Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder...

Helfe beim Thema Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende, das Problem hatte ich bereits im Oktober 17 als ich das Surface Pro mit dem i7 Prozessor gekauft hatte,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Marcel Mazurek, 5. Juni 2018.

  1. Marcel Mazurek
    Marcel Mazurek Gast

    Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder...


    Hallo,


    ich bin mit meinen Nerven am Ende, das Problem hatte ich bereits im Oktober 17 als ich das Surface Pro mit dem i7 Prozessor gekauft hatte, damals hieß es, das Problem sei bekannt und würde via Software Updates behoben werden.
    Nun bereits 8 Monate später hat sich nichts getan.

    Ich habe alles mögliche probiert - das Reparaturtool von Microsoft für das Surface, Treiber manuell löschen und neu installieren (Nach Microsoft-Support Anleitung!), den Surface-Pen mehrfach neu koppeln, das Gerät neustarten, Batterien am Stift wechseln - nichts hat das Problem behoben.

    Nun kommen mir einige Fragen auf, wird das Problem schlichtweg ignoriert?
    Die Annahme habe ich mittlerweile, auf Grund der Tatsache, dass nicht nur ich diese Beschwerden habe, sondern es gibt unzählige ähnliche Foreneinträge mit äquivalentem Problembefund, unter anderem in englischen Foren. Auch im Bekanntenkreis besitzen einige das Surface-Pro und klagen über die Ungenauigkeit.

    Liegt das Problem möglicherweise an der Hardware - interessanterweise ist der Stift präzise so lange das Surface mit nichts außer dem Stift in Kontakt gerät, doch sobald der Handballen im Spiel ist - fangen auch die Probleme an.


    Oder es gibt bereits eine Lösung und ich habe diese während meiner Recherche einfach nicht entdeckt?

    Ich hoffe sehr, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.


    MfG

    Marcel

    Weiterlesen...
     
    #1 Marcel Mazurek, 5. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. lith
    lith Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe genau das solbe Probelm und möchte jetzt endlich eine verlässliche Aussage von MS zu diesem Probelem haben. Habe lange genug auf eine Lösung per Software update gewartet.
    Momentan finde ich aber noch nicht einmal eine Anlaufstelle, um das Problem einem MS Mitarbeiter mitzuteilen bzw. meien Stift zurück zu geben.

    Das gekrackel wird ein bisschen besser wenn man das Surface mit der anderen Hand an der Rückseite anfasst. Dies ist aber für mich auf dauer nicht hinnehmbar.

    Auch soll es angebelich mit Stiften anderer Marken oder dem alten Stift nicht oder wenger auftreten. Das werde ich warhscheinlich jetzt mal versuchen.

    Übrigens konnte ich das Problem in jedem Geschäft an jedem Ausstellungssurface reproduzieren.

    Beonders ärgerlich finde ich, das sich ohne das Surface auf der Rückseite zu berüheren keine Vernüftigen "=" Zeichen schreiben lassen.
    Diese sehen fast immer aus wie zwei liegende "LL". Und ein "+" Zeichen wird oft zu einem hässlichen halben Hackenkreuz (geht gar nicht!!!).
    Somit sind mathematische Mitschriften immer sehr hässlich.

    Falls jedman ein offizielles aktuelles Statement dazu kenn wäre ich dankbar und auch falls jemand weiß an wenn von MS man sich wo wenden kann.

    Sorry Marcel ich kann lediglich dein Leid teilen.

    MGF
    Till
     
Thema:

Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder...

Die Seite wird geladen...

Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder... - Ähnliche Themen - Surface Pen Generation

Forum Datum

Surface Pen 2017

Surface Pen 2017: Es wurde bereits öfters von Problemen mit dem Surface Pen 2017 auf verschiedenen Geräten berichtet. Nachdem ich mich nun 2 Jahre später an den Support gewendet habe und weiter vertröstet wurde, würde ich gerne wissen, wann eine Lösung für das Problem vorgesehen ist. Kurze Schilderung des...

Surface Heute um 16:02 Uhr

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden: Hallo Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Surface Go und dazu einen Surface Pen gekauft, am Anfang war ich auch noch recht zufrieden, doch von einem Tag auf den anderen schrieb der Surface Pen nicht mehr. Der Stift ist allerdings mit dem Gerät verbunden, denn wenn ich die Funktionstaste...

Surface 16. April 2019

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung: Hallo zusammen, mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme. - Der Surface Pen (neueste Generation) zeichnet in unregelmäßigen Zeitabständen versetzt, der Cursor ist ca. 2mm in Kipprichtung verschoben. Das Problem ist nicht...

Surface 22. Februar 2019

Surface Pro 6 - Schrift sieht zittrig aus beim Schreiben mit dem Pen

Surface Pro 6 - Schrift sieht zittrig aus beim Schreiben mit dem Pen: Guten Tag, ich benutze seit einiger Zeit das Surface Pro 6 mit dem Surface Pen. Jedoch habe ich in letzter Zeit an manchen Stellen Probleme mit der Schrifterkennung. Teilweise, wenn ich in OneNote Notizen mache, sieht die Schrift sehr zitterig aus, was flüssige Mitschriften teils unmöglich...

Surface 1. Februar 2019

Surface Pen schreibt "verzittert"

Surface Pen schreibt "verzittert": Mein neuer Surface Pen der neusten Generation funktioniert leider nicht ordnungsgemäß auf meinem Surface Book 2. Es ist nicht möglich mit dem Stift Buchstaben Zahlen, etc. zu schreiben, ohne dass die Linien dabei verwackeln. Wenn ich beispielsweise eine horizontale Linie langsam zeichnen will...

Surface 26. Oktober 2018

Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch

Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch: Hallo, beim Schreiben mit dem Surface Pen auf dem Surface Pro [2017] besteht bei mir nach über einem Jahr immer noch das Problem, dass ich damit praktisch nicht schreiben kann, da die Linien oft neben der Spitze gezeichnet werden. Falls sich jemand fragt, wieso ich so lange gewartet habe:...

Surface 15. Oktober 2018

Surface Pen (letzte Generation) auf dem Surface Go

Surface Pen (letzte Generation) auf dem Surface Go: Hallo Community, auf meinem Surface Go schreibt der neue Pen nur gewellte und verwackelte Linien (siehe Bild). Ich habe bereits 5 Exemplare ausgetestet (war im Mediamarkt), bei allen das Gleiche. Der alte Pen (zum Surface Pro 4) schreibt dagegen einwandfrei. Getestet habe ich das Ganze in...

Surface 11. September 2018

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten: Hallo, mein Surface-Pen schreibt plötzlich nicht mehr auf meinen Surface-Geräten (Surface Pro 4 u. Surface Book). Die Taste funktioniert noch (Abkürzungen werden wie definiert ausgeführt). Der Pen ist gekoppelt und die Batterie sowie die Stift-Spitze wurden bereits getauscht. Hat jemand ne...

Surface 20. August 2018

Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder... [gelöst]