Einrichtung meines Surface habe ich mich anscheinend beim Passwort vertippt und bei der Email ebenfalls. Jetzt ist das Problem da, dass ich das Pw nicht eingeben kann weil ich nicht weiß wo ich mich vertippt habe und ich es auch nicht durch die Email...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Surface Pen funktioniert nicht bei Auflegen der Hand auf den Display [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pen funktioniert nicht auf display

,
  2. surface pro stift hand auflegen

,
  3. surface stift handauflegen nicht

,
  4. windows 10 touch hand auflegen,
  5. tablet stift hand auflegen,
  6. surface Hand auflegen,